Zeugen-Jehovas-Thread

Hallo :)

Ich hatte bisher noch nicht näher das Vergnügen mit den ZJ, außer das ich sie ab und zu mal vor der Tür abgewimmelt habe.

Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen, weil ich etwas mehr über die inneren Strukturen dieser Sekte wissen wollte.

Ich weiß von folgendem Fall

Eine betrügerische Firma (imo ein Schneeballsystem), deren Vorstand bei den Zeugen Jehovas ist, soll in besonderem Masse gerade seine Brüder im Glauben über den Tisch gezogen haben.

Ich habe unten zwei unterschiedliche Darstellungen zitiert.

Jetzt frage ich mich, ob diese Menschen nur zu dem Zweck des Betrugs, zu den Zeugen gekommen sind oder ob es sein kann, das Leute von den ZJ solches Verhalten an den Tag legen.

Wie schätzt ihr das ein?



Nach Zeugenaussagen gehören die Vorstände zur Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas, in
deren Reihen sie erste Kunden akquiriert haben sollen.
Man könnte lachen, wenn es nicht so ernst wäre. Dass Glaubensbekenntnisse jedweder Art zum
Ermittlungsgegenstand werden, ruft böse Erinnerungen wach. Wir wollen hoffen, dass dem nicht so
ist. Was religiöser Glaube mit dem Geschäft zu tun haben kann, ist gleichfalls rätselhaft. Als
langjähriger bekanntermaßen konfessionsloser Kenner des Unternehmens bin ich bis heute nicht auf
die Idee gekommen, einen der Vorstände oder Mitarbeiter nach seinem Glauben zu fragen. Fragen
Sie so was in der Redaktion? Mitarbeiter oder Kunden, die von sonntäglichen Bekehrungsversuchen
an der Haustür berichten, sind hier jedenfalls nicht bekannt.

Die Kanzlei vertritt mittlerweile mehr als 20 Kunden in Sachen ####### AG. Auffällig sei, dass ein relativ hoher Anteil der Mandanten der Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas angehört.
Jan-Henning Ahrens: "Angesichts unserer Mandantenstruktur befürchten wir, dass gerade Mitglieder dieser Glaubensgemeinschaft bevorzugt beworben wurden."

Per PN gibts auch noch weitere Info´s, wenn Interesse besteht.

Liebe Grüße

Bonobo
 
Werbung:
@Bonobo

Ich habe mich über einen Zeitraum von etwa einem Jahr mit den Z.J. beschäftigt.Sie kamen Woche für Woche zu mir nach Hause.
Dies ist aber schon lange her,es war glaube ich 1990 oder 1991.
Ich war auf der Suche!
Ich wollte Wissen über Gott,und all diesen Dingen erlangen.

Es waren total nette Leute,sie hatten eine Engelsgeduld mit mir.
Aber ich merkte auch,dass sie unterschwellig,aber ohne Agressivität versucht haben mich und meine Familie in die Gemeinde einzuführen.
Ihr ganzes Prinzip verfährt im Prinzip nicht anders als andere christliche Religionen.Nämlich nach dem Prinzip der Gemeinschaft.
Ich nenne es aber lieber das Prinzip der Kollektivität.(bei den Z.J.)

Wärend in einer "normalen" christlichen Gemeinschaft das Individium nach dem Gottesdienst wieder seinen eigenen individuellen Weg im Leben weiter geht,und sein eigenes Alltagsleben selber bestimmt,bestimmt bei den Zeugen Jehovas das Kollektiv das Leben.
Es wird unterschwellig Druck ausgeübt,wenn z.B. jemand nicht regelmässig sich mit dem Wachturm vor den Karstad stellt.Oder wenn man nicht regelmäßig an den Kreisbesprechungen teilnimmt.
Wie gesagt,es ist unterschwellig,aber auf labile Menschen wirkt es,vor allem wenn Angst um die Seele verbreitet wird.
Durch die Angst des Menschen kann man sehr gut Macht über ihn haben.

Was das Geld betrifft,bwz die betrügersiche Firma:
Es gibt den Wachturmverlag.
Niemand wird gezwungen den Wachturm zu kaufen.
Aber wer kein Abonnement auf den Wachturm hat,fällt schon mal auf.
Auch hier kann wieder unterschwellig Druck ausgeübt werden.
Wer sich (meiner Meinung nach) solch einem Kollektiv hingiebt,ist ein sehr labiler Mensch,also anfällig,und auch hörig.
Also wird er den Wachturm abonnieren,denn es geht ja schliesslich um sein Seelenheil.

Ich will den Verantwortlichen bei den Z.J. garnicht mal eine böse Absicht unterstellen.Ich denke mal,sie wissen es nicht anders,und handeln aus überzeugtem reinem Herzen.
Und sie wissen garnichtmal was sie ihren Mitgliedern antun.
Sowas kommt halt von dogmatischem Glauben/Religion.
Und sowas kommt vom schwarz-weiss denken,und schwarz-weiss glauben.

Personifizierter Gott gegen den leibhaftigen Satan.
Gut gegen Böse.
Ein uraltes Schema.

Grüsse vom Narren
 
Also nicht anders als in vielen dörflichen Gemeinden protestantisher/katholischer Prägung.
Auch da wird darauf geachtet, wer, wann und ob in die Kirche geht, sich an Gemeindetätigkeit beteiligt etc.
Oder wie im kleingartenverein, gemeinsames Wegeharken und jeder muß mal ne Party machen und die Blümchen werden grundsätzlich nur an der rechten Seite gepflanzt etc. :escape:
Menschen mit Minderwertigkeitskomplex, die sich einsam fühlen, sind "dankbare Opfer" solcher Organisationen.

Sage
 
Nunja wer kennt das nicht....ein schöner Tag, man ahnt nix böses- schon stehen sie vor der Tür, in erwartung von...ja von was eigentlich?
Welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen und was haltet ihr davon?
Und vor allem: wie geht ihr mit Ihnen um?
Tät mich freuen...Ares Black
 
Sie standen vor einer Woche wiedermal vor meiner Tür...........ich bin genauso freundlich zu ihnen wie sie zu mir............als sie mir erzählen wollten der Frieden würde bald einkehren, habe ich geantwortet, das wird in spirituellen Kreisen auch berichtet:weihna1 ..........ich verabschiedete mich freundlich und wünschte ihnen noch einen schönen Tag.
 
Also ich kann sagen das sie immer sehr freundlich sind wenn sie an meiner Tür klingeln,aber ich finde es so nervig das sie mich nicht in ruhe lassen und regelmäßig vorbeikommen.
Obwohl ich ihnen gesagt habe das ich nicht an Gott glaube.
 
ich denke sie sind von ihrer Lehre überzeugt und sehen sich nicht als Spinner. Allerdings kann ich mit ihrem missionarseifer nichts anfangen ich denke wir werden hier auch keine meinung aus erster hand kriegen den alles was nicht ihres glaubt ist Teufel böse oder Sekte und nur ihr glaube führt zum heil na denn.Achso und nebenbei ich glaub an Gott sogar sehr ich hab nur Probleme mit seinem Bodenpersonal(zitat) aber sehr treffend für mich:escape:
 
Nunja wer kennt das nicht....ein schöner Tag, man ahnt nix böses- schon stehen sie vor der Tür, in erwartung von...ja von was eigentlich?
Welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen und was haltet ihr davon?
Und vor allem: wie geht ihr mit Ihnen um?
Tät mich freuen...Ares Black

Kleiner Tip ....

.. es gibt keine Sekte auf Erden welche nicht genauso Spinner wie * Gottesdiener wären.
Dazu zählen allen voran die ach so heilige römisch katholische,
wie auch evangelikalen Kirchen usw ...
* Alles, wirklich alles dient Gott ... ob er es nun wahrhaben will oder nicht,
ist auch jener Wirklichkeit sowas von egal was mensch sich da denken mag.

Doch was ist ein wirklicher Spinner als Ding an sich in seinem Verhalten ?

Raumzeitliche Prache bewusster gespiegelter Existenz erwachen zu lassen.
Um es klardeutig zu sagen: Spinnerei ist aus dem Begriff das fehlerhafte
steig selbstherrliche richten des Menschen .. sein duales Denken !
Genau das ist totales spinnen ! Z. B. auch nur derartige Themen zu
erstellen sind in den Augen Gottes bereits Spinnerei ala carte denn sie
führen wie üblich zu rein nichts ... ausser eben zu Dingen was dem
Mensch in den 10 Worten Mose gebotene gerade nicht zu tun.

Und da spinnen die Jehovas Zeuigen sicher genauso viel wie jedwede
Religionen aller anderen auf erden ebenso .. dennoch steckt ebenso
viel wirkliches in ihr ... wie in jedweder anderen auch ..a uch wenn der
verbleibende Rest wie bei jedweder anderen auch meist nur Käse darstellt.

Es stellt sich eher die Frage wer bei den Zeugen da überhaupt weiß wer
dieser * Jehova überhaupt ist ? Ich wüßte nun nicht wie sie sich den überhaupt
aus den Kürzel JHWH heraus genau wie sonstige spinnerten möchtegern
Christen einen * Jaweh erdenken > * JHV > * JWH > JHWH < so wie
wie soll das nun mit den beiden gesternten zusammen passen ?
* 10-5-6 > * 10-6-5 > 10-5-6-5 < es lässt sich folgendes sehen ..
Dem Jehova fehlt offensichtlich der Sohn = Eva
Dem Haweh feht offenbar sein Vater = Adam
Erst JHWH = komplett Vater & Sohn vorhanden.... und JHWH steht nun
mal im text nund nicht anderes Hirngeplängel.

Somit steht ausser Frage, das Jegovas Zeugen, für so bescheuert ich sie in
ihrem verhalten auch halte .. das sie gar den Vater verehren und somit den
Sohn den menschen in seinem sein auf Eden ablehnen... somit lehnen sie
insofern gar einen Jesus ab .. ohne es zu bemerken ... im Gegensatz zu den
Großkirchen .. welche offenbar den Gottvater Adam abzulehnen scheinen ?

21 > 21 > 26
unbewusste schöpferische Synthese
> unbewusste schöpferische Einheit
> Zum Unterbewusstsein verbunden zu einer Zusammenfassung ...
( ... des dassiven Nichtwissen via reinen Geiste. )

Und hat denen noch keiner gesagt wer diese Jehova eigentlich ist ?
Es handelt sich um den Planetenengel der Erde .... ( bzw. der Menscheit )
.. eben jene Hohe Seele in der Erde inkarniert ist ... so auch unter anderem
als Sanat Kumara und unter anderern Namen noch bekannt.
Menschen welche meinen mit Mutter Erde zu kommunizieren vermögen sich
nun allerdings wohlmöglich gar zu erschrecken ... und verzichte zunächst
darauf .. was jene Mutter Erde nun wirklich alles sonst noch ist zu offenbaren

Denn was ich in 3 - 4 Kommunikationen vor wenigen Jahren in den Radstädter
Tauern von Ihr erfuhr .. wird viele eh nur reichlich erschrecken .. da sie nicht
verstehen werden können.

:liebe1:
 
Werbung:
Einer aus meiner alten Klasse gehörte mal zu den Zeugen des Jehovas, war eigentlich ein sehr netter Mitschüler und das einzige was ich über diese Leute weiss ist, dass Gott das ganze Universum und alle Planeten erschaffen hätte, dass sie keine Geburtstage/kein Weihnachten feiern und das sie daran glauben das irgendwann mal die Erlösung der Menschheit kommt... meiner Meinung nach finde ich Zeugen des Jehovas sogar besser als die Christen, fragt mich nicht warum:weihna1
 
Zurück
Oben