Wo hat sich Gott versteckt?

Wir Menschen waren vorher keine Engel und haben uns gegen Gott aufgelehnt.
Die Seele ist hier um zu reifen, Ihre Erfahrungen zu sammeln und die Strukturen so zu bilden dass Liebe die Stärkste
Macht ist.
ja, das widerspricht sich grundsätzlich nicht - die Seele kann deswegen trotzdem ein gefallener Engel sein, oder nicht?

lg
Syrius
 
Werbung:
Die Frage hier ist, wieso es solche Behinderungen überhaupt geben kann, wo doch Gerechtigkeit Gottes vorausgesetzt wird.
-------------------​
Meine Meinung, Du weisst es, geht dahin, dass das Böse entstand, lange bevor es den Kosmos gab und die Materie geschaffen wurde, damit die Seelen sich des Böesen wieder entledigen können - so erhält die Liebe und Gerechtigkeit Gottes einen Sinn.
ad 1) Behinderungen gibt es meiner Vorstellung nach deswegen, weil sich eine Seele vor ihrer Inkarnation inständig gewünscht hat, einen ganz ganz raschen, ja extrem rasanten und erfolgreichen Aufstieg in den Himmel machen zu dürfen.

ad 2)Absolute, nur sich selbst kennende Selbstdarstellung, hochmütige Arroganz und Ablehnung gegenüber alles, was nicht mir dient, Lebensfeindlichkeit und nicht zuletzt weiteste Entfremdung gegenüber Gott, das ist böse.

Die geistigen Schwingungen der Lichtteilchen sind dabei sehr langsam, träge und schwer. Die Lichtteilchen sind unlebendig, tot, ohne eigenes Lebensgefühl und ohne jedes Bewusstsein. Das ist die Tiefe, in die Luzifer samt Anhang von Michael hinunter gestürzt wurde. Das Schwert Michaels weiß die Schwingungen in der Materie zu trennen.

In der Materie wirken unzählige gute Geister so auf jedes einzelne langsame, tote Lichtteilchen ein, dass es langsam wieder schneller schwingen will. Kleinstgeister steigen auf und fassen sich beim demütigen und sich hingebenden Gang durch die Natur zu immer kompakteren Einzel-Seelen in Tier und Pflanze zusammen. Alles dient dem anderen als Nahrung und gibt sich hin.

Zuletzt fassen sich hohe, ihren Hochmut gedämmte bzw. abgebaute Seelenteile zu einer reinen, einfachen Naturseele zusammen. Solche Naturseelen leben und wirken lange in der Natur, bevor sie wünschen, trotz aller Gefahren zu Vollmenschen zu werden.

Zuletzt entscheiden sie sich für ihre Eltern und ihr voraussichtliches Schicksal. Z.B. für ein gefahrvolles Lustleben oder ein ungefährliches, aber schwerstes Behindertenleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Es sind unsere eigenen Gedanken unsere Gedankenstruktur die diese Lichtteilchen schneller oder langsamer schwingen lassen.
Jeder Mensch hat immer beides das negative wie das positive in sich. Licht und Schatten genauso wie Himmel und Erde.

Eine Seele die sich für ein Behinderung im menschlichen Dasein entscheidet, die möchte diese Erfahrung sammeln wie es ist wenn man ausserhalb der Norm ist. Diese Norm hat der Mensch selbst geschaffen nicht die Geistige Welt, in manchen Kulturen ist es etwas besonders wertvolles nicht der Norm zu entsprechen.

Der menschliche Verstand ist begrenzt, die Seele kennt keine Grenzen sie ist grenzenlos für sie ist alles Gut und Richtig so wie es ist.

Die Gesellschaft hat ein Bewertungssystem was angewandt wird um einer selbstgemachten Norm zu entsprechen oder durch dieses Raster zu fallen.

LG Elias
 
Sehr schön,

dann verschweigen wir uns wieder voreinander...:)
Versteh ich nicht. Du hast doch einen großen Teil deines Beitrages auch ohne geschafft und du wirst dir doch sicher auch was zu Bibelversen denken. Abgesehen von evangelikalen Christen, die die wirklich wörtlich nehmen, deuten die meisten Menschen sie doch.

Ich denke du hast einfach einen Ausweg aus der Diskussion gesucht und ihn darin gefunden. Wenn es dein Wunsch ist.

Vllt habe ich ja was übersehen, wenn ja, korrigiert mich gerne, am besten mit einem dementsprechenden Bibelzitat...!?
Was soll das bringen? Jedes Zitat bedarf einer Deutung. Wenn ich dir jetzt sage, dass Gott auf eine bestimmte Art und Weise erschafft und sich aus dieser Art und Weise heraus ergibt, wie die Schöpfung beschaffen ist und dafür Zitate heranschaffe, dann ist es immernoch meine Deutung der Worte. Bibelzitate sind wertlos ohne Deutung und mit Deutung fängt die Diskussion dann um die Deutung an. Man würde mit dem Zitat die Diskussion nur verschieben, daher ist es viel direkter gleich weiter bei den eigenen Gedanken zu bleiben, wenn du die Bibel dafür als Basis hast, dann ist das gut und es ist auch OK deine Meinung damit zu unterfüttern, wenn dir bestimmte Teile so vorkommen, dass sie etwas schon so klar ausdrücken, dass man das nicht besser machen kann. Aber ansonsten ... eigene Ansichten, weil auch bei Verwendung der Bibel sind es die eigenen Ansichten und Deutungen der Texte die man vertritt, das kann man ehrlicherweise auch direkt tun. Wozu hinter einem Buch verstecken? Vor allem wozu, wenn nicht alle Diskussionsteilnehmer das Buch anerkennen und wenn nicht ein einziger exakt auf die gleiche Weise deutet, wie du?!

Grüß Dich!
also ich frag mal der vollständigkeit halber: Und du bist sicher dass der Sinn kein Irrtum ist?

Oder vielleicht sollte ich die Frage nochmal unterfüttern mit der Frage: Was verstehst du unter Sinn?
Es gibt den Sinn, den das Ego den Gewahrseinsinhalten gibt und es gibt den Sinn, den Gott ihnen gibt. Letzteres ist immer mit Liebe verknüpft.
Also ein Irrtum/Fehler ist bedeutungslos, sagst du.
Bis er von Gott die richtige Bedeutung zugeschrieben bekommt.
Wo ist dann der Sinn? (falls die Frage nicht schon obsolet ist :)
ich kenn ja deine obigen Antworten zu diesem Zeitpunkt noch nicht.)


?
Das heißt ich neige dazu die Inhalte meiner Wahrnehmung entsprechend Gottes Willens zu deuten, so dass es immer weniger Irrtümer gibt. Daher macht es keinen Sinn Irrtümer als leere Kilometer zu deuten, das ist einfach nicht mein Gedanken, es ist deiner.
? :)
ist das nicht ein wenig zu kompliziert für die tägliche Anwendung? bzw kommt gar nichts bei raus?
das machst du doch konkret auch nicht im Alltag. oder?
Auf jeden Fall, sonst wäre es nur Gedankenspielerei. Nur weil ich es im Alltag anwende und nur weil es da deutlich Wirkungen zeigt und deutliche Unterschiede macht, sehe ich das überhaupt als so klar an.
bzw: wie kann ich mir deinen Alltag vorstellen, wenn du aufwachst und zu dir sagst (entlang deiner obigen Beschreibung): "OK gestern ist egal, Jetzt ist wichtig, aber wenn ich doch an meine gestrigen Irrtümer denke dann ist der Gedanke doch aktuell also wieder Jetzt und ich mach doch was damit. Dann versuch ich den Irrtum in Wahrheit umzudeuten was vielleicht nicht geht.
Das geht immer, wirklich immer.
Nichts davon ist oder war notwendig, aber alles kann genutzt werden."

??:)
Idealerweise mache ich das gleich im Moment wo ein Irrtum grad auftaucht. Ansonsten ist das einfach "Leben im Moment" - dürfte in diesem Forum nicht unbekannt sein. Wenn ich tatsächlich aufwache und dann kommt mir etwas von gestern in den Sinn und ich bemerke, dass da ein Irrtum in diesem Gedanken steckt, dann deute ich den eben jetzt um, wenn ich grad wach genug bin.
...

klingt ein bisschen nach heißer Luft, oder semantischer Umordnung, oder Chloroplast?
(Frage am Rande: Wie hast du dich eigentlich für den Nick entschieden?)
Anscheinend klingt es für dich so, wenn du das schreibst. Für mich klingt es nicht so. Ich schreibe oft abstrakt, weil konkrete Beispiele einer Reihe von Deutungen unterliegen und daher eh schon einige Irrtümer beinhalten, die man dann auseinanderbröseln müsste. Wahrheit ist allgemein gültig, daher ist es nicht unüblich, wenn sie in abstrakten Gedanken ihren Ausdruck findet. Natürlich findet sie ihren Ausdruck auch immer in den konkreten Situationen, aber Beispiel sind ja nie konkrete Situationen. :)

Ich mag die Biologie, besonders Pflanzen und grün mag ich auch, daher der Name.
 
... immer diese Acryl-Artisten


chloroplast.jpg
und Graphik-Designer


Ich glaub ja nicht dass Gott so bastelt
:ROFLMAO:
da denkt sich Mensch was aus.


 
ad 1) Behinderungen gibt es meiner Vorstellung nach deswegen, weil sich eine Seele vor ihrer Inkarnation inständig gewünscht hat, einen ganz ganz raschen, ja extrem rasanten und erfolgreichen Aufstieg in den Himmel machen zu dürfen.

Gut erkannt, gilt allerdings nur für jene, die einsichtig sind. Es gibt auch welche, die es eben nicht einsehen wollen, und diese brauchen dann etwas Hilfe in dieser Beziehung.

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben