Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Behaupten kann man auch Dinge die man zwar selbst erlernt oder gehört hat, aber die Wahrheit muss es deshalb nicht sein. Überdenke das nochmal!

Ich weiss, mir brauchst du das nicht zu sagen. Dasselbe gilt für dein Bibel"wissen". Eigentlich verd. traurig, was Kirchenorganisationen mit Menschen anstellen können.

Merlin: Also weg von der Seele eines Menschen hin zur rationalen Nüchternheit und Abstraktion?
Inti: Nö - das ist damit nicht gesagt - es ist nur eine andere Ebene die damit angesprochen wurde. Jesus ist für die Menschheit auf die Erde gekommen und nicht für die Pflanzen- oder sonstige Tierwelt (denn diese Verantwortung tragen die Menschen). Auf jeden Fall ist er ist nicht nur für die Christen auf die Welt gekommen.

Lieber Inti,

schau bitte einmal in die Evangelien, dann wirst Du erkennen, dass sich Jesus mit seinem Wirken eben nicht an die Menschheit gerichtet hatte, sondern an die Menschen des jüdischen Volkes. Eines von vielen Beispielen aus Matthäus 5 [24]:
Jesus antwortete: „Ich bin nur zu den verlorenen Schafen vom Hause Israel gesandt.“

Ja, er ist deshalb auch nicht der Christen wegen in diese Welt gekommen, denn es ging ihm um die Erfüllung der Prophezeiungen des jüdischen Volkes. In den Evangelien wirst Du auch lesen können, dass er überwiegend in den jüdischen Schulen gepredigt hatte und mir ist keine Stelle bekannt, in der er seine Botschaft an die Heiden wendet. Die Heidenmissionierung und Jesus ist auch einer jener Punkte, die nicht in den Evangelien stehen, sondern erst mit Paulus hineininterpretiert wurden.​

Merlin: Also ein Halleluja für die Ratio, bei dem ich aber nicht einstimmen möchte.
Inti:ganz im Gegenteil - er ist auf die Erde gekommen um einen Impuls in die astrale Ebene (Gefühlsebene) zu geben. Die Ratio soll mit gefühltem Geist erfüllt werden, das sehe ich als seinen Auftrag.

Also ein dreifaches Halleluja auf die rationale Logik. War nicht die Nächstenliebe und das Einfache oder Schlichte ein Markenzeichen für Jesus? Hatte er bei Lukas nicht von den Schriftgelehrten gesprochen, die den Schlüssel der Erkenntnis in der Hand hielten? Wenn es so wäre, wie Du schreibst, für wen sollte dann diese frohe Botschaft sein – für die Schriftgelehrten?

Merlin

Ne, zu viel Arbeit. :) Abgesehen davon ist das schon längst kein Geheimnis mehr. Es wurde damals schon und wird auch heute noch sehr viel Falsches geschrieben.
Vllt ist ja das,

was du so schreibst, auch nur falsch Geschriebenes, nicht mit Absicht, meine ich, sondern, weil du es aus einer Unwissenheit heraus von dir gibst und als bedeutendes Wissen deklarieren willst, wie sollen wir uns also sicher sein, dass du mit deinem Brass gegenüber der Bibel, richtig liegst...!?

schau bitte einmal in die Evangelien, dann wirst Du erkennen, dass sich Jesus mit seinem Wirken eben nicht an die Menschheit gerichtet hatte, sondern an die Menschen des jüdischen Volkes. Eines von vielen Beispielen aus Matthäus 5 [24]:
Jesus antwortete: „Ich bin nur zu den verlorenen Schafen vom Hause Israel gesandt.“
Dort steht:

Matthäus 5:24 / Schlachter2K
24 ‭‭so lass deine Gabe dort vor dem Altar und geh zuvor hin und versöhne dich mit deinem Bruder, und dann komm und opfere deine Gabe!‭

Also ganz etwas anderes als das was du zitierst.

Abgesehen davon hat Jesus in vielen Stellen klar gemacht für ALLE Menschen gekommen zu sein.
Du verfälscht Gottes Wort und bringst damit Menschen vielleicht von Gott weg! Obacht Gott wird das nicht zulassen!

durch wem oder was wurden die menschen davor erschaffen?
Um etwas zu erschaffen braucht es zeitliche Abfolge! Gott hat die Zeit miterschaffen und war schon immer da. Jesus nimmt das für sich in Anspruch, Er ist das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende von Allem! Also kann Jesus gar kein Geschöpf sein!

Ist sie nicht, das hat auch Jesus schon gesagt. Die Bibel ist ein Menschenwerk. Aber das darf jeder für sich selber erkennen, diesen Weg nehme ich niemand ab. ;)

Abgesehen davon.... das ist jetzt binnen kurzer Zeit bereits das zweite Mal, dass du meine Beiträge nicht liest. Tut mir leid, aber Diskussion sieht für mich anders aus. Und damit steige ich aus, mit Menschen, die nicht mal aufmerksam sind, sondern nix anderes im Sinn haben, als ihre Bibelsprüche stereotyp runterzuleiern, komme ich nicht wirklich klar. Eine Diskussion hat immer mindestens zwei Partner.

Viel Spass noch.
Schade, denn dein Verständnis von Diskussion ist wohl deine Meinung annehmen zu müssen, sonst steigst du aus.

Ich leiere genauso wenig etwas runter wie du. Warum denkst du das deine Beiträge so viel besser sind als meine?
Muss ich meine Worte erst weichspülen, damit du mit mir redest?

ähm. .. das heißt also aus deiner sicht, gida's gedankengang oder behauptung stimmt nicht? also das jesus das erste erschaffene wesen von gott war?
echt kompliziert und verwirrend (n)
Um etwas zu erschaffen braucht es zeitliche Abfolge! Gott hat die Zeit miterschaffen und war schon immer da. Jesus nimmt das für sich in Anspruch, Er ist das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende von Allem! Also kann Jesus gar kein Geschöpf sein!

Werbung:
Lieber Inti,

Ja, er ist deshalb auch nicht der Christen wegen in diese Welt gekommen, denn es ging ihm um die Erfüllung der Prophezeiungen des jüdischen Volkes. In den Evangelien wirst Du auch lesen können, dass er überwiegend in den jüdischen Schulen gepredigt hatte und mir ist keine Stelle bekannt, in der er seine Botschaft an die Heiden wendet. Die Heidenmissionierung und Jesus ist auch einer jener Punkte, die nicht in den Evangelien stehen, sondern erst mit Paulus hineininterpretiert wurden.​
Johannes 10,14: Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und bin den Meinen bekannt, gleichwie der Vater mich kennt und ich den Vater kenne; und ich lasse mein Leben für die Schafe. Und ich habe noch andere Schafe, die nicht aus dieser Schafhürde sind; auch diese muss ich führen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte sein.

Zurück
Oben