Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
naja.... vielleicht sollte man da unter geistiger und praktischer hilfe unterscheiden. aber ob ich nun an einer ideologie klammere und mich darin verliere oder z.b. mich an einen bestimmten menschen klammere (familie/freunde ect).... trotzdem muß ich mit meinem alter alleine fertig werden. und hilfe gibt es bestimmt...nur in welche art und weise und durch wen, das weiß heute noch keiner. das meine ich damit.... festklammern an bestimmte dinge/vorstellungen gibt auch keine sicherheit...man weiß nie wie es mal kommen wird und auf was oder wen man sich tatsächlich dann verlassen kann. d.h.... einfordern kann man letztendlich eh nichts, von niemanden.

ich unterscheide nicht mehr unter geistlicher und praktischer Hilfe, denn ich kann täglich erfahren wie Jesus mir hilft. Das macht sich auch in kleinen Dingen bemerkbar, was hier allerdings zu weit führen würde, darauf einzugehen. Möchte ich auch nicht, weil es sehr persönlich und höchst individuell ist. Ich kann mir keinen besseren Freund auf meinem Lebensweg mehr vorstellen als Jesus Christus höchst persönlich, den man jeden Tag auf's neue erleben kann!

Es gibt nur eine Wahrheit und einen Gott, der Alles geschaffen hat.
richtig und diese göttliche Wahrheit ist nur bei Gott und in Gott und ist nicht gebannt auf Papier. Buchstaben auf Papier sind keine Wahrheit, allerhöchstens Hinweise und Fingerzeige. Du klebst zu stark an den Buchstaben der Bibel, anstatt dich in dir Gott zuzuwenden.

LGInti

Ebenso wichtig ist es die Trennung zu Gott wieder überwinden zu können und das geht nur in Jesus Christus, denn nur Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Wenn Jesus der Christus identisch ist mit Gott, dem ICHBIN, dann ist auch jeder andere ICHBIN in Gott geborgen und muss nur noch erkennen, dass dies so ist. Du aber versuchst identisch zu werden mit einem Buch, wie die Schriftgelehrten von damals.

LGInti

nein, kann ich leider nicht, da du für eigene Argumentation sicherlich nicht zugänglich bist.

Das Wort Gottes ist schärfer als ein zweischneidiges Schwert. Es kann zwar entzweien, aber es enthält die Wahrheit, sodass man sich entweder für den guten, oder den falschen Weg entscheiden kann.

Du stellst die Lehre von Jesus ins völlig falsche Licht, daher sind diese Bibelzitate nötig, um dir vor Augen zu führen, das du irrst. Solltest du die Worte Jesu halbwegs ernst nehmen, müsstest du froh über die Richtigstellung sein!

Wie kann das Wort Gottes "langweilig" sein? Du verwunderst mich aber schon sehr (n)

Nicht das Wort Gottes, aber das ewige zitieren der Bibeltexte.
Wir wissen doch mittlerweile, dass die Texte durch immerwärende Umschreibungen nicht mehr das sind, was sie einmal waren. Zum Anfang waren sie Gottes Worte, aber nun sind sie nur noch ein Machwerk, was mich langweilt.
in Liebe Gida

Nicht das Wort Gottes, aber das ewige zitieren der Bibeltexte.
Wir wissen doch mittlerweile, dass die Texte durch immerwärende Umschreibungen nicht mehr das sind, was sie einmal waren. Zum Anfang waren sie Gottes Worte, aber nun sind sie nur noch ein Machwerk, was mich langweilt.
in Liebe Gida
Dann nimm doch die, die einmal waren. Denn wenn du weißt das die Texte einmal andere waren, sind sie ja vorhanden, also was hält dich noch auf, Gottes unverfälschtes, pures Wort zu nehmen?

Ich glaube allerdings, du wirst auf ganz genau die gleichen Verse stoßen, die ich dir zitiert hatte!
Jedoch habe ich den Eindruck Gottes Wort stört dich schon sehr!

du hast mich leider gar nicht verstanden! Die Kirche kann dich nicht erretten, Jesus Christus alleine kann es!

Viele Vereinsmitglieder der Kirche werden ganz fromm untergehen, leider:(

Du registrierst nicht mal, was ich schreibe... "betest" deine Sätze runter wie ein Automat. Und das nennst du dann Diskussion? :rolleyes:

Meinen kirchlichen Werdegang habe ich für dich hingeschrieben, weil du mir vorgeworfen hast, ich hätte keinen Beleg ausser mich selbst.

Wenn du es genau wissen willst.... die Bibel ist kein Beleg für Wahrheit.

Werbung:
Hallooooo, ich bin doch auch da im Forum :rolleyes:

Ich möchte über das Thema reden, obwohl ich glaube, dass der Ausdruck "versteckt" unglücklich gewählt ist. Da würde ich eher von Trennung sprechen :unsure:
Also richtig wäre: Warum sind wir von Gott getrennt und wie kann ich mit Gott wieder in Gemeinschaft treten?

Ich finde den Threadtitel sehr passend.

Was richtig oder falsch ist, bestimmst Gott sei Dank nicht du. Abgesehen davon, dass dein ""vorgeschlagener"" Titel viel zu lang wäre - wäre das eher einer für eine Schularbeit in der Religionsstunde. :rolleyes:

Zurück
Oben