Wo hat sich Gott versteckt?

oke behalten wir das mal im Auge.
erst mal zum "erschaffen": Wenn es Gott nur einmal gibt und es nichts gibt außer Gott, dann hat Gott genaugenommen nicht "erschaffen" also wie ein Handwerker gebastelt (aus was auch immer für einem "Ursprungs-Material") sondern geboren - also aus sich selbst heraus geschaffen - so wie du auch im nächsten Satz sagst: "Aus Liebe erschaffen" hier gehen wir davon aus, dass mit dieser Liebe auch der einzige Gott gemeint ist, egal wie wir jetzt Liebe interpretieren.

LGInti
Oh Gott, wie kann man sich nur an einem einzigen Wort so festhaken. Wir sind aus ihm geboren, gefällt dir das besser?
wobei "geboren" nicht wie unseres geboren werden zu verstehen ist.
Aber wir sind durch ihn, aus ihm entstanden.
Wir sind also Teile Gottes, aber nicht Gott genau so wenig wie Jesus.
in Liebe Gida

Werbung:
Irrtum, nicht ich muss meine Sünde rechtfertigen, denn Jesus hat dies für mich übernommen!
Er hat die gerechte Strafe für mich schon getragen, daher komme ich gar nicht in das Gericht!

Es ist ja schon unfassbar, dass Menschen glauben können, dass es unerheblich sei, was immer sie sündigen, Jesus hätte dafür gelitten.

Schreib - wach auf!! DU trägst die Verantwortung für das was Du tust.

oke behalten wir das mal im Auge.
erst mal zum "erschaffen": Wenn es Gott nur einmal gibt und es nichts gibt außer Gott, dann hat Gott genaugenommen nicht "erschaffen" also wie ein Handwerker gebastelt (aus was auch immer für einem "Ursprungs-Material") sondern geboren - also aus sich selbst heraus geschaffen - so wie du auch im nächsten Satz sagst: "Aus Liebe erschaffen" hier gehen wir davon aus, dass mit dieser Liebe auch der einzige Gott gemeint ist, egal wie wir jetzt Liebe interpretieren.

LGInti
Wie kleingläubig du bist, natürlich hat Gott erschaffen! Er hat uns das ja auch gesagt. Er ist der Ursprung allen Seins! Du bist zu sehr verhaftet in materiellem Denken.
Wir brauchen uns darüber auch keine Gedanken machen, wie Er das getan hat, denn Er hat es geschafft, sieh dich um ;-)

Es ist ja schon unfassbar, dass Menschen glauben können, dass es unerheblich sei, was immer sie sündigen, Jesus hätte dafür gelitten.

Schreib - wach auf!! DU trägst die Verantwortung für das was Du tust.
Wenn das für dich gilt, na dann Prost Mahlzeit, dann musst du für alles selbst gerade stehen. Ich darf das Geschenk Jesu in aller Demut mit Danksagung annehmen ;-)

Oh Gott, wie kann man sich nur an einem einzigen Wort so festhaken. Wir sind aus ihm geboren, gefällt dir das besser?
wobei "geboren" nicht wie unseres geboren werden zu verstehen ist.
Aber wir sind durch ihn, aus ihm entstanden.
Wir sind also Teile Gottes, aber nicht Gott genau so wenig wie Jesus.
in Liebe Gida
Du sagtest du hast ein Buch geschrieben und dir ist der Unterschied zwischen erschaffen und gebären noch nicht aufgefallen?
Im übrigen verdrehst du was ich sagte, denn ich sagte wir Menschen sind erschaffen, jedoch ist Jesus Sohn. Einen Sohn kann man nicht erschaffen, Er ist aus dem Vater hervorgegangen!

durch wem oder was wurden die menschen davor erschaffen?

Diese Wesen, wie wir auch, wurden im Geiste erschaffen.

Gott ist Geist und hat als erstes und einziges Wesen aus sich selbst Christus - als Engel oder Geistwesen erschaffen.

Danach haben Christus und Gott zusammen die 6 Erzengel erschaffen - drei weiblich und drei männlich.

Danach entstanden nach und nach alle Engel - irgendwann war da unsere geistige Geburt.

Die Entstehung der Materie und der Erde war erst viel später und dient dem Zweck, dass die Engel, die sich von Gott entfernten, wieder zurückgehen können.

lg
Syrius

Beispielen aus Matthäus 5 [24]:
Jesus antwortete: „Ich bin nur zu den verlorenen Schafen vom Hause Israel gesandt.“

Lieber Merlin, in meiner Bibel seht an dieser Stelle was ganz anderes.

Ja, er ist deshalb auch nicht der Christen wegen in diese Welt gekommen....

damals gab es noch gar keine Christen

denn es ging ihm um die Erfüllung der Prophezeiungen des jüdischen Volkes.

Du meinst somit allen Ernstes, dass Gott zuerst ein paar Propheten auf der Erde ein paar Prophezeiungen tätigen lässt, damit ER, Gott, dann seinen Sohn hinschickt, um sich in einem qualvollen Tod die Erfüllung dieser Prophezeiungen zu sichern.

Hast Du hier vielleicht vergessen, Dich zu fragen, ob Gott tatsächlich etwas derart Sinnloses tut?​

Lg
Syrius

Werbung:
Um etwas zu erschaffen braucht es zeitliche Abfolge! Gott hat die Zeit miterschaffen und war schon immer da. Jesus nimmt das für sich in Anspruch, Er ist das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende von Allem! Also kann Jesus gar kein Geschöpf sein!

Das hast Du nicht ganz richtig begriffen. Christus ist gleichzeitig die erste und die letzte direkte Schöpfung Gottes - Alpha und Omega - Gott wird keine weiteren Geschöpfe erschaffen - das hat er alles seinem Sohn übertragen.

Aber dass es auch Geistwesen, Engel gibt und dass Christus das erste Geistwesen und das erste Wesen an sich ist, bleibt Dir vermutlich vorläufig noch ein Rätsel. Wie soll denn Jesus schon gewesen sein, bevor Abraham war? Wenn nicht als Engel resp. Geist im Himmel? Und wie soll Jesus Christus den Satan wie einen Blitz in die Hölle fahre gesehen haben, wenn nicht im Himmel - vorgeburtlich? Ja, ich kenne Deine Antwort: Gott wird schon wissen, was gemeint ist.

lg
Syrius

Zurück
Oben