Wo hat sich Gott versteckt?

Definitiv nicht. Jesus Christus ist Sohn Gottes, daher muss Er auch Gott sein. Er ist nicht geschaffen, denn Er war schon immer! Das A und das O, der Anfang und das Ende von Allem.

Offenbar merkst Du gar nich was für einen Unsinn Du schreibst! Wie soll der Sohn entstehen, wenn nicht durch aktives tun - und dass er deshalb Gott sei ist doch eine haltlose Behauptung. Bist nicht auch Du letztlich das Werk Gottes? Bist Du deshalb Gott? Nein - bist Du nicht, und zwar aus demselben Grund, wieso auch Christus nicht Gott ist.

Dass Christus unerschffen sei und Gott - 2 Personen und doch wesensgleich, hast Du jenen katholischen Büchern entnommen, die solchen Unsinn jahrhundertelang mit dem Schwert zu glauben verlangten - jenen Katholiken, denen anzugehören Du bisher immer Abstand nahmst - was scheinbar doch zutreffend ist.

Wie kann jemand, der schon immer war, Sohn sein? Das geht nicht! Die Stimme Gottes hätte bei der Taufe im Jordan gerufen: "Das bin ich - Gott und Gottes Sohn gleichzeitig, der ich an mir selbst resp. an meinem Sohn, der ich ja selber bin, Gefallen habe!" So in etwa hätte die Stimme tönen müssen, wenn Deine Aussage wahr wäre.

Wenn Du das, was in der Bibel steht, buchstabengenau als wahr betrachtest, dann ist das eine Sache. Wenn Du aber jeden Unsinn, den die katholischen Päpste noch dazugedichtet haben und in ihren Dogmen festhielten, auch noch dazu nimmst, dann ist es schon sehr problematisch.

lg
Syrius

Werbung:
Wenn das für dich gilt, na dann Prost Mahlzeit, dann musst du für alles selbst gerade stehen. Ich darf das Geschenk Jesu in aller Demut mit Danksagung annehmen ;-)

Schön - vorsichtshalber würde ich mich noch ein ganz klein wenig so verhalten, als ob Du Dich trotzdem für Deine Taten rechtfertigen müsstest - denn soooo ganz eindeutig sind besagte Bibelstellen eben doch nicht.

Kannst es aber auch bleiben lassen - die Überraschung wird dann um so grösser sein.

lg
Syrius

Offenbar merkst Du gar nich was für einen Unsinn Du schreibst! Wie soll der Sohn entstehen, wenn nicht durch aktives tun - und dass er deshalb Gott sei ist doch eine haltlose Behauptung. Bist nicht auch Du letztlich das Werk Gottes? Bist Du deshalb Gott? Nein - bist Du nicht, und zwar aus demselben Grund, wieso auch Christus nicht Gott ist.

Dass Christus unerschffen sei und Gott - 2 Personen und doch wesensgleich, hast Du jenen katholischen Büchern entnommen, die solchen Unsinn jahrhundertelang mit dem Schwert zu glauben verlangten - jenen Katholiken, denen anzugehören Du bisher immer Abstand nahmst - was scheinbar doch zutreffend ist.

Wie kann jemand, der schon immer war, Sohn sein? Das geht nicht! Die Stimme Gottes hätte bei der Taufe im Jordan gerufen: "Das bin ich - Gott und Gottes Sohn gleichzeitig, der ich an mir selbst resp. an meinem Sohn, der ich ja selber bin, Gefallen habe!" So in etwa hätte die Stimme tönen müssen, wenn Deine Aussage wahr wäre.

Wenn Du das, was in der Bibel steht, buchstabengenau als wahr betrachtest, dann ist das eine Sache. Wenn Du aber jeden Unsinn, den die katholischen Päpste noch dazugedichtet haben und in ihren Dogmen festhielten, auch noch dazu nimmst, dann ist es schon sehr problematisch.

lg
Syrius
Du denkst wohl weil du dich in eine Forum bewegst und mir nicht persönlich gegenüber bist kannst du dein Benehmen ad Akta legen, oder hast du sonst auch kein Benehmen?
Deine Art mir gegenüber finde ich nicht in Ordnung!

Weil es für die wie Unsinn klingt heißt es noch lange nicht das es Unsinn ist.

Für mich es sehr schlüssig, das der Sohn von Gott ausgegangen ist und dem Höchsten deshalb gleich ist. Das war außerhalb der Zeit. Das wirst weder du noch ich jemals verstehen können was das genau bedeutet.
Oft wird bei Jesus im Himmel und den von Maria geborenen Menschen nicht unterschieden. Als Jesus Mensch wurde, ist er vollständig Mensch und somit uns gleich geworden. Hat sich uns erniedrigt und die Gottheit bis zum Tode abgelegt. Absolut verletzlich, mit Gefühlen, Schwächen usw. so wie wir eben sind. Er ist als Mensch gestorben und wieder auferstanden, danach aber wieder in den Himmel aufgefahren. Damit sind auch die Worte von Gott Vater zu seinem Sohn bei der Taufe ganz klar verständlich.

Der Mensch ist allerdings Werk Gottes, also Geschöpf. Jesus ist das nicht, Er ist der Sohn Gottes. Wir sind adoptiert, weil Gott mit uns einen Bund geschlossen hat.

Du kannst das alles vielleicht nicht fassen, weil dein Herz schon zu verhärtet ist, ich hoffe aber hierbei habe ich unrecht und du kannst die Härte ablegen.

Zum x-ten mal sage ich nochmals dass ich mit der katholischen Kirche gar nichts am Hut habe. Du ziehst das an den Haaren herbei, weil du für dich keine Erklärung findest, bist dabei jedoch auch noch äußerst unfreundlich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön - vorsichtshalber würde ich mich noch ein ganz klein wenig so verhalten, als ob Du Dich trotzdem für Deine Taten rechtfertigen müsstest - denn soooo ganz eindeutig sind besagte Bibelstellen eben doch nicht.

Kannst es aber auch bleiben lassen - die Überraschung wird dann um so grösser sein.

lg
Syrius

Ich bemühe mich sogar sehr mich so zu verhalten, wie es Gott gefällt. Das tun gläubige Christen sowieso aus Liebe zum Herrn, aber nicht aus Angst bestraft zu werden. Diese Prinzip verstehst du (noch) nicht! An den Werken jedoch wird man sie erkennen, sagt sogar Jesus!

Du kannst das alles vielleicht nicht fassen, weil dein Herz schon zu verhärtet ist, ich hoffe aber hierbei habe ich unrecht und du kannst die Härte ablegen.

Hallo Gevatter schreib

Sorry dass ich mich da jetzt einmische, zum wievilten Make beschuldigst du andere menschen sie hätten ein verschlossenes Herz es wäre verhärtet.

Tu Mir und Dir selbst eine Gefallen frag Jesus Christus nach deinem Herz, frag Ihn warum du es einbetoniert hast.
Es war deine Entscheidung als Mensch dies zu tun, um ja nie mehr fühlen zu können vergiss es nicht du hast diese Entscheidung selbst getroffen.

Du beschuldigst immer die anderen ohne selbst jemals darauf zu achten ob es nicht deins ist.
Hochmut kommt vor dem Fall.

LG Elias

! An den Werken jedoch wird man sie erkennen, sagt sogar Jesus!
schreib,

Du trägst deine Werke wie einen Siegeskranz vor dir her.
Ob das im Sinne Gottes ist?
in Liebe Gida

Ich bemühe mich sogar sehr mich so zu verhalten, wie es Gott gefällt. Das tun gläubige Christen sowieso aus Liebe zum Herrn, aber nicht aus Angst bestraft zu werden. Diese Prinzip verstehst du (noch) nicht! An den Werken jedoch wird man sie erkennen, sagt sogar Jesus!
schreib
das weißt Du doch gar nicht, nu mal budder bei de Fische,
Du kommst hier rein und erklärst erstmal gleich wer was versteht und wann genau, Du hast Dir doch noch gar kein etwaiges Bild machen können, wer was meint verstanden zu haben, bzw wie die tatsächliche Sachlage aussieht

lieben Gruß

Hallo Gevatter schreib

Sorry dass ich mich da jetzt einmische, zum wievilten Make beschuldigst du andere menschen sie hätten ein verschlossenes Herz es wäre verhärtet.

Tu Mir und Dir selbst eine Gefallen frag Jesus Christus nach deinem Herz, frag Ihn warum du es einbetoniert hast.
Es war deine Entscheidung als Mensch dies zu tun, um ja nie mehr fühlen zu können vergiss es nicht du hast diese Entscheidung selbst getroffen.

Du beschuldigst immer die anderen ohne selbst jemals darauf zu achten ob es nicht deins ist.
Hochmut kommt vor dem Fall.

LG Elias
Ein verhärtetes Herz erkennt man auch an der Ablehnung vom Wort Gottes. Das ist doch offensichtlich oder etwa nicht? Man ist nicht hochmütig wenn man die Wahrheit ausspricht. Vielleicht habe ich eine etwas direkte Art, ok, da muss ich noch dran arbeiten, nicht Zustimmung zu heucheln und nicht gute Miene zum bösen Spiel zu machen, aber dennoch die Wahrheit in Sanfmut rüberzubringen! Falls du jedoch die Bibel auch ablehnst, aus Gründen weil dir manches darin nicht passt, könnte es dich auch betreffen. Ich würde in Bezug auf Hochmut auch einmal überprüfen warum du deshalb so heftig reagierst ;-)

...die Anrede Gvatter gefällt mir irgendwie ;-)

Werbung:
schreib
das weißt Du doch gar nicht, nu mal budder bei de Fische,
Du kommst hier rein und erklärst erstmal gleich wer was versteht und wann genau, Du hast Dir doch noch gar kein etwaiges Bild machen können, wer was meint verstanden zu haben, bzw wie die tatsächliche Sachlage aussieht

lieben Gruß
Erkläre mir bitte was genau du fragen willst? Ich kann deiner Kritik leider nicht folgen :doof:

Zurück
Oben