Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Liebe Fee

Da hast du Recht dass die viele Menschen das Ego im Übermass haben und auch so leben.

Ego ist unser Geist was sollten wir also tun, die gesunde Balance von Seele, Herz und Geist finden damit wir als Mensch mit einem lächeln morgens aufstehen können.
Sind wir da im Ungleichgewicht wird uns immer was fehlen und kommt ins Mangeldenken, sehr oft dreht es sich dann da um Gerechtigkeit.

Seele , Herz und Geist sind für mich das was in der Bibel als Dreifaltigkeit geschrieben wird.

LG Elias

Also benötige ich das Ego zum Denken?
Dachte dafür ist das Gehirn da (n)

Was hat das dann mit Gerechtigkeit zu tun?

Das mit der Dreifaltigkeit kann ich nachvollziehen, aber wozu ist Gott dann eigentlich noch da, wenn unsere Seele immer weiter wachsen kann, wie du sagst. Wird man dann nach dieser Theorie nicht irgendwann selbst mal Gott?

Das mit der Dreifaltigkeit kann ich nachvollziehen, aber wozu ist Gott dann eigentlich noch da, wenn unsere Seele immer weiter wachsen kann, wie du sagst. Wird man dann nach dieser Theorie nicht irgendwann selbst mal Gott?

Hallo schreib

Ein klares Nein man wird so niemals zu Gott, man wird so immer mehr ein Teil des Ganzen.

LG Elias

aber Gerechtigkeit ist Balance...warum belegst du Gerechtigkeit negativ?

Ich belege Gerechtigkeit nicht negativ, was ich da zum Ausdruck bringen wollte war, dass viele Menschen wenn sie im Ungleichgewicht leben Mangel an Gerechtigkeit fühlen und sich so immer mehr aus Ihrer Mitte bringen.
Das ist meine persönlichen Erfahrung aus dem Wirken mit Menschen.

LG Elias

Das Ganze ist dieses Universum alle sind wir Eins Natur, Tiere und Menschen alles was aus Gottes Hand erschaffen wurde mit der Göttlichen Magie die wir nur mit dem Herzen verstehen.

LG Elias

Nicht erwacht und schlafend: Ich ruhe im Alltag und sehe nur, was die Realität bringt und will mich von dieser Wahrheit und ihren Tatsachen nicht abwenden. Ich befinde mich im waagrechten Materiezustand, weil ich nur waagrecht in die Welt blicke und das sehe, was vor mir ist.

Halb erwacht und gähnend: Ich ruhe nicht mehr voll im Alltag, er bietet mir zunehmend zu wenig Positives. Ich nehme vermehrt Ungereimtheiten wahr, wie die Alltagssorgen rund herum, die soziale Ungleichheit, den Klimawandel, die Kriminalität. Ich will Besseres sehen und empfinden können. Ich richte die ersten Blicke auf Höheres, auf Ideale, auf Idealvorstellungen. Aha - man realisiert zunehmend, dass Glaube wertvoll sein könnte.

Erwacht und erweckt: Ja, ich erkenne, dass es tiefe Bedürfnisse meiner Seele gibt, die das Waagrechte der Erde von unten hinauf nach oben durchbrechen, weil sie sich auf rein Geistiges ausrichten. Mittels Glaube auf einem Weg bis hinauf zu Gott und zu den geistigen Vollendungen, vor allem später im Jenseits.

Erleuchtung und Gottesvereinigung: Ja, das kommt als besonderer Zustand auf Erden vor, ist aber jetzt noch nicht notwendig für mich.

Werbung:
Zurück
Oben