Guten Abend
Es wird immer Menschen geben die einfach beratungsressistent sind, egal was passiert sie werden es aus Ihrer eigenen kleine Welt ausblenden, oder dazu verwenden um andere Menschen zu beraten. Nur für sie Selbst kommt natürlich das gar nie nicht in Frage sich damit zu beschäftigen. Lass mal den Nachbar nach vorne, der soll das mal machen und dann sehen wir in aller Ruhe weiter.
Was hat der Gesellschaft in Europa die Bibel gebracht seit dem Mittelalter, die Menschen werden weiterhin an der kurzen Leine gegängelt ausgenutzt und ausbluten lassen. Die Bibel wird als Rechtfertigung für Kriege, Leid und Not benützt.
Fröhlich blöckend zum Schlachthof geführt nichts anderes.
Die Bibel wurde und wird weiterhin dazu benutzt den Menschen ein schlechtes Gewissen einzuflössen, denn wir Alle ohne Ausnahme leben in Sünde nach der Bibel.
Um Missverständnissen vorzubeugen Ich glaube an Gitt und nutze die Fähigkeiten Meiner Seele zum Wohle aller.
Nur den Menschen die mit der Bibel unterm Arm mich bekehren wollen denen traue Ich gar nicht, ich höre lieber Jesus Christus direkt zu. Wir brauchen keine Vorturner die uns sagen was gut und böse ist, wenn wir unsere Seele leben, kann sich jeder Selbst mit Jesus Christus unterhalten.
Die Geschichte hat uns gelehrt was dabei herausgekommen ist nach ein paar Hundert Jahren.
Über 2 000 Jahre nach Christus Tot haben sie sich nicht mal darauf einigen können wer jetzt nun die richtige Bibel hat, jede Glaubensgemeinschaft behauptet Ihre Bibel wäre die einzig Wahre.
Nach was sollte da der einzelne Mensch jetzt aussuchen wer Recht hat, nach Symphatie oder nach was sollte er gehen?.
Erwachen als Mensch war für Mich wie vom Kindergarten in die Grundschule wechseln, danach wechselt man in eine höhere weiterführende Schule der Geistigen Welt. Das Lernen wird einen das ganze Irdische Leben über begleiten. Wer aufhört zu Lernen hört auf zu Leben.
Lernen ist da nicht wirklich lernen sonder die Seele packt immer mehr Ihrer ausgeprägten Fähigkeiten aus, die sie hierher mitgebracht hat, man kann diese Fähigkeiten nur mit dem Herz wahrnehmen und verstehen.
Es ist wie im normalen Leben man sucht sich die Schule aus, auf die man nach der Grundschule gehen mag.
LG Elias