Wenn man nicht versteht, das die Seele eines Menschen von Gott geschaffen wurde und man sich daher ausschließlich auf seine Seele konzentriert, wenn man nur in sich hineinhört, wird man Gott dort nie finden. Man wird vielleicht sein Ego besser kennen lernen, aber niemals Gott. Ohne das man Gott vorher in sein Leben aufnimmt, bist du zwar beseelt, aber eigentlich eine gottlose Hülle![/QUOTE
Guten Abend schreib
Gott hat alle Seelen erschaffen also auch Meine, warum bin Ich dann eine Gottlose Hülle wenn Ich meine Seele, sein eigenes Werk lebe?
Gott hat die Bibel nicht erschaffen, er hat sie nicht Selbst geschrieben aber die Seelen hat er selbst geschaffen.
Was du hier machst ist die Menschen von Gott wegtreiben da ist dir kein Mittel zu schade denn sie sollen unbedingt in eine Christliche Gemeinschaft damit das Opferstöckle klingelt.
schreib du gibst vor den Menschen helfen zu wollen ihnen gutes zu tun aber führst sie weg von Gott warum machst du das ?
Deine eigenen Worte sind dass Gott die Seelen der Menschen geschaffen hat.
Wenn ein Mensch dann seine Seele lebt dann Lebt er Gottes Werk das er selbst geschaffen hat.
Es ist billig und armseelig den Mensche einreden zu wollen dass sie dann Ihr Ego leben würden, Seele und Ego sind wie Sonne und Mond du bist an Überheblichkeit nicht zu übertreffen wenn du einem erwachsenen Menschen nicht zugestehen kannst dass er es selber sehr genau fühlt was er wahrnimmt.
Nein sorry ich vergas Gevatter schreib weiß es, denn alle die nicht mit dir konform gehen sind unmündig und sollten in Betreutes Wohnen deiner Christlichen Gemeinschaft überwechseln.
Gevatter schreib ein Mensch der seelisch am Boden liegt, den tritt man nicht mit Füssen so wie du es in einem anderen Thread getan hast, schon alleine aus menschlichem Mitgefühl nicht. Du nimmst dann noch deine Bibel und rechfertigst dich damit dass dieser Mensch Sünde begangen hat, dies ist umso verwerflicher weil du Jesus Christus dazu missbrauchst deine Aggressionen an einem Menschen auszulassen weil der nicht in deinem Sinne lebt.
LG Elias