Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Mit Quelle kann ich leben , ...

damit ein "Körper"teil deines Gottes zu sein nicht .

Er ist nicht mein Gott

Was war vor aller Anfang? Wie entstand das Sein, so wie wir es kennen? Aus was entstand geistiges SEIN, seelisches SEIN und physisches SEIN?
War da ein Gott und der hatte sich einen Lehmklumpen vom Acker geholt und bastelte daraus eine Welt?

Aus meiner Erkenntnis sage ich: vor aller Anfang gab es Gott und er schuf alles was IST. Er war und ist keine Person, sondern es IST das UR-SEIN. Somit gibt es in dieser Welt nichts was außerhalb Gottes existiert. Es ist lediglich eine angenommene Ferne von Gott, wenn ich ihn nicht wahrnehme.

LGInti
PS und das sind keine absoluten Wahrheiten, sondern meine momentane Erkenntnis.

In unserer Welt schon, da gilt das "geboren" - in der geistigen Welt ist es ein "erschaffen" - allerdings nicht in der Bastelwerkstatt Gottes.

LGInti

in unserer Welt gibt es auch "geboren" und "erschaffen", daher gehe ich davon aus, auch so wie es in der Bibel steht, das es in der geistlichen Welt das ganz genauso gibt!

in unserer Welt gibt es auch "geboren" und "erschaffen", daher gehe ich davon aus, auch so wie es in der Bibel steht, das es in der geistlichen Welt das ganz genauso gibt!
Wir Menschen werden hier auf Erden geboren, aber im Geiste werden wir erschaffen von Gott. Alles andere was hier auf Erden "erschaffen" wird ist nicht göttlicher sondern menschlicher Kultur entsprungen.

LGInti

Werbung:
Wir Menschen werden hier auf Erden geboren, aber im Geiste werden wir erschaffen von Gott. Alles andere was hier auf Erden "erschaffen" wird ist nicht göttlicher sondern menschlicher Kultur entsprungen.

LGInti

Zitat : Maria45
Im Sinne einer systemischen, auto-genen Sichtweise, also einer selbst-zeugenden Sichtweise, wer ist Vater und wer ist Mutter?

Vater ist der Gedanke, der im Geist ist.
Mutter ist die Handlung, die im Leib stattfindet.

Ehren wiederum - wie schon betrachtet - ist "Gewicht geben", Aufmerksamkeit schenken, beachten, "wägen".

Achte auf deine Gedanken, denn aus ihnen entsteht deine geistige Welt.
Achte auf deine Handlungen, denn aus ihnen entsteht deine körperliche Welt.

Dieser Vater und diese Mutter sind es, die jede Sekunde dein Leben neu zeugen.
So schau, dass deine Seele als Kind glücklich aus beiden entspringt.

https://www.esoterikforum.at/threads/ehre-deinen-vater-und-deine-mutter.150923/page-19

Zurück
Oben