Wo hat sich Gott versteckt?

1. Das Christen aus religiösen Gründen Kriege führen, bezweifle ich, aber gut in der heutigen Welt ist nichts unmöglich, leider!
2. Mit Zitaten der Bibel kann man so ziemlich Alles rechtfertigen und begründen. Daher prüfe Alles, nur das Gute behalte!
Unter prüfen verstehe ich selber lesen und beten, gegenüber Auslegern kritisch und wachsam sein!

Hallo schreib
1. Ich glaube du verschließt deine Augen und Ohren vor dem was die Christen in der Vergangenheit an Greueltaten im Namen Gottes gemacht haben. Schau mal in den Geschichtsbüchern nach. Hast du noch nie von den Kreuzzügen gehört ? Das waren Christen auch aus dem jetzigen Deutschland. Sie sind mit unvorstellbarer Grausamkeit gegen die sogenannten Heiden, dem Islam, Ketzer, gezogen.
2. Was soll das heißen, nur das Gute behalten. Wenn du schon diverenzieren mußt, ob das eine gut und das andere nicht gut ist, wie kann dann alles von Gott kommen.? Gott gibt uns keine Rätsel auf, auf Seite 119 habe ich Gottes Worte aufgeschrieben. Es sind klare Worte die keine Andersdeutungen dulden.
in Liebe Gida

schreib
Für mich ist die Bibel von Gott direkt inspiriertes Wort. Wie könnte es jemals an Gültigkeit verlieren? Es ist von Gott!
wie meinst du sind nicht mehr Gottes Worte? Waren es für dich einmal Gottes Worte und du hast anders entschieden? Oder bist du gar der irrigen Meinung, das der Mensch die Bibel so schlimm verändert hat, sodaß nicht mehr Gottes Worte darin zu finden sind?

Was du hier schreibst, verträgt sich nicht mit dem oberen. DORT SCHREIBST DU; WIR SOLLEN PRÜFEN OB ES AUCH GUT IST. hier : "Wie könnte es jemals an Gültigkeit verlieren? Es ist von Gott!

nicht von anderen Quellen als von Gott selbst ;)
Du bist aber meiner Frage ausgewichen. Aber ich kann mir schon denken warum.

Welcher Frage bin ich ausgewichen?
Nicht ich, aber es sind die Worte Gottes die ich aufgeschrieben habe.
in Liebe Gida

Werbung:
Also biegst du dir deinen Gott einfach so hin wie du es magst,
Ich nehme mir die Freiheit, das schon sehr lange zu tun und bin dabei zu einem für mich sehr befriedigenden Gottesbild gekommen. Nämlich, dass in Jesus Christus das eigentliche Gotteszentrum mit all seinen Sphären auf der Erde war und dabei sich selbst eine unumkehrbare neue Schwingungs-Wesensart gab.

Hauptsächlich: Liebe, Hilfe, Bewegung anstatt pure Gerechtigkeit, reine Selbstgenügsamkeit und steinartiges Verharren.

Meine freie Meinung ist: Seither sind die Impulse aus Gott ganz anders und verändern damit die in scheinbar unmerklichen Entwicklungsmöglichkeiten die gesamte Schöpfung.

Die alte Gerechtigkeit würde das nicht bringen.

"Worte" Gottes ja, aber nicht mehr reine, direkte Worte. Das was der Mensch als Wort Gottes wiedergibt, das ist immer nur eine Anregung oder ein innerer Impuls, der erst all die vielen Vorhänge eines Menschen durchdringt, bevor eben dies in die äußere menschliche Sprache gegossen werden kann.
DU HAST DOCH GELESEN WESSEN WORTE ICH GEPOSTET HABE: DAS WAR NICHT VON MIR; DAS WAR VON GOTT !
in Liebe Gida

Schau mal in den Foren nach. Ganz ganz unten unter "Angebote" ist ein Titel "Gott spricht zu uns" dort kannst du Antworten finden.

Das ist doch auch nix anderes, wie das, was @schreib veräußert. Er verweist auf Inhalte der Bibel, du auf's Gläserrücken und beide glaubt ihr daran, die Wahrheit zu kennen oder wissen.
So ist es. Schreib bezieht sich auf die Bibel von vor 2000 Jahren und mehr, und ich rede von jetzigen Aussagen.
Dieses "Glauben" ist bei mir zu "Wissen" geworden.
Du hast sicher bei meinem Post an reinwiel gesehen wo du nachsehen kannst.
in Liebe Gida

So ist es. Schreib bezieht sich auf die Bibel von vor 2000 Jahren und mehr, und ich rede von jetzigen Aussagen.
Dieses "Glauben" ist bei mir zu "Wissen" geworden.
schau bei "Angebote" nach, im Thraed "Gott spricht mit uns" erfährst du vieleicht mehr.
in Liebe Gida
Ich bin nicht an gläserrückenden Botschaften interessiert, die obendrein noch im christlichen Gewand verpackt daherkommen.

Ich bin kein Christ und sehe meine Vorbehalte für diesen Glauben auch in den Missionaren hier im Forum bestätigt.
Ihr dürft weiterhin eifersüchtig über ihn wachen und ihn samt und sonders für euch behalten.

Ich nehme mir die Freiheit, das schon sehr lange zu tun und bin dabei zu einem für mich sehr befriedigenden Gottesbild gekommen. Nämlich, dass in Jesus Christus das eigentliche Gotteszentrum mit all seinen Sphären auf der Erde war und dabei sich selbst eine unumkehrbare neue Schwingungs-Wesensart gab.

Hauptsächlich: Liebe, Hilfe, Bewegung anstatt pure Gerechtigkeit, reine Selbstgenügsamkeit und steinartiges Verharren.

Meine freie Meinung ist: Seither sind die Impulse aus Gott ganz anders und verändern damit die in scheinbar unmerklichen Entwicklungsmöglichkeiten die gesamte Schöpfung.

Die alte Gerechtigkeit würde das nicht bringen.

Gott ist sicherlich nicht dazu da um durch dein hin- und herbiegen irgendwann in dein Schema zu passen, oder befriedigend zu sein. Das ist glaube ich ein falscher Denkansatz!
Jesus ist auch nicht in die Welt gekommen um das Gesetz aufzulösen, sondern um es zu erfüllen!

DU HAST DOCH GELESEN WESSEN WORTE ICH GEPOSTET HABE: DAS WAR NICHT VON MIR; DAS WAR VON GOTT !
in Liebe Gida

Schau mal in den Foren nach. Ganz ganz unten unter "Angebote" ist ein Titel "Gott spricht zu uns" dort kannst du Antworten finden.

Wenn diese "Worte" im Widerspruch zur Lehre der Bibel stehen, sind sie NICHT von Gott, da kannst du sicher sein. Genau aus diesem Grund hat Er uns die Bibel ermöglicht, um unterscheiden zu können!

Hallo schreib
1. Ich glaube du verschließt deine Augen und Ohren vor dem was die Christen in der Vergangenheit an Greueltaten im Namen Gottes gemacht haben. Schau mal in den Geschichtsbüchern nach. Hast du noch nie von den Kreuzzügen gehört ? Das waren Christen auch aus dem jetzigen Deutschland. Sie sind mit unvorstellbarer Grausamkeit gegen die sogenannten Heiden, dem Islam, Ketzer, gezogen.
2. Was soll das heißen, nur das Gute behalten. Wenn du schon diverenzieren mußt, ob das eine gut und das andere nicht gut ist, wie kann dann alles von Gott kommen.? Gott gibt uns keine Rätsel auf, auf Seite 119 habe ich Gottes Worte aufgeschrieben. Es sind klare Worte die keine Andersdeutungen dulden.
in Liebe Gida

schreib
Für mich ist die Bibel von Gott direkt inspiriertes Wort. Wie könnte es jemals an Gültigkeit verlieren? Es ist von Gott!
wie meinst du sind nicht mehr Gottes Worte? Waren es für dich einmal Gottes Worte und du hast anders entschieden? Oder bist du gar der irrigen Meinung, das der Mensch die Bibel so schlimm verändert hat, sodaß nicht mehr Gottes Worte darin zu finden sind?

Was du hier schreibst, verträgt sich nicht mit dem oberen. DORT SCHREIBST DU; WIR SOLLEN PRÜFEN OB ES AUCH GUT IST. hier : "Wie könnte es jemals an Gültigkeit verlieren? Es ist von Gott!

nicht von anderen Quellen als von Gott selbst ;)
Du bist aber meiner Frage ausgewichen. Aber ich kann mir schon denken warum.

Welcher Frage bin ich ausgewichen?
Nicht ich, aber es sind die Worte Gottes die ich aufgeschrieben habe.
in Liebe Gida

Liebe Gida, ich habe nicht von der Vergangenheit geredet, natürlich gab es da Kriege von sogenannten Christen im Namen Gottes. Ich rede von der Gegenwart! Ich schrieb: das Christen Kriege führen, nicht geführt haben! Es gibt dennoch Kriege, diese werden aber auf geistlicher Ebene geführt!

Die Prüfung ob etwas gut ist steht auch nicht im Widerspruch zur Gültigkeit der Bibel, denn ich spreche von der Auslegung durch Menschen! Nicht vom Wort Gottes selbst!

Du bist meiner Frage ausgewichen, z.B. aus welchen Quellen du dein Wissen beziehst!

Werbung:
Wär´ Christus tausendmal zu Bethlehem geboren, doch nicht in dir: du bliebst noch ewiglich verloren.“
Angelus Silesius

Damit ist völlig egal ob hier @schreib oder @Gida deklamieren, sie seien jeweils die Wahrheit in Person.

Jeder einzelne Mensch geht seinen ureigenen Weg und wer nun wichtige Schlüsselerlebnisse vermittelt ist da völlig egal - Gott kann in uns sprechen, aber er kann auch durch andere Hinweise liefern und uns als Auslöser durch andere Menschen, Natur Bücher etc. Erfahrungen vermitteln und einzig darauf kommt es an.

LGInti

Zurück
Oben