1. Das Christen aus religiösen Gründen Kriege führen, bezweifle ich, aber gut in der heutigen Welt ist nichts unmöglich, leider!
2. Mit Zitaten der Bibel kann man so ziemlich Alles rechtfertigen und begründen. Daher prüfe Alles, nur das Gute behalte!
Unter prüfen verstehe ich selber lesen und beten, gegenüber Auslegern kritisch und wachsam sein!
Hallo schreib
1. Ich glaube du verschließt deine Augen und Ohren vor dem was die Christen in der Vergangenheit an Greueltaten im Namen Gottes gemacht haben. Schau mal in den Geschichtsbüchern nach. Hast du noch nie von den Kreuzzügen gehört ? Das waren Christen auch aus dem jetzigen Deutschland. Sie sind mit unvorstellbarer Grausamkeit gegen die sogenannten Heiden, dem Islam, Ketzer, gezogen.
2. Was soll das heißen, nur das Gute behalten. Wenn du schon diverenzieren mußt, ob das eine gut und das andere nicht gut ist, wie kann dann alles von Gott kommen.? Gott gibt uns keine Rätsel auf, auf Seite 119 habe ich Gottes Worte aufgeschrieben. Es sind klare Worte die keine Andersdeutungen dulden.
in Liebe Gida
schreib
Für mich ist die Bibel von Gott direkt inspiriertes Wort. Wie könnte es jemals an Gültigkeit verlieren? Es ist von Gott!
wie meinst du sind nicht mehr Gottes Worte? Waren es für dich einmal Gottes Worte und du hast anders entschieden? Oder bist du gar der irrigen Meinung, das der Mensch die Bibel so schlimm verändert hat, sodaß nicht mehr Gottes Worte darin zu finden sind?
Was du hier schreibst, verträgt sich nicht mit dem oberen. DORT SCHREIBST DU; WIR SOLLEN PRÜFEN OB ES AUCH GUT IST. hier : "Wie könnte es jemals an Gültigkeit verlieren? Es ist von Gott!
nicht von anderen Quellen als von Gott selbst
Du bist aber meiner Frage ausgewichen. Aber ich kann mir schon denken warum.
Welcher Frage bin ich ausgewichen?
Nicht ich, aber es sind die Worte Gottes die ich aufgeschrieben habe.
in Liebe Gida