Wo hat sich Gott versteckt?

Ich glaube nicht dass Druide Merlin so einen Zaubertrank benötigt um sein Bewusstsein zu erweitern. Diese Stufe hat er sicher schon hinter sich.
LG
njoar,
also das mit dem Elexier bezieht sich auf geistige Erkenntnisprozesse
zu trinken geben oder selber trinken ist hier auch auf geistiger ebene zu begreifen.
Das Ghee aus dem Hinduismus ist genauso zu begreifen.
Die einzelnen Verfahren bis man zum Ghee=Lebenselexier kommt beziehen sich auf verschiedene
geistige Vorhergehensweisen wie man genau zu was kommt?

zur unterscheidung das Wesen vom Unwesen.

zum Schluss hält man die Essenz des Wesen vor sich, so wie man den Duft einer Rose extrahiert.
das Wissen was von diesem Wesen kommt ist > das Leben und wie man dahin kommt
zum echten SEIN...zum moksha

nehmen wir den Titel Paramahamsa "großer weißer Schwan" ist jemand
der bereits das Wesen/Sein also= Leben vom Unwesen unterscheiden kann und dementsprechend das lebenselexier in den Händen hält

ein Druide zu sein beinhaltet selbiges Können

Werbung:
Hier die Rede von Prof. Dr. Uta Ranke-Heinemann auf der Demo “Keine Macht den Dogmen” zum Papst Besuch 2011:

Uta Ranke-Heinemanns siebenfaches negatives Glaubensbekenntnis:
  1. Die Bibel ist nicht Gottes-, sondern Menschenwort.
  2. Dass Gott in drei Personen existiert, ist menschlicher Fantasie entsprungen.
  3. Jesus ist Mensch und nicht Gott.
  4. Maria ist Jesu Mutter und nicht Gottesmutter.
  5. Gott hat Himmel und Erde geschaffen, die Hölle haben die Menschen hinzuerfunden.
  6. Es gibt weder Erbsünde noch Teufel.
  7. Eine blutige Erlösung am Kreuz ist eine heidnische Menschenopferreligion nach religiösem Steinzeitmuster
Oh Gott !!!

Warum hilft Gott nicht, wenn man ihn darum bittet?
Ich glaube, über jedem Menschenleben liegt ein kleiner und ein großer Plan. Der kleine Plan vollzieht sich im automatischen Anwachsen der Seele und im nicht automatischen Aufbau des Selbstbewusstseins und der Liebe zu Mensch, Tier und Gott.

Dahinter ruht der große Plan, die Überschattung des Höheren. Und das beinhaltet die Reifung, die Festigung des eigentlichen Menschen in der Kraft der Geduld und Demut. Und gerade dies ist der Grund, dass Gott Krankheiten meistens nicht heilt und Not und Elend nicht auf Wunsch behebt.

Warum hilft Gott nicht, wenn man ihn darum bittet?

Ich kenne diese Frage und ich erinnere mich noch gut an das Gefühl das ich damals hatte, als ich ebendiese Frage an ihn richtete. Das Lied hat mich damals begleitet und es passte für mich (auch wenn mir das damals nicht gefiel).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben