Wo hat sich Gott versteckt?

Das bejaht und löst der Glaube - denn er glaubt, dass Gottes Geist mit einem "Es werde" die Eibefruchtung entstehen ließ und dass sich die natürliche Öffnung im Jungfrauhäutchen bei der Entbindung einfach so ausdehnte, dass die sogenannte Jungfrauenschaft Mariens erhalten blieb.

Guten Abend reinwiel

Solche Dinge erfindet man doch nur wenn ein Mythos entstehen soll.

Hat es Gott nötig eine Mythos aufzubauen ?

Ich fühle Gott so, ganz ohne Mythos.

Wäre es vielleicht nicht besser ganz normal mit Gott umzugehen wie mit einem Freund mit dem du abends mal auf ein Bierchen oder Gläschen Wein weggehst.
Demut und Dankbarkeit für das Leben leidet da ganz sicher nicht.

Möchte Gott das überhaupt dass man Ihn so hoch oben anstellt dass die Menschen vor Ehrfurcht auf die Knie gehen sollen oder möchte er nicht doch lieber ganz normal unter uns Menschen weilen ohne dieses Podest. ?

LG Elias
 
Werbung:
Ich glaube nicht an eine "unbefleckte" Empfängnis.
Wieso sollte ich auch.
Wäre es vielleicht nicht besser ganz normal mit Gott umzugehen wie mit einem Freund mit dem du abends mal auf ein Bierchen oder Gläschen Wein weggehst.

Na, du siehst ja Gott als ganz normal an. Er hat ja wohl auch Maria geschwängert, ähhh, sorry , nein, das wurde ja auf den hlg. Geist abgeschoben. Einer von den beiden war es aber---was wohl Josef dazu meinte, der ärmste ?
Also wenn meine Frau mir sagen würde sie wäre schwanger vom hlg. Geist , dann wäre ich schon ziemlich :mad::oops:
 
Ich muß von irgend was besoffen gewesen sein, mir das anzutun, oder das Schicksal hat einen verdammt schrägen, häßlichen Humor... *grins* Na ja, immerhin versuche ich das beste draus zu machen... ;)
Es sieht wohl eher so aus,

dass du als Mensch in diese Welt hineingeboren bist, um dich als selbiger endlich auf den Weg der Vergebung zu begeben,

dafür ist uns Gott schlussendlich mit Jesus Christus als Mensch entgegengekommen, denn man muss vllt, um überhaupt vergeben zu können, in der Gestalt das Leben wahrnehmen, der Gestalt, der eben zu vergeben ist...!?

Als Tier wärst du vllt nicht in der Lage, uns Mitmenschen zu vergeben, weil deine Wahrnehmung als Tier anders gepolt ist...!?

Wenn du also tatsächlich das Beste aus deinem momentan reinkarnierten Leben machen willst, solltest du vllt mal über die Vergebung nachdenken, nicht für dich, sondern für mich, wäre zumindest eine erfreuliche Geste der Zwischenmenschlichkeit,

denken ist ja noch nicht handeln... :dontknow:
 
* Nein, das ist ja die gute Nachricht, dass wir Errettung durch Jesus Christus haben, der unsere Sünden ans Kreuz getragen hat.

Du irrst, wenn Du glaubst, Jesus sei für unsere Sünden hier auf Erden gestorben - habe ich Dir schon Mal - offenbar vergeblich - zu erklären versucht. Wäre er für unsere Sünden gestorben, was grundsätzlich schon keinen Sinn ergibt - aber hätte er es getan, dann wären sicher ALLE Sünden betroffen, wodurch eine ewige Verdammnis in dem von Dir zitierten See mit Feuer überflüssig wäre.

Was Du hier darstellst ist doch im Klartext wie folgt: Gott erschafft Materie, die Erde mit Menschen die eben sündigen. Wegen eben diesen Sünden schickt er dann seinen vielgeliebten Sohn an den Marterpfahl um einen qualvollen Tod zu erleiden. Trotzdem werden dann grosse Teile der Menschen nach dem erdenleben für immer und ewig der Verdammnis und fortwährenden Qualen übereignet.

Vielleicht erkennst Du, dass dies so nicht stimmen kann - es ist sinnlos und Gott tut nichts Sinnloses.

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben