Der Thread-Titel lautet ja:
wissenschaftliche Überprüfungen zur Astrologie (und auch anderem)
Was ist denn - neben der Astrologie - dieses andere, welches hier im Thread ebenfalls wissenschaftlich überprüft werden soll?
Was Dich so interessiert mag. Zeig mir eine konkrete Behauptung auf, die Du derart betrachtet wissen willst.
Die Magier und die Schaman:innen behaupten ja gemeinhin so Einiges...
Ja, tun sie. Sie tun es aber nicht so laut bzw. prominent weit verbreitet wie Astrologen oder Homöopathen hierzulande (Deutschland, Österreich etc.).
Überall findet man sehr leicht astrologische Ratgeber. In jeder größeren Buchhandlung gibt es Regale voll mit Astrologie-Literatur, aber nur wenig über magische Rituale oder Schamanismus etc.
Mir wurden schon homöopathische Globuli auf Kinderspielplätzen anzudrehen versucht (bzw. meiner Tochter). In unserem früheren Wohnort in Deutschland hat eine dort tätige Hebamme versucht Stimmung gegen einen dort ansässigen Kidnerarzt zu machen, der KEINE Homöopathie praktiziert hat.
Also, ich freu mich drauf...los geht's...
Mal schauen, was mir so aus diesen Bereichen auf die Schnelle beim Stöbern auffällt. Magische Partnerzusammenführung und Partnerrückführung klappt nicht. Für Präkognition, Fernwahrnehmung, reale OBE, Dinge "bereisen" o.ä. gibt es auch keinerlei wissenschaftlich validen Belege.
Mir wurde aber auch noch keine PZF/PRF angeboten bzw. beinahe aufgedrängt, obwohl auch ich schon so ab und zu unglücklich verliebt war (wie glaube ich fast alle Menschen auf der Welt im Laufe ihres Lebens).
Ach ja, ein im Magie-Unterforum recht aktiver User erzählte kürzlich etwas über "Planetentore", wozu ich auch schon etwas Senf dazu gegeben habe.
Zeig mir mal eine konkrete Behauptung auf, die Dich interessiert. Dann kann man vielleicht auch detailierter was dazu schreiben, was für Untersuchungen es dazu schon gibt bzw. wie das wissenschaftlich valide aussehen könnte.
Das Forum ist sehr groß, und ich habe auch nicht unbegrenzt Zeit sondern bin hier auch nur nebenbei aktiv. Dass ich da nicht alle Behauptungen und Themen gleichermaßen behandeln kann, sondern z.B. auch eine Vorauswahl treffe z.B. dahingehend, was mir auch so im Alltag begegnet bzw. wie prominent es in mein Blickfeld rückt, sollte einleuchten, sofern man nicht nur ein gigantisches Wahtaboutism (Art der Pseudoargumentation) aufmachen will.
Wenn Du nun also auch etwas von mir besprochen sehen willst, was ich bisher noch nicht besprochen habe... zeig mir die konkrete Behauptung, die Dich interessiert, und wir können weitersehen.