Wissenschaft und Spiritualität?

• Ersteller Ersteller Solis
  • Erstellt am Erstellt am
Eine jede Wissenschaft hat seine Schwachstellen. ;)
Das fängt damit an, an wen und zu welchem Zweck ein Wissenschaftler seine Dienste anbietet. Ich mein....sicher muss der nach dem Studium irgendwo arbeiten....daher stiess mir das Ganze ziemlich sauer auf. :rolleyes:

In einer egoistischen Welt ist niemand unfehlbar, in keinem Bereich des Lebens.
Wenn ich hier aber gelegentlich ein paar Esoteriker aufziehe, dann auch mal ein paar Wissenschaftler, sonst wäre das viel zu unfair und einseitig. ;)

Ich weiß nicht, wen Du allgemein so aufziehst. Ich sehe nur im Forum ein recht weit verbreitetes allgemeines Wissenschafts-Bashing. Da schien es mir, Du würdst auch in diese Kerbe schlagen. Sollte ich mich da geirrt haben, bitte ich um Entschuldigung.

Werbung:
Ich weiß nicht, wen Du allgemein so aufziehst. Ich sehe nur im Forum ein recht weit verbreitetes allgemeines Wissenschafts-Bashing. Da schien es mir, Du würdst auch in diese Kerbe schlagen. Sollte ich mich da geirrt haben, bitte ich um Entschuldigung.

Ach nööö....ich seh das nicht so eng. Allgemein mag ich die Wissenschaft.
Ich schrieb ja bereits, was ich mir von euch noch so alles sehnlichst erhoffe und würde mich riesig freuen, wenn ihr mir die Freude machen könntet:

- 1 Nahrungsreplikator
- 3 Haushaltsandroide und
- 1 Holosuite

Ach jaaaaa......

Gegen Tierquälerei bin ich aber trotzdem.

Du hast dich geirrt, brauchst dich aber dafür nicht zu entschuldigen, zumindest bei mir nicht.

Wenn hier Wissenschaft kritisiert wird, meist zurecht, denn wir Menschen haben ihr so einige destruktive Erfindungen zu verdanken. Die nicht zu sehen würde bedeuten, sich blind zu stellen. Ebenso wie hier zurecht Betrügereien angesprochen werden, wobei leider dann so gerne pauschale Aussagen folgen, von wegen alle Esos seien dumm und blöde... weil sie sich mit Dingen beschäftigen, die wissenschaftlich (noch) nicht belegt wurden.

Aber das ist halt, wenn Wissenschaft selbst zur Religion erhoben wird, entsprechend verteidigt und Behauptungen angeführt werden, was wissenschaftlich nicht belegt wurde, gibt es nicht. ;)

LG
Any

Der Nahrungsreplikator müsste Energie in Nahrung umwandeln können.

Das wäre die Antwort auf all unsere Sehnsüchte und der Mensch bräuchte dann keine anderen Lebewesen mehr zu töten, um selber überleben und was essen zu können.

Das wäre die Antwort auf all unsere Sehnsüchte und der Mensch bräuchte dann keine anderen Lebewesen mehr zu töten, um selber überleben und was essen zu können.

By the way. Kein Ferengi unter euch, der mir Trilithiumharz liefern könnte?
Ich habe da so eine Idee...

By the way. Kein Ferengi unter euch, der mir Trilithiumharz liefern könnte?
Ich habe da so eine Idee...

Hier im Forum gibt es viele Ferengis. Du brauchst nur in Threads reinzugehen, wo es überwiegend um Geld und Soziales geht. Da wirst du fündig. ;)

Ob die dir aber was abgeben, ist fraglich.
Die bewachen ihr Hab und Gut mit Argusaugen, wie Quark halt. :D

Trilithium?
Willst wohl unsere Sonne sprengen, ja?
mx31.gif

Das ist nichts anderes wie puzzlen.
Sehr einfach......wenn man nur wollte.

Funktioniert fast schon so, wie die 3d-Drucker:
Energie, statt Stoffe, auf der einen Seite rein und Nahrung, je nach chemischem Muster, aus der anderen Seite wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne stelle ich eine These auf, ... :

1. Es gibt eine ganzheitliche Sicht auf die Nazuna
2. Es gibt eine teilende/aufteilende/zerlegende Sicht auf die Nazuna

Beide Sichtweisen können in sich jeweils Anteile ihres Komplementärs tragen.

Auch wiederum lediglich Behauptungen, die zudem noch ein nicht erklärtes Fremdwort benutzen. Solches Reden führt keinesfalls dazu, konstruktiv aufbauen zu können und sind nicht zum Thema orientiert. Insofern taugen sie zu nichts und ergeben lediglich Verwirrung.

Werbung:
Zurück
Oben