Wissenschaft und Spiritualität?

• Ersteller Ersteller Solis
  • Erstellt am Erstellt am
Mit dem Satz : " Sich dem Subjekt der Objekte zuzuwenden ist Selbsterforschung und kann somit spirituell genannt werden."
Ich frag nochmal genauer nach:

Welche Objekte bei der Selbsterforschung erhoffst du denn zu finden? Etwa einen Klon von dir?

Nenne mal bitte zwei, drei Objekte (müssen nicht mehr sein), die das Ergebnis deiner Selbsterforschung sind.

Werbung:
Jaja, und trotzdem diese verflixte Richtung von Aufmerksamkeit. Kann so manchen ganz schön verwirren. :)

Dich

Welche Objekte bei der Selbsterforschung erhoffst du denn zu finden? Etwa einen Klon von dir?

Nenne mal bitte zwei, drei Objekte (müssen nicht mehr sein), die das Ergebnis deiner Selbsterforschung sind.

Ich habe nicht davon geschrieben irgendwelche Objekte zu erhoffen, die ich finden könnte.
Wie kommst du auf sowas?

Mit dem Satz : " Sich dem Subjekt der Objekte zuzuwenden ist Selbsterforschung und kann somit spirituell genannt werden."
Willst du mich veräppeln, oder was?

Da steht nicht zu überlesen "sich dem Subjekt der Objekte zuzuwenden".

Und jetzt nenne bitte mal zwei oder drei dieser Objekte, wenn du magst, oder lass es sein.

Könnte es sein, dass Subjekt und Objekt frei von Dualität sind , weil sie eins sind?
Ich würde das bejahen. !.
Sie sind für mich untrennbar verbunden.

Der Seher auf der einen Seite, das Gesehene auf de anderen Seite. Der Hörer und das Gehörte.
Berührender und Berührtes :love:,etc.
eins kann nicht ohne das andere existieren,
dies zu Erkennen bringt einen in die richtige Richtung zum Einseinerlebnis.

Könnte es sein, dass Subjekt und Objekt frei von Dualität sind , weil sie eins sind?
Ich würde das bejahen. !.
Sie sind für mich untrennbar verbunden.

Der Seher auf der einen Seite, das Gesehene auf de anderen Seite. Der Hörer und das Gehörte.
Warum erklärst du mir das Bezugsverhältnis beim Sehen, Hören und Berühren, wenn ich doch etwas ganz anderes gefragt habe?

Gar nicht so einfach, drei Objektbezeichnungen nennen zu können, wenn man vorher von Objekten geredet hat, nicht wahr?
Aber eine schöne Kurzform der Darstellung von Bezugsverhältnissen. Das ist anderen Lesern bestimmt eine große Hilfe, wenn sie wissen wollen, was du mit "Objekten" meinst.

Willst du mich veräppeln, oder was?

Da steht nicht zu überlesen "sich dem Subjekt der Objekte zuzuwenden".

Und jetzt nenne bitte mal zwei oder drei dieser Objekte, wenn du magst, oder lass es sein.

Hehe, beruhige dich mal. Du bist ein krasser Onkel !!! *sfg

Was wird allgemein als Objekt bezeichnet?
Was wird allgemein als Subjekt bezeichnet?
Von dieser allgemeinen Auffassung ausgegangen , ist es durch aus legitim, wenn man sagt : Sich dem Subjekt der OBJEKTE zuzuwenden "
Weil man bei den Nachforschungen dahin erkennend kommt, dass man das selber ist.

Warum erklärst du mir das Bezugsverhältnis beim Sehen, Hören und Berühren, wenn ich doch etwas ganz anderes gefragt habe?

Weil sehen nur mit dem gesehenen sein kann, weil hören nur mit dem gehörten sein kann ........

Subjekt-Objekt -Einssein !

Hehe, beruhige dich mal. Du bist ein krasser Onkel !!! *sfg

Was wird allgemein als Objekt bezeichnet?
Was wird allgemein als Subjekt bezeichnet?
Von dieser allgemeinen Auffassung ausgegangen , ist es durch aus legitim, wenn man sagt : Sich dem Subjekt der OBJEKTE zuzuwenden "
Weil man bei den Nachforschungen dahin erkennend kommt, dass man das selber ist.
Ich bin nicht nur krass, ich bin auch ein Anhänger von Fairness, und daher gerne bereit, deine Fragen zu beantworten. Aber hübsch der Reihe nach.
Meine Frage nach drei Objektbezeichnungen steht noch aus ... in dieser Reihenfolge, oder gar nicht.
Ich stehe auf ein Mindestmaß an Diskussionskultur. Ganz schön krass und unerhört von mir.
Bis dahin lehne mich ganz entspannt zurück, und schau mir mal an, was jetzt passiert ...

Werbung:
Zurück
Oben