Wissenschaft und Spiritualität?

Werbung:
Oder auch nicht. - Wir drehen uns im Kreis, auf diese Weise denke ich nicht, dass es ein Fortkommen geben kann.
Es ging darum, wie man den Begriff "Universum" am korrektesten verstehen sollte.
Du hattest gefragt, ob er seine Summe ist, was ich verneint hatte und darauf hinwies, dass er nicht als Aufsummierung verstanden werden sollte, sondern als imaginäre Umrandung.

Ich wüßte jetzt auch nicht, was es darüber noch mehr zu diskutieren gäbe.
 
Doch dies:

Wie kommst du darauf, bist du denn der liebe Gott, der alles weiß?
Ich, das Absolute, weiß gar nicht und beinhalte auch kein Wissen.
Wissen ist gleichbedeutend mit dem Bewusstseinsbereich.
Wie auch du, benutze ich diesen Bereich in bestimmten Situationen für dieses oder jenes.
Aber sonst habe ich damit nix zu tun.
 
Doch dies:

Wie kommst du darauf, bist du denn der liebe Gott, der alles weiß?
Ich, das Absolute, weiß gar nichts und beinhalte auch kein Wissen.
Wissen ist gleichbedeutend mit dem Bewusstseinsbereich.
Wie auch du, benutze ich diesen Bereich in bestimmten Situationen für dieses oder jenes.
Ich bin vollkommen etabliert in dem Zustand des Nichtwissens.
Ich bin eher ein Konsument des Bewusstseinsbereiches, aber sonst habe ich damit nix zu tun.
 
Nicht jeder versteht das, nur aufmerksame Menschen.
So, ich bin also der böse Bub, der unaufmerksam ist, weil er dir nicht Recht gibt!

Meine Formulierungen können aber dazu führen, die Aufmerksamkeit zu erhöhen.
Merke ich nichts von!

Mir ist es ja auch gelungen, es zu verstehen.
Was auch immer, wenn du eine Botschaft hast, musst du dich bemühen, sie verständlich zu formulieren. Dazu gehört auch, auf die Kritik des anderen zu achten und sie zu respektieren. Außer man erhöht sich selbst angeberisch, um so den anderen zu erniedrigen, so dass er endlich die Klappe hält.
 
Was auch immer, wenn du eine Botschaft hast, musst du dich bemühen, sie verständlich zu formulieren. Dazu gehört auch, auf die Kritik des anderen zu achten und sie zu respektieren. Außer man erhöht sich selbst angeberisch, um so den anderen zu erniedrigen, so dass er endlich die Klappe hält.
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.

Bevor mich irgendwelches Wissen erreicht, bin ich.
Ich bin kein Wissen.

Was ist daran angeberisch oder unverständlich?
 
Werbung:
Zurück
Oben