Wissenschaft und Spiritualität?

Ein Narr, wer nicht unterscheiden kann, dass es einen Unterschied zwischen Oberbegriffen für verschiedene Fruchtarten und dem faktischem Einsseins der Bestandteile eines Baums gibt.
Um den Unterschied zu lernen, kannst du ja gerne mal die Bäume in meinem Garten zusammenfegen, und nicht nur ihre heruntergefallenen Blätter. Ist für dich doch eh alles Eins.

Und wenn du damit fertig bist, solltest du nicht vergessen, in deiner Steuererklärung anzugeben, dass du EINS mit allen anderen Menschen und auch mit dem Rest des Universums bist. Wirst schon sehen, was dann passiert. Du wirst doch das Finanzamt darüber nicht im Unklaren lassen, und nur hier im Forum etwas über Eins-Sein erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Um den Unterschied zu lernen, kannst du ja gerne mal die Bäume in meinem Garten zusammenfegen, und nicht nur ihre heruntergefallenen Blätter. Ist für dich doch eh alles Eins.

Und wenn du damit fertig bist, solltest du nicht vergessen, in deiner Steuererklärung anzugeben, dass du EINS mit allen anderen Menschen und auch mit dem Rest des Universums bist. Wirst schon sehen, was dann passiert. Du wirst doch das Finanzamt darüber nicht im Unklaren lassen, und nur hier im Forum etwas über Eins-Sein erzählen.

Wenn ich dich noch ernst nehmen könnte, würde ich glauben, dass du nicht mal den Unterschied zwischen Blättern, die noch am Baum wachsen und von ihm mit Nährstoffen versorgt werden und abgestorbenen und abgefallenen Blättern kennst. :D
Das kannst du aber deiner Großmutter oder dem Finanzamt erzählen.
 
Wenn ich dich noch ernst nehmen könnte, würde ich glauben, dass du nicht mal den Unterschied zwischen Blättern, die noch am Baum wachsen und von ihm mit Nährstoffen versorgt werden und abgestorbenen und abgefallenen Blättern kennst. :D
Das kannst du aber deiner Großmutter oder dem Finanzamt erzählen.
Eins-Sein, ein und dasselbe zu sein, aber dennoch Unterschiede.
Hast du noch mehr solcher Jokes in deinem Repertoire?
 
Ist das Universum die Summe einer Zusammenfassung?
Nein, der Begriff meint keine Summe in Sinne von Aufsummierung.
Also nicht: 2 + 3 + 4 = 9, womit 9 das Universum wäre.
So ist es nicht gemeint.

Als Zusammenfassung ist der Begriff mehr als eine imaginäre Umrandung zu verstehen.
Die Umrandung fasst die einzelnen Elemente zusammen, die gemeint sind.

Esoteriker und Spiritualisten fassen auch gerne alles zusammen und nennen es dann Eins-Sein. Aber das ist nicht zutreffend.
Zutreffend ist vielmehr: Die Elemente dessen, die zusammengefasst werden, sind nach wie vor da und nicht verschmolzen und zu einer 9 aufsummiert, denn das wäre ein Eins-Sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also quasi eine Fassung, eine imaginative Einfassung des Universums. - Aber auch wenn die imaginativ ist, so ist sie fest umrandet und eine Rakete holt sich daran einen Detsch, oder ist der dann auch nur imaginativ?
An einer imaginären Umrandung kann man sich nicht stoßen.
Es ist etwas rein Kognitives, eine Vorstellung, um auszudrücken, was gemeint ist. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben