Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Dein letzter Link führt zu einem Artikel über den Entzug der Reisepässe für unverschleierte Frauen.

Nach meiner Kenntnis "verwahrt" der Ehemann den Paß seiner Frau und sie darf nur außer Landes reisen, wenn er ihr diesen und eine Bescheinigung darüber gibt, daß er der Reise seiner Frau zustimmt.

Es ist eine Sache, was das Gesetz vorschreibt und eine andere, wie Privatmenschen damit umgehen. Die Frau hat ihren Reisepass, der Ehemann hat ihn nicht weggeschlossen, ist ja auch nicht nötig, da ja eine notarielle Beglaubigung von ihm ihr die Ausreise ermöglicht. Wenn sie eine Reise ohne ihn machen will, geht er zum Notar und holt die Bescheinigung. Das ist Willkür für beide, denn das ein Mann seine Frau so unterdrückt, dass sie gar nichts darf, findet man eher in streng religiösen, eher armen Familien, die sich Reisen sowieso nicht leisten können. Ansonsten kenne ich keine aus dem Umkreis von Freunden und Familie und da wieder aus deren Umkreisen, die Probleme machen bei Reisen von Ehefrauen alleine ( als Ehepaar zusammen erhält man meist sowieso kein Visum, wenn man also Verwandte im Ausland besuchen will, muss man das eben alleine tun ).

Mit Deiner nicht ganz wahren Aussage werden eben Vorurteile geschürt. Wahrheit mit Unwahrheit mixen, schon hat man eine empörende Ungeheuerlichkeit.

Werbung:
Es ist eine Sache, was das Gesetz vorschreibt und eine andere, wie Privatmenschen damit umgehen. Die Frau hat ihren Reisepass, der Ehemann hat ihn nicht weggeschlossen, ist ja auch nicht nötig, da ja eine notarielle Beglaubigung von ihm ihr die Ausreise ermöglicht. Wenn sie eine Reise ohne ihn machen will, geht er zum Notar und holt die Bescheinigung. Das ist Willkür für beide, denn das ein Mann seine Frau so unterdrückt, dass sie gar nichts darf, findet man eher in streng religiösen, eher armen Familien, die sich Reisen sowieso nicht leisten können. Ansonsten kenne ich keine aus dem Umkreis von Freunden und Familie und da wieder aus deren Umkreisen, die Probleme machen bei Reisen von Ehefrauen alleine ( als Ehepaar zusammen erhält man meist sowieso kein Visum, wenn man also Verwandte im Ausland besuchen will, muss man das eben alleine tun ).

Danke für die Info. :D

Zuletzt bearbeitet:
Für meine Begriffe polarisierst du, grad was den Iran betrifft, so stark, dass du immer wieder genügend Angriffsfläche bietest. Vllt. magst ja mal darüber nachdenken?:)

Nein, mit Sicherheit nicht. Als das Buch herauskam, kannte ich meinen Mann noch nicht, ich hatte aber iranische Freundinnen, Frauen, die das Land aus politischen Gründen verlassen haben und sie waren empört über dieses Buch. Es gab auch im Fernsehen Berichte, dass Iranerinnen die Beschreibungen berichtigten. Und ich reise nun nicht mit Scheuklappen durch das Land, mein Mann ist ein Gegner des Mullahregimes, er kennt nur die Schahzeit und zeigt mir auch die Kritikpunkte dort. Deshalb kann ich mit Sicherheit sagen, dass es nicht SO stimmt, wie es dargestellt wird. Habe ich schon erwähnt, ein Mix aus Wahrheit und Unwahrheit.

Da kannste mal sehen, was Du alles falsch machst :).

Frag doch mal in den Foren, die Du bei der Google-Suche findest.

Aber nicht nur ich! Da muss ich unbedingt den Klempner morgen anrufen, damit er mir das Klo in die passende Richtung dreht!:danke:

Ausgerechnet in einem islamischen Staat wie Iran baut man die Toiletten nicht Richtung Mekka. Na, wenn das all die islamischen Gelehrten nicht flugs in die Hölle bringt.

Du sprichst hier von Asylanten, oder? Jeder andere Zuwanderer sollte schon bei Zuwanderung die Sprache soweit verstehen, daß er sich verständigen kann.

Diese Forderung wird sich niemals erfüllen und ist auch unmöglich . Außerdem ist sie meinem dafür halten nach ziemlich gemein ....

Dem schließe ich mich an. Ich habe 7 J. in der Produktion gearbeitet; da waren Menschen unterschiedlicher Nationalität und unterschiedlicher Glaubensrichtung.

Ich habe nicht erlebt, dass jemand seinen Arbeitsplatz zum Beten verlassen hat - Raucher allerdings zum Teil bis zu 2x in der Stunde.

Des Weiteren hatten wir einen Abteilungsleiter, der seinem Frust freien Lauf ließ, indem er u.a. (habe ich selbst erlebt - stand davor) leere Kartons von der Palette getreten hat, weil sie ein paar cm. über den Grenzstreifen zum Gang standen - dadurch ergab sich Mehrarbeit.

P.S. Ich habs net aufgeräumt - meine Kollegin schon...

Weiterhin (Hörensagen) warf er ein Telefon durch die Abteilung und einen Werkzeugkoffer von einer Ablage, weil er ihn da iwie störte :D und das war ein Mann deutscher Nationalität. Dieser Mann kostete der Firma Geld - sie schickten ihn auf x Fortbildungsseminare, da er nicht in der Lage war, seine Abteilung adäquat zu leiten.. :)

Das weiß ich, weil ich Betriebsratsmitglied war ...

Da fällt mir auch was dazu ein .

Ich wurde von eienr Leihfirma zur Firma Baumax ins Lager geschickt , ein halbes Jahr später wurde ich von der Firma Baumax übernommen ich hatte dort dann eine Fix anstellung im Lager .

Mein Vorarbeiter der war um die 50 natürlich Österreicher schwerstens besoffen jeden Tag eine Fahne das das arbeiten mit ihm extrem unangenehm war . Dieser Mann wurde jedoch befördert zum Lageristen der hatte keinen Plan wie man einen Computer bedient der Rechner war dank ihm jeden Tag 3x außer Gefecht . 1x hat der sogar das bier über die Tastatur gekippt ...

:rolleyes:

Öyyyy - diskriminier mich net (was auch immer Deine Vorstellung sein mag, die ich nicht erfülle)

smilie_girl_214.gif

Uhm du gestattest ich vervollständige nur die smiles und lösche die unpassenden :D

Öhm und was deine *Argumente* angeht nunja lasse uns reden ..

:lachen:

Werbung:
Jenny12 schrieb:
Du sprichst hier von Asylanten, oder? Jeder andere Zuwanderer sollte schon bei Zuwanderung die Sprache soweit verstehen, daß er sich verständigen kann.

Wer dieses hier verlangt, hat von der wirklichen und echten Sprache keinen Schimmer und kann sich weniger verständigen als der Zuwanderer, der diese wirkliche und echte Sprache zu "herzigen" weiß.

Zurück
Oben