Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Danke für die Info. :D

Und was fängst Du mit dieser Info an? Weiter auf all die pöhsen männlichen Muslime schimpfen, die Brüder im Geiste meines Mannes, der mich seit zwanzig Jahren ganz schlimm unterdrückt und mir jede Meinungs- und sonstige Freiheit geraubt hat. Wo ich seitdem alles nur noch durch den Schleier meines Hejab wahrnehmen konnte und mir erst so langsam durch diesen Thread klar wird, was ich für einen großen Fehler gemacht habe, dass ich nicht auf die warnenden Rufe meiner Standesbeamtin gehört habe, bloß keinen Mann aus einem anderen Kulturkreis zu heiraten. Diese Gehirnwäsche, der ich all die Jahre ausgesetzt war....

Werbung:
Das betrifft natürlich beide Seiten, nicht nur mich. Egal wie.

Genau darum geht es mir.
Du beschreibst es aus deiner Sichtweise und Erfahrung.
Diese deine Erfahrung ist nicht falsch,
aber sie,diese deine Erfahrung ist eben nicht das non plus ultra.
(hast du auch nicht behauptet,zweifellos)
Deshalb ist es auch wichtig zu sehen dass es letztlich nicht egal ist wie etwas,eine Sichtweise,zustande kommt.

Ich bin auch seid 26 Jahren mit einer Frau aus einem anderen Kulturkreis verheiratet und wir haben 3 inzwischen erwachsene Kinder.
Ich käme aber niemals auf die Idee den Kulturkreis meiner Frau bedingungslos zu verteidigen,denn wenn er denn wirklich um sovieles besser wäre als unser westlicher Kulturkreis würde ich schon lange mit meiner Familie in diesem Kulturkreis leben.
Ich geniesse den anderen Kulturkreis,den meiner Frau,bewege mich sehr gerne im Urlaub in ihm,sie,meine Frau bewegt sich gerne in ihrem Kulturkreis,aber immer nur Urlaubsmässig und somit temporär.
Aber,wir wissen letztlich auch warum wir uns nur temporär in ihrem angeborenen Kulturkreis bewegen.

Genau darum geht es mir.
Du beschreibst es aus deiner Sichtweise und Erfahrung.
Diese deine Erfahrung ist nicht falsch,
aber sie,diese deine Erfahrung ist eben nicht das non plus ultra.
(hast du auch nicht behauptet,zweifellos)
Deshalb ist es auch wichtig zu sehen dass es letztlich nicht egal ist wie etwas,eine Sichtweise,zustande kommt.

Natürlich ist unsere Sichtweise von unseren Erfahrungen beinflusst. Erfahrungen sind aber nicht mit Meinungen gleich zu stellen. Jeder Mensch kann eine Meinung haben, aber es ist doch wichtig wie er sich diese Meinung gebildet hat, oder nicht? Hier diskutieren Leute die keine Erfahrung haben mit Leuten die nur eine Meinung haben. Kann doch nicht gut gehen.

Ich bin auch seid 26 Jahren mit einer Frau aus einem anderen Kulturkreis verheiratet und wir haben 3 inzwischen erwachsene Kinder.
Ich käme aber niemals auf die Idee den Kulturkreis meiner Frau bedingungslos zu verteidigen,denn wenn er denn wirklich um sovieles besser wäre als unser westlicher Kulturkreis würde ich schon lange mit meiner Familie in diesem Kulturkreis leben.
Ich geniesse den anderen Kulturkreis,den meiner Frau,bewege mich sehr gerne im Urlaub in ihm,sie,meine Frau bewegt sich gerne in ihrem Kulturkreis,aber immer nur Urlaubsmässig und somit temporär.
Aber,wir wissen letztlich auch warum wir uns nur temporär in ihrem angeborenen Kulturkreis bewegen.

Und was soll das heissen? Ihr habt euch entschieden dass ihr euch nur temporär in diesem Kulturkreis bewegt. Ich kenne viele Paare die sich zum Gegenteil entscheiden. Die Entscheidung ist eure, sie macht keine Aussagen über die Kultur in der ihr angeblich nicht sein wollt.

Werbung:

Das geht uns ganz genauso.

Ich verteidige den Iran auch nicht bedingungslos. Es fehlen mir für die Beschreibung momentan die passenden Worte, es klingt dann trotzdem irgendwie idealisierend, wenn ich es schreibe. Iran ist wahrlich kein Paradies, es ist ein diktatorisches System, die Menschen Leiden sehr darunter. Es leben jetzt dort zu 70% junge Menschen, die einfach für die Zukunft keine Perspektive haben. Doch trotzdem es dort so schlimm ist, wird von westlicher Seite ein NOCH einseitigeres Bild gezeichnet und das will ich korrigieren. Die Aussagen, die hier teilweise fallen, vermitteln den Eindruck, als seien alle Muslime und in dem Fall hier Iraner mit allem kritiklos und begeistert einverstanden und alle stehen parat, um die westliche Welt zu erobern. Dazu fällt mir leider nichts Sachliches mehr ein.

Zurück
Oben