Was für ein rasisstischer Blödsinn . Schonmal überlegt das genau diese Denkweise von den Verantwortlichen provoziert wird ? das diese *Ausländer ballungszentren * bewusst herbeigeführt werden ?
Ja wenn man an den Obdachlosen Grazer denkt der eine Frau in der U6 vergewaltigt hat , oder an den Wiener der eine Schwwarzafrikanerin aufs Ubahn Gleis stieß kann einem anders werden .
Was weniger an den Ausländern liegt als viel mehr daran das sich die Kiddies zuhause vor der PS 3 verkriechen .
Sorry, aber das sind die Erfahrungen die gemacht habe, und dass hat mit Rassismus nichts zu tun.
Ich brauche hier nur den 10 Bezirk (Favoriten) nennen, da habe ich es selbst erlebt als ich dort abends mal unterwegs war.
Da wurde ich angemacht, weil ich Österreicher bin und was ich in IHREM Revier zu suchen habe.
Ich bin jemand der versucht nicht zu pauschalisieren sondern höre mich um bevor ich mir eine Meinung bilde.
Den schwarze Schafe gibt es überall.
Leider, ist das aber kein Einzelfall gewesen sondern ich habe mit genügend Leute gesprochen denen ähnliches im 16, 15, und 3 Bezirk passiert ist.
Auch in Floridsdorf wurde mein bester Freund bewusstlos geschlagen weil sie es gewagt hatten über eine Brücke zu gehen. Er landete sogar im Krankenhaus.
Du kannst gerne die Rassismuskeule schwingen, aber Menschen mit denen ich hier schon oft geschrieben habe wissen ganz genau, dass ich für ein Miteinander der Kulturen bin und bestimmt kein EWIGGESTIRGER.
Das sind Probleme die Realität sind.
Und auch hier im Forum egal ob aus Österreich gibt es genügend Menschen die ähnliches berichten können.
Nicht jeder ist gleich ein Rassist oder verzapft rassistischen Blödsinn wenn er schreibt, dass er schon öfters gewaltvolle Auseinandersetzungen mit Einwanderern hatte.
Ich meine das hier nicht böse sondern habe mit Tany eine konstruktive Diskussion geführt, also bitte spar dir deine Bezeichnungen des Rassismus nur weil du anderer Meinung bist.
Ist doch ok.
Dann schreib uns was du erlebt hast. Etwas was zu diesem Thema passt.
Liebe Grüße
PS: Bei dem bewusst herbeigeführten Problem der Ausländerballungszentren gebe ich dir recht.
Obwohl ich nicht glaube, dass hier jemand böses im Schilde geführt hat, sondern einfach nicht nachgedacht hat.
Wenn du ständig nur mit anderen Ausländern in Berührung kommst, ist es bestimmt nicht einfach dich im Gastland zu integrieren.
Man fühlt sich wie ein Mensch 2ter Klasse.
Da wundert es mich nicht wenn man Agressionen entwickelt.
Sich nicht integriert.
Aber es ist auch so, dass es genügend Einwandererkinder gibt, und ich hoffe du gehörst da auch dazu, die es troztdem geschafft haben.
Ganz einfach weil sie es wollten.
Das die Politik hier entscheiden eingreifen müsste ist mir auch klar.
Integrationserfolg ist etwas das durch beide Seiten gelingt.
Durch Einwanderer und Einheimische.