Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Das kommt darauf an, wie Du Gewalt und auch Unterdrückung definierst.

Wenn eine Familie das eigene Kind verstößt, weil es gegen eine Religionsregel verstoßen hat, wie z.B. einen Nicht-Moslem heiraten und lieben zu wollen, ist dies für mich bereits Gewalt.

Wenn die gleiche Familie diese junge Frau zwingt, einen vorab gewählten Mann zu heiraten, ist dies für mich Gewalt.

Wenn eine Familie, deren Tochter eine nicht-muslimische Freundin hat, verbietet, dass die zwei sich alleine in einem Raum aufhalten und miteinander reden dürfen, ist das für mich Unterdrückung.

Wenn eine Familie ihre Töchter Kopftuch/Schleier usw. anlegt, gegen ihren Willen, ist dies für mich Gewalt.

Ausübung von Religion endet für mich dort, wo sie als Ursache für Handlungen direkten Eingriff in die Freiheit eines Menschen nimmt. Egal, welche Religion dies ist, es gibt andere, da ist es ähnlich. Sprich es muss nicht zwingend Auswirkungen auf mein Leben haben, was andere Menschen untereinander tun, mir ist wesentlich wichtig dabei, dass alle Beteiligten das, was sie tun, aus freiem und erklärten Willen tun möchten.

LG
Any

Das ist nicht nur für dich Gewalt!

Werbung:
Sorry, aber das sind die Erfahrungen die gemacht habe, und dass hat mit Rassismus nichts zu tun.
Ich brauche hier nur den 10 Bezirk (Favoriten) nennen, da habe ich es selbst erlebt als ich dort abends mal unterwegs war.
Da wurde ich angemacht, weil ich Österreicher bin und was ich in IHREM Revier zu suchen habe.

Ok gut einverstanden und dewegen weil im 13 Bezirk von ein paar hirnrissigen scheiß Österreichern angemacht wurde ( scheiß ausländer) ist für mich jetzt der Österreicher ein scheiß Nazi . und es gibt gegenden in Wien wo sich ein ausländer nicht auf die straße trauen kann ohne umgebracht zu werden .

Ich bin jemand der versucht nicht zu pauschalisieren sondern höre mich um bevor ich mir eine Meinung bilde.
Den schwarze Schafe gibt es überall.

Nein eh nicht wir tun alle nichts anderes außer nicht pauschalisieren .
:ironie:

Leider, ist das aber kein Einzelfall gewesen sondern ich habe mit genügend Leute gesprochen denen ähnliches im 16, 15, und 3 Bezirk passiert ist.
Auch in Floridsdorf wurde mein bester Freund bewusstlos geschlagen weil sie es gewagt hatten über eine Brücke zu gehen. Er landete sogar im Krankenhaus.

Na dann hat ja dein Freund glück . vor einem Jahr wurde am Floridsdorfer spitz ein Junge 21 jahre Ösi von 2 andern halbstarken Österreichern erschossem . :rolleyes:

Du kannst gerne die Rassismuskeule schwingen,

Tu ich nicht ich nenne die Dinge beim namen . Ich bin mehr Patriot als du jemals sein wirst , ich kenne mehr Lieder von Danzer Ambros , Fendrich als du
( singe auch besser :lachen: ) Ich steh auf Österreich aber ich finde ein drittel der Bevölkerung und ihre Einstellung zum scheißen und zum kotzen .

aber Menschen mit denen ich hier schon oft geschrieben habe wissen ganz genau, dass ich für ein Miteinander der Kulturen bin und bestimmt kein EWIGGESTIRGER.

Ewiggestrige vergessen das Österreich eine Geschichte hat .
Ewiggestrige benötigen ganz einfach Geschichtsunterricht .
Ewiggestrige wissen nicht das das Habsburgergeschlecht das mächtigste in ganz Europa war mächtiger als alles andere je dagwesene .
Ewiggestrige vergessen gerne das Österreich das Land war in dem die Sonne niemals untergeht .
Ewiggestrige vergessen gerne das Österreich bis zu Türkei / Griechenland reichte -vor nicht ganz 100 Jahren .
Ewiggestrige vergessen das es kaum ein Land gibt das derart eng mit ausländischem schicksal verbunden und geprägt ist .

Das sind Probleme die Realität sind.

Österreichs Probleme aktuell sind das verschwinden der Mittelschicht , die vielen Korruptionsvorfälle im Land , das Bundesheer , die Pensionisten .
DAS ist die Reallität . Das was du da rumspinnst sind deine subjektiven Wahrnehmungen . Du erzählst mir irgendeinen NAzi scheiß über den 3ten Bezirk . Schwierig halt denn ich bin im 3ten Bezirk nicht nur groß geworden
ich habe bis heute dort Freunde (Fasanviertel) die ich über 20 Jahre kenne . Von denen wurd eniemand überfallen , nur so nebenbei .
d.h ich bin mindestens 3x im Monat dort .

ich habe im 16 als auch im 15 . Bezirk gearbeitet ., Die kassiere von der Stadhalle wie auch deren Büroleute haben alle ab 22 Uhr aus .
Von denen wurde noch keine einzige Überfallen und der Ausgang der Mitarbeiter ist in einer sehr dunklen einsamen gasse.

Und auch hier im Forum egal ob aus Österreich gibt es genügend Menschen die ähnliches berichten können.

aha mhm .

Nicht jeder ist gleich ein Rassist oder verzapft rassistischen Blödsinn wenn er schreibt, dass er schon öfters gewaltvolle Auseinandersetzungen mit Einwanderern hatte.

Von kleinen Raufhandel berichten ist eine Sache eine Situation darstellen die nicht alltäglich ist als Realität verbiegen eine andere .
Klar sind die Parks voll mit ausländern warum sollen sie sich auch zuhause verkriechen ? Was macht der dumme Ösi ? setzt er sich zu den ausländern dazu die nebenbei sehr gesellig sind , tut er das ? Nein der sitzt zu hause und zerreist sich das Maul über die scheiß Ausländer .

Ich sehe selbst aus wie ein Ausländer ich bin dunkelhäutig . Mein Sohn wurde von Jahr zu Jahr heller mittlerweile ist er sehr hellhäutig er sieht aufjedenfall aus wie ein Ösi und redet auch so . Er ging im tiefsten Ausländer Ghetto in die Schule . Diehlgasse 5 Bezirk 3 Minuten vom Gürtel 2 Minuten von der Arbeitergasse weg . 8 jahre lang Kein Raufhandel keine Bedrohung kein gar nichts , Null nada niente .

Ich meine das hier nicht böse sondern habe mit Tany eine konstruktive Diskussion geführt, also bitte spar dir deine Bezeichnungen des Rassismus nur weil du anderer Meinung bist.

Ich bleibe mit meiner Meinung definitiv nicht ! hinterm Berg , ganz sicher ned .

PS: Bei dem bewusst herbeigeführten Problem der Ausländerballungszentren gebe ich dir recht.
Obwohl ich nicht glaube, dass hier jemand böses im Schilde geführt hat, sondern einfach nicht nachgedacht hat.
Wenn du ständig nur mit anderen Ausländern in Berührung kommst, ist es bestimmt nicht einfach dich im Gastland zu integrieren.
Man fühlt sich wie ein Mensch 2ter Klasse.
Da wundert es mich nicht wenn man Agressionen entwickelt.
Sich nicht integriert.
Aber es ist auch so, dass es genügend Einwandererkinder gibt, und ich hoffe du gehörst da auch dazu, die es troztdem geschafft habe.
Ganz einfach weil sie es wollten.
Das die Politik hier entscheiden eingreifen müsste ist mir auch klar.
Integrationserfolg ist etwas das durch beide Seiten gelingt.
Durch Einwanderer und Einheimische.

Ich bin ganz klar gegen integration da sie meiner Meinung nach in Österreich nichts bringt . Dazu ist das Volk ( allgemein gesehen) zu rückständig .

Und die Stadtplanungsräte haben die Ballungszentren bewusst und absichtlich so gewählt . Da wir ja Nazis nach wie vor in der Regierung sitzen haben ist das auch kein wunder . Denn der Östereicher darf sich nicht um die Korruption im land kümmern sondern nur um das was ihm aufs Aug gedrückt wird schön abgelenkt von den tatsächlichen Problemen .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ok gut einverstanden und dewegen weil im 13 Bezirk von ein paar hirnrissigen scheiß Österreichern angemacht wurde ( scheiß ausländer) ist für mich jetzt der Österreicher ein scheiß Nazi . und es gibt gegenden in Wien wo sich ein ausländer nicht auf die straße trauen kann ohne umgebracht zu werden .

Nein eh nicht wir tun alle nichts anderes außer nicht pauschalisieren .
:ironie:

Na dann hat ja dein Freund glück . vor einem Jahr wurde am Floridsdorfer spitz ein Junge 21 jahre Ösi von 2 andern halbstarken Österreichern erschossem . :rolleyes:

Tu ich nicht ich nenne die Dinge beim namen . Ich bin mehr Patriot als du jemals sein wirst , ich kenne mehr Lieder von Danzer Ambros , Fendrich als du
( singe auch besser :lachen: ) Ich steh auf Österreich aber ich finde ein drittel der Bevölkerung und ihre Einstellung zum scheißen und zum kotzen .

Ewiggestrige vergessen das Österreich eine Geschichte hat .
Ewiggestrige benötigen ganz einfach Geschichtsunterricht .
Ewiggestrige wissen nicht das das Habsburgergeschlecht das mächtigste in ganz Europa war mächtiger als alles andere je dagwesene .
Ewiggestrige vergessen gerne das Österreich das Land war in dem die Sonne niemals untergeht .
Ewiggestrige vergessen gerne das Österreich bis zu Türkei / Griechenland reichte -vor nicht ganz 100 Jahren .
Ewiggestrige vergessen das es kaum ein Land gibt das derart eng mit ausländischem schicksal verbunden und geprägt ist .

Österreichs Probleme aktuell sind das verschwinden der Mittelschicht , die vielen Korruptionsvorfälle im Land , das Bundesheer , die Pensionisten .
DAS ist die Reallität . Das was du da rumspinnst sind deine subjektiven Wahrnehmungen . Du erzählst mir irgendeinen NAzi scheiß über den 3ten Bezirk . Schwierig halt denn ich bin im 3ten Bezirk nicht nur groß geworden
ich habe bis heute dort Freunde (Fasanviertel) die ich über 20 Jahre kenne . Von denen wurd eniemand überfallen , nur so nebenbei .
d.h ich bin mindestens 3x im Monat dort .

ich habe im 16 als auch im 15 . Bezirk gearbeitet ., Die kassiere von der Stadhalle wie auch deren Büroleute haben alle ab 22 Uhr aus .
Von denen wurde noch keine einzige Überfallen und der Ausgang der Mitarbeiter ist in einer sehr dunklen einsamen gasse.

aha mhm .

Von kleinen Raufhandel berichten ist eine Sache eine Situation darstellen die nicht alltäglich ist als Realität verbiegen eine andere .
Klar sind die Parks voll mit ausländern warum sollen sie sich auch zuhause verkriechen ? Was macht der dumme Ösi ? setzt er sich zu den ausländern dazu die nebenbei sehr gesellig sind , tut er das ? Nein der sitzt zu hause und zerreist sich das Maul über die scheiß Ausländer .

Ich sehe selbst aus wie ein Ausländer ich bin dunkelhäutig . Mein Sohn wurde von Jahr zu Jahr heller mittlerweile ist er sehr hellhäutig er sieht aufjedenfall aus wie ein Ösi und redet auch so . Er ging im tiefsten Ausländer Ghetto in die Schule . Diehlgasse 5 Bezirk 3 Minuten vom Gürtel 2 Minuten von der Arbeitergasse weg . 8 jahre lang Kein Raufhandel keine Bedrohung kein gar nichts , Null nada niente .

Ich bleibe mit meiner Meinung definitiv nicht ! hinterm Berg , ganz sicher ned .

Ich bin ganz klar gegen integration da sie meiner Meinung nach in Österreich nichts bringt . Dazu ist das Volk ( allgemein gesehen) zu rückständig .

Und die Stadtplanungsräte haben die Ballungszentren bewusst und absichtlich so gewählt . Da wir ja Nazis nach wie vor in der Regierung sitzen haben ist das auch kein wunder . Denn der Östereicher darf sich nicht um die Korruption im land kümmern sondern nur um das was ihm aufs Aug gedrückt wird schön abgelenkt von den tatsächlichen Problemen .

mfg

Also viel primitiver als du kann man nicht mehr sein!
Ist hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit bist du endlich dauerhaft gesperrt wirst!
Bisher habe ich mich mit dir auseinandergesetzt, das ist jetzt vorbei.
Das ist reine Energieverschwendung!
Schönes Leben wünsch ich dir trotzdem noch, auch wenn du mir nicht mal das glauben möchtest!

Die Doku fand ich leider nicht mehr, die historische Daten haben ihre Berechtigung. Die Doku war eine Kulturdokumentation seinerzeit im ZDF, in der es um Indien ging. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansion

http://mohammed.freehostyou.com/kriegszuege.htm

Eine Religion, die sich massiver Gewalt bedient hat bei ihrer Verbreitung. Ist einfach so. Nicht, das andere Religionen nicht auch Ursprung von Mord und Unterdrückung war... aber der Islam gehört schon mit an die Spitze. Auch wenn es für dich persönlich eine friedfertige Religion sein mag und Mohammed ein Mann, dem man ruhigen Gewissens folgen kann in seinen Lebensanweisungen, weil er so ein netter und friedvoller Mensch gewesen sein soll. Wenn es zynisch klingt, entschuldige bitte, aber hier treffen wohl subjektive friedliche Vorstellungen auf historische Fakten.

Mir persönlich fällt es daher schwer, eine Religion, die aus Mord und Totschlag durch den "Propheten" geboren wurde, als friedlich einzuordnen.

Drum bin ich auch für eine strikte Distanz von Religion zu Politik und Staat. :)

Lg
Any

Ich habe gerade mal 'quergelesen'. Das ist ne Menge Stoff - mit x Querverweisen.

Bevor ich mich nicht umfassend informiert habe, werde ich mich dazu nur bedingt äußern.

Etwas stelle ich hier ein, da Du auch speziell auf die Gewalt des Propheten Mohammeds (Friede sei mit ihm) Bezug genommen hast.

Hier lese ich es (bisher) weitaus weniger 'blutig', als in dem Text des Michael Mannheim (über seine Person und seinen 'Konfrontationen' mit der Staatsanwaltschaft stellte ich bereits etwas ein).

Hier wird (was ich bisher las) von Konflikten zwischen den Muslimen und Hindus berichtet.

Weiterhin geht aus dem Text hervor, dass es ab (siehe unten) zu einer 'Vermischung' (so benenne ich es mal) von religiösen, ökonomischen und innenpolitischen Motiven kam - auch hier der Islam (schon zu Lebzeiten und vor allem danach) nicht unbedingt entsprechend gelebt wurde..

Diese Übergänge sehe ich als fließend an...

Wie gesagt - ich habs überflogen - und bleibe dran. Ich weiß noch nicht, wann ich 'alles' durch hab' ;)

Islam in Indien

Der Islam ist in Indien nach dem Hinduismus die zweitgrößte Glaubensrichtung. Von den etwas über 1 Mrd. Einwohnern Indiens sind 80,5 % Hindus und 13,4 % (135,5 Millionen) Muslime.

Nach Indonesien und Pakistan ist Indien damit das Land mit der drittgrößten islamischen Gemeinschaft.

Seit seiner Einführung in Indien hat der Islam zahlreiche Beiträge zur Kultur und zum sozialen wie politischen Leben Indiens beigetragen.

(meine Anm. - wie die aussehen, soweit bin ich noch nicht. Ist bisher erst einmal ne Frage der Interpretation und könnte durchaus auch bereichernd bedeuten).

Zugleich ist es im Laufe der Geschichte immer wieder zu Konflikten zwischen Muslimen und Hindus gekommen, die auch der maßgebliche Grund dafür waren, dass das britische Kolonialgebiet Britisch-Indien 1947 in die überwiegend muslimisch geprägten Staaten Pakistan und später Bangladesch auf der einen und in die Republik Indien mit überwiegend hinduistischer Bevölkerung, aufgeteilt wurde.

Der religiöse Gegensatz zwischen Indien und Pakistan ist ein wesentlicher Faktor in den gespannten Beziehungen zwischen beiden Staaten, doch auch innerhalb Indiens kommt es immer wieder zu heftigen Konflikten zwischen Angehörigen beider Glaubensrichtungen.

.....

Islamische Expansion

Die islamische Expansion bis 750

Ausbreitung unter dem Propheten Mohammed, 622-632

Ausbreitung unter den vier „rechtgeleiteten Kalifen“, 632-661

Ausbreitung unter den Umayyaden, 661-750

Die Islamische Expansion bezeichnet die Eroberungspolitik der Araber von der Mitte der 630er Jahre an und (in diesem Artikel) die weitere Ausdehnung des Islam bis ins 8. Jahrhundert hinein.

Der Schwerpunkt des Artikels liegt auf der militärischen Expansion.

Die wissenschaftliche und kulturelle Entwicklung wird im Artikel Blütezeit des Islam dargestellt.

Ausgangssituation

Der islamische Machtbereich erstreckte sich beim Tod des Propheten Mohammed 632 n. Chr. auf die arabische Halbinsel, deren Randgebiete weitgehend unter der Kontrolle Ostroms und des Sassanidenreichs standen.

Diese beiden Großmächte der Spätantike hatten sich bei ihrer Grenzverteidigung lange großteils auf arabische Stämme verlassen.

Doch hatte der sassanidische Großkönig Chosrau II. das Reich der Lachmiden, deren Hauptstadt Hira im heutigen Südirak lag, bereits um 602 vernichtet.

Wenig später hatten die Araber in einem kleineren Gefecht mit den Persern festgestellt, dass ihre leichte Reiterei den schwer gepanzerten sassanidischen Kataphrakten gewachsen bzw. überlegen war.

Als Mohammed gestorben war, kam es unter den muslimischen Arabern zu einer *Abfallbewegung (ridda), da viele Stämme der Ansicht waren, nur dem Propheten selbst verpflichtet gewesen zu sein.

meine Anm. * Abfall vom Islam

Der erste Kalif entschied sich, weiter an einem nicht nur religiösen, sondern auch politischen Führungsanspruch festzuhalten, und unterwarf die Abtrünnigen militärisch; zugleich hielt man Ausschau nach neuen, gemeinsamen Feinden.

Die Araber hatten bereits lange zuvor Raub- und Plünderungszüge unternommen.

(meine Anmerkung: was meint lange zuvor ? Konnte ich noch nicht eruieren...)

Da aber der Islam den Muslimen untersagte, einander zu überfallen, während der Prophet zugleich die Verbreitung seiner Lehren gepredigt hatte (ob diese damals bereits als neue Religion verstanden wurden oder ob der

frühe Islam anfangs eher als eine anti-trinitarische christliche Lehre zu verstehen ist, wird in der Forschung seit einigen Jahren sehr kontrovers diskutiert;
siehe Christoph Luxenberg und Karl-Heinz Ohlig), kamen religiöse, ökonomische und innenpolitische Motive zusammen, die die Araber antrieben, bereits ab 632 militärisch über die Grenzen der Arabischen Halbinsel hinaus vorzustoßen.
.
.

Bis bald, Any :kiss4:

Zuletzt bearbeitet:
Du willst den Unterschied einfach nicht erkennen. Klar gibt es Verbrechen von Christen. Auch von Priestern.
Hier prangert doch auch keiner die Verbrechen die weltweit geschehen an und als Motiv Perversität oder Eifersucht und Habsucht haben.
Nochmal, wenn ein Christ mordet oder schlägt kenne ich kein Beispiel wo dieser das tut weil ihm das sein Glaube sagt.
Muslime schlagen oder morden ihre Töchter oder Frauen und berufen sich dann auf den Koran.
Allah gibt ihnen recht usw.
Und dass ist ein großer Unterschied.

ja, das ist sehr wohl ein unterschied.

Werbung:
Etwas stelle ich hier ein, da Du auch speziell auf die Gewalt des Propheten Mohammeds (Friede sei mit ihm) Bezug genommen hast.

Die Motive eines Propheten sollten imho friedfertig sein, Tany. Krieg ist kein Frieden.

Klar kannst Du einen Menschen zerteilen und spalten und dir nur das herausnehmen, was dir lieber ist. Es gibt dann nur einen Teil wieder, den, den Du sehen willst. Die Welt "da draußen" inklusive der Geschichte, sieht dennoch andere Seite - und bewertet sie.

Schaue ich mir den Propheten Jesus an, sein Leben, ist das nicht von Mord und Totschlag geprägt und auch nicht von Lebensregeln, die so eng gefasst sind, dass ein Mensch selbst keine Wahl haben darf. Und trotzdem haben Menschen Grausamkeiten auch in seinem Namen vollbracht.

Der Unterschied im ureigenen Anliegen des Überbringers selbst bleibt dennoch sehr verschieden. Der eine versucht mit Gewalt seins durchzusetzen und der andere wurde arg falsch verstanden oder sogar ignoriert, hätte jene Gewalt aber niemals für gut befinden, egal aus welchem Grund heraus. Jesus opferte sich, Mohammed opferte andere Menschen.

In beiden Fällen agieren dann später Menschen. In beiden Fällen vorwiegend destruktiv. So als wäre Gewalt die einzige Sprache unter Menschen, ebenso Unterdrückung. Der Untscheide bleibt aber, die christliche Frau hatte eine Chance sich auf Jesus zu berufen, denn er wollte weder eine Frau an den Herd zwingen noch sie verschleiern. Im Islam ist dies anders. Da kann keine Frau sich berufen, weil alles, was wörtlich im Koran steht, dann friedfertig ausgelegt werden muss. Und auslegen, das tun die religiösen Anführer, die Imame, nicht die Frau, weil die nicht darf.

Der Islam konnte sich auch nur mit Gewalt ausbreiten, das Christentum breitete sich auch mit Gewalt aus. Auch hier eine sehr ähnliche Wirkweise und doch ein massiver Unterschied. Und davon gibt es jede Menge zu finden, wenn Du nicht nur danach suchst, wie Du persönlich interpretierst, sondern wie der Großteil der Menschen dies tatsächlich lebt.

Gewalt wirst Du überall finden, wenn Du lange genug suchst und dies auch immer eine falsche Interpretation als Ursache nennen können. Und immer im Individuum den Makel sehen. Es ist der leichte Weg, so eine Logik anzuwenden.

Schwerer ist es, sehen zu wollen, wer welche Grundsteine gelegt hat. Im Ursprung. Und aus welchen Motiven heraus. Ob die ersten Wege voller Frieden oder voller Gewalt waren.

Menschen wie Du leben den Islam trotzdem, trotz seiner gewaltvollen und grausamen Ursprüngen friedfertig, Tany. Ich täte mir wünschen, der Großteil der anderen Leute, die unbedingt diese Religion angehören wollen, würden dies auch tun und Freiheit nicht mit Gefahr und Bedrohung (durch Andersgläubige) gleichsetzen. :umarmen:

LG
Any

Zurück
Oben