Wie schon geschrieben hätte ich auch kein Problem damit, wenn ein Lehrerin ein Kopftuch trägt.
Das ist das Recht der Selbstbestimmung.
Aber wenn ich mir die Beispiele für Unterdrückung der muslimischen Frauen auch hier im Westen ansehe, muss ich Anevay uneingeschränkt recht geben.
Wie schon erwähnt kenne ich ca 20 muslimische Familien hier in Österreich und nur ZWEI sind liberal genug ihre Tochter frei entscheiden zu lassen.
Alle anderen, sind davon überzeugt, dass ihre Töchter das zu tun haben(egal wie alt) was ihnen ihre Familie (Vater, Bruder) sagt. Und danach hat der von der Familie ausgesuchte Mann über sie zu bestimmen.
Du schreibst oft, dass es von vielen falsch ausgelegt wird, der Koran.
Und das, sehr oft in rein muslimischen Ländern.
Aber das passiert hier ebenso, und nicht von wenigen Ausnahmen sondern von der Mehrheit der Muslime.
Obwohl diese Familien oft schon 2-3 Generationen in einem liberalen Land leben.
Das sind Realitäten vor denen man nicht die Augen verschliessen darf.
Ich glaube auch dass man nach den Worten die im Koran stehen offen und frei leben kann, so wie du das auch tust. Was mich freut auch mal so ein Bild zu bekommen.

Jedoch sieht die Allgemeinheit und das Verhalten der Muslime auch in Deutschland eben nicht lieberal und offen aus.
Männer ja, die dürfen mit den Schlampen des Westens, so wie ich das leider oft hören musste ihren Spass haben solange sie dann eine gläubige Muslime zur Frau nehmen.
Und auch wenn es ohne Zweifel liberale Strömungen des Islam gibt, so sind die sehr gering.
Wenn eine Familie hier schon seit 20-50 Jahren lebt und dadurch das liberale Leben des Gastlandes in sich aufnimmt sollte sich doch bei der Mehrheit der hier lebenden muslimischen Familien was geändert haben.
Hat es aber nicht.
Das ist leider Fakt.
Und da verstehe ich dann Menschen wie Jenny12 die eine zugegebener pauschalsierende Meinung vertritt, nicht möchte dass sich der Islam weiter hier ausbreitet.
Den die hier integrierten Familien hatten geügend Zeit liberal zu werden.
Sie sind es aber nicht, jedenfalls der Großteil.
Und da muss man sich schon fragen, objektiv, ob das nicht vielleicht doch an dem Glauben liegt.
Den hier auf die rückständigen Lebensumstände in den muslimischen Länder zu verweisen passt einfach nicht.
Den diese leben seit mehreren Jahrzehnten hier. Aber wie schon geschrieben, hat sich nichts geändert.
Woran liegt das, wenn nicht an dem Glauben?
Ehrlich gemeinte Frage?