Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

ja das dachte ich auch einmal...aber genau dieses Hineinversetzen macht mir Sorge! in diesem Empathischen Moment verliere ich meine gleichgültige Unschuld! also auch wenn ich die Wahl habe mich passiv oder neutral oder eben gleichgültig anderen gegenüber zu verhalten, zwingt man mich immernoch eine Wahl zu treffen, es kann daher nie gleichgültig sein! Deswegen habe ich vor vielen Jahren beschlossen meiner Gleichgültigkeit dahingehend Ausdruck zu verleihen, den Menschen "negativ" zu begegnen, aber nicht weil ich eine persönliche Abneigung habe, sondern weil mir die Sache so egal, das mir auch die Wahl egal ist, die Sache zu einer zu machen!

Wenn es dir egal ist kannst du ja auch positiv sein. Würde auch funktionieren oder gar nicht reagieren, da es dir ja nicht wichtig ist.

Werbung:
Ok - siehst Du bzgl. meiner Einstellung/Vorstellung hinsichtl. des Islam ein Problem?

Kann Deine Aussage nicht einsortieren.

Nehme Wiki hinzu, damit ich sicherstellen kann, dass wir von dem Selben 'sprechen', wenn wir von Ideologie 'sprechen'. :)

da kannst du mich ruhigen Gewissens im Gebrauch der ersten wertfreien Bedeutung verstanden wissen

Die Politiker sind eben ziemlich volksfremd.
Wie denn auch anders?
Die wohnen nicht in den Bezirken wo es brodelt.
Die fahren nicht mit der U-Bahn oder gehen in die Parks der Stadt wo es kaum noch einheimische Kinder gibt die sich dort spielen trauen.
Wenn ich in den besser gestellten Bezirken wohne oder am Land bekomme ich auch den Eindruck vermittelt, dass es kein Integrationsproblem gibt.

Das ist hier auch nicht anders.

Aber was tun?
Wählt man eine Partei wie die FPÖ in Österreich ist man gleich ein Nazi.
Und die anderen Parteien kümmern sich kaum umd diese Probleme.
Während man bei der FPÖ oft zu tief in das braune Nest greift.
Irgendwie schwierig hier den richtigen Weg zu finden.

Zumindest hier in D gibt es neue Parteien, die das Problem thematisieren. Und die abgelutschten Totschlag-Argumente à la "Nazi, Rassist, Fremdenfeind" ziehen schon lange nicht mehr. Es gibt genügend Menschen aus anderen Ländern, die sich hier wunderbar integriert haben, unter anderem die Asiaten.

Wir dürfen auf keinen Fall den Fehler der Vergangenheit wiederholen und einer faschistischen Ideologie, nur weil sie unter einem anderen Namen daherkommt, hier Raum geben.

So, jetzt muß ich ins Bett. Ich danke Dir für diese sachliche Diskussion. :umarmen:

Das ist hier auch nicht anders.

Zumindest hier in D gibt es neue Parteien, die das Problem thematisieren. Und die abgelutschten Totschlag-Argumente à la "Nazi, Rassist, Fremdenfeind" ziehen schon lange nicht mehr. Es gibt genügend Menschen aus anderen Ländern, die sich hier wunderbar integriert haben, unter anderem die Asiaten.

Wir dürfen auf keinen Fall den Fehler der Vergangenheit wiederholen und einer faschistischen Ideologie, nur weil sie unter einem anderen Namen daherkommt, hier Raum geben.

So, jetzt muß ich ins Bett. Ich danke Dir für diese sachliche Diskussion. :umarmen:

Wünsch dir auch ein gutes Nächtl!
Und ebenfalls danke!

jaja genau! oder! wie krieg ich das weg?

Du musst das wie die chinesischen Kommunisten machen und fragen: Wie kriegt er das weg?

So bald du dich fragst, wie du es weg kriegst, biste mitten drin. Mitgefangen, mitgehangen. Pass nur auf, dass du dabei nicht über deine eigene Schizophrenie stolperst. Wobei, innem Esoforum würds dir keiner verübeln.

Und? Is noch da, das "oder"? :D

Werbung:
Zurück
Oben