Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist längst eine philosophische diskussion um begriffe, aber nicht um inhalte;

Masse - Schwerkraft ist auch eine Beschreibung, aber eine der Funktion Gegenseitigkeit bzw. Interaktion.

Werbung:
das ist längst eine philosophische diskussion um begriffe, aber nicht um inhalte;

Masse - Schwerkraft ist auch eine Beschreibung, aber eine der Funktion Gegenseitigkeit bzw. Interaktion.

Das ist eigentlich jede Diskussion hier. Mich amüsiert immer wieder sehr, wenn hier gesagt wird, dass Magie nicht Philosophie sei. Nicht wegen der Aussage selber, sondern wegen dem Rahmen, in dem sie fällt.

Für mich hat es durchaus Inhalt, im Sinne eines Weltbildes - also einer Sicht auf die Welt und einer Bewertung dessen. Das ist nicht kein Inhalt, es ist aber ehr philosophisch.

das dachte ich auch mal, als ich noch intellektuell war und intellektuell chic fand - leistungskurs und uni und so :D

mittlerweile kann ichs auch primitiv - und ohne hier hätte ich das nicht erkannt.

das dachte ich auch mal, als ich noch intellektuell war und intellektuell chic fand - leistungskurs und uni und so :D

mittlerweile kann ichs auch primitiv - und ohne hier hätte ich das nicht erkannt.

Schön für dich. Keine Ahnung, warum du das erzählst. Ich wurde gefagt, ich habe geantwortet. Wie du ableiten kannst, nicht einfach zu können, wenn das deine Intention ist, bleibt mir schleierhaft.

Erklärungen sind immer Landkarte, Landkarte ist nie Landschaft. Landkarte ist so komplex, wie Landschaft direkt. Hier ist Landkarte. Übrigens auch dann, wenn man primitiv schreibt und sich keine Mühe gibt, dass es die anderen verstehen können, obgleich die großteils eh nicht wollen und ehr fragen um herauszufordern, aber an Antwort gar nicht wirklich interessiert sind.

Gibt man sich keine Mühe wird das kritisiert.
Gibt man sich Mühe ist es nicht einfach genug, verkopft oder sonstwie defizitär.
(Und ich mache mir auch noch die Mühe, obwohl ich eigentlich nicht will)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben