Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht auch gar nicht, denn es geht weder um einen 'standpunkt' noch darum, etwas intellektuell zu erfassen.



Der 'schlüssel' liegt in der bereitschaft zur annahme. Meiner selbst, des andern, der welt, wie sie ist und zwischen all dem keinen unterschied zu machen.



Mir ist klar, dass, wo du 'dumm' und 'blöd' schreibst im grunde gemeint ist, dass es dir nicht genügt. Genau das ist aber das problem, weil: Es wird dir nie genug sein.
Du kannst keine 'tür' oder 'schlüssel' fordern, es ist etwas, was sich einstellt, wenn du die forderung aufgibst und dich dem gitter hingibst.

Das hört sich jetzt vielleicht mehr nach religio, als nach magie an. Allerdings ist es so, dass ich das alles nicht mehr voneinader trennen kann, weil es für mich miteinander verschmilzt.:)

hey mipa! :)
ist nicht ablehnen manchmal auch ein starker schlüssel?
mit betonung auf "manchmal" :D
die kunst erscheint mir je länger je mehr zu sein, dass man wechselt, zwischen allem möglichen...
:winken5:
api
 
Werbung:
Ja, keinen standpunkt haben. Nicht, weil man nicht will, sondern weils ihn nicht braucht.

hihi, für mich sind s viele verschiedene standpunkte, mal der, mal der...
und auf keinem hängenzubleiben wär wohl die kür...

ohne standpunkt ist ja suuuperfloating, da fühl ich mich nicht wohl, bei der vorstellung.
"standpunkt" als "seinszustand in der gegenwart", wie gesagt gerne selbstgewählt und bereit zu veränderung wenn s geht, aber sein will ich, gerne handfest, hier.
 
Es ist für mich dasselbe. Keinen standpunkt zu haben ist das gleiche, wie jederzeit jeden einnehmen zu können.

Schönen sonntag@all.

für mich tönt es halt so "ungetan"
ich will nicht jederzeit einen anderen standpunkt einnehmen können, ich will ihn einnehmen, erleben.
...und bleib dabei natürlich andauernd hängen :D
nuja, learning by doing, heisst es ja so schön, und ist meine hoffnung...

schönen sonntag auch dir!

api
 
Werbung:
Das sind doch alles menschgemachte Schubladen:

Weiße Magie, Schwarze Magie, Eismagie, Chaosmagie, Sigillenmagie, Sexualmagie, Dingsdamagie, Bumsdamagie...

Und sich dann hinzustellen: "Aba meine Maggie ist die einzig Wahre Maggie, weil dieda so anders da ist jawoll ja und ich bin da voll da Vollcheckah ey und ihr alle Idioten."

Was für ein Un-Sinn. :lachen:

p.s. ich glaube, der Ausspruch "Vergiss es" könnte hier eine geradezu magische Wirkung erzeugen... einfach mal den Eiertanz vergessen. Und schauen was geschieht.

LG
Any

Du raffst doch gar nicht, was hier geschrieben wird. Gut trifft nicht nur auf dich, sondern auf nahezu alle zu (ich sehe nur Palo, die es überhaupt zu kapieren scheint), aber deine Argumente schaffen selbst uner dem hiesigen Niveau noch bequem 'nen Limbo unten durch. Aber gut, dass du da bist... sehen einige andere gleich ein wenig besser aus.

Auch Sprache ist menschengemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben