Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eismagie ist NICHT Teil dieses Systems, wie es auch nich Teil des Systems ist etwas auszutauschen. Das mag auf das System Chaosmagie zutreffen, ansonsten ist das einfach eine Option innerhalb der Rahmenbedingungen, die sich aus dem Menschsein ergeben kann - aber nicht muss.

Es ist keine scheinbae Abwendung, sondern eine totale. Ich habe mit dem, was hier für Magie gehalten wird nix mehr gemein.

XD

Magie ist das System, der Prozess. Eismagie, Chaosmagie , der von Dir propagierte Unterschied zwischen Ost und West sind nur unterschiedliche Strömungen im gleichen System. Von der handvoll Menschen die hier schreiben und das beurteilen können, bis Du der Einzige der glaubt, das die hiesige Strömung , von den Anderen als DIE Magie betrachtet wird :D

Werbung:
XD

Magie ist das System, der Prozess. Eismagie, Chaosmagie , der von Dir propagierte Unterschied zwischen Ost und West sind nur unterschiedliche Strömungen im gleichen System. Von der handvoll Menschen die hier schreiben und das beurteilen können, bis Du der Einzige der glaubt, das die hiesige Strömung , von den Anderen als DIE Magie betrachtet wird :D

Wird durch wiederholung genausowenig richtig, wie Mipas Gitterstäbe durch Augenschließen verschwinden.

Spricht übrigens nicht für die anderen. Eismagie ist und bleibt nicht in Magie einsortierbar. Ich glaube, der Ara sieht das ebenfalls anders... oder er hält Magie ebenfalls für ein gescheitertes Experiment, was er ja selber über Eismagie aussagte.

Was bleibt von konventioneller Magie übrig, wenn man Stellvertreter (Götter, Dämonen, Zeichen) Metaphysik, Philosophie, Psychologie, Rituale und bilige Tricks subtrahiert?

Wird durch wiederholung genausowenig richtig, wie Mipas Gitterstäbe durch Augenschließen verschwinden.

Ich weiss einfach nicht, wieso du nicht wenigstens den versuch unternimmst, etwas dir fremdes nach zu vollziehen: Ich schliesse die augen nicht, sondern nehme die gitterstäbe anders - nicht als gitter - wahr. Das ist ein ändern des fokus und hat mit einem negieren oder ignorieren nichts zu tun. Durch diese haltung mag das 'gitter' bleiben, aber es behindert weniger oder gar nicht.

Was ist 'konventionelle' magie, fuchs?
Ich weiss soviel weniger über magie als du und habe dennoch das gefühl, es kommt nach und nach immer genau das 'passende'. Mehr muss nicht sein.

Gute nacht.

Und ich weiß nicht, wieso du nicht wenigstens versuchst zu merken, was ich geschrieben habe, bevor du antwortest, Mipa. Dann würde dir die Blödsinnigkeit deiner Aussage klar. Ich lehne nicht etwas ab, was ich nicht kenne. WIE OFT EIGENTLICH NOCH!?

Und ich weiß nicht, wieso du nicht wenigstens versuchst zu merken, was ich geschrieben habe, bevor du antwortest, Mipa. Dann würde dir die Blödsinnigkeit deiner Aussage klar. Ich lehne nicht etwas ab, was ich nicht kenne. WIE OFT EIGENTLICH NOCH!?

und, findest du, dass der verlauf dieses threads deine sichtweise/position bekräftigt/bestätigt?

Ich lehne nicht etwas ab, was ich nicht kenne. WIE OFT EIGENTLICH NOCH!?

Ich rede nicht von etwas (dir) unbekannten, sondern von etwas, was dir fremd erscheint, im sinne von 'befremdlich' und du deshalb immer in eine abwehr/angriffposition gehst, weil du nicht verstehen kannst, dass es anderen nicht genauso geht wie dir. Dein ganzes agieren und auch reagieren hier bezieht sich auf diese betroffenheit. Solange du an dieser festhältst, trittst du auf der stelle.

und, findest du, dass der verlauf dieses threads deine sichtweise/position bekräftigt/bestätigt?

War das denn Intention des Threads? Es bekräftigt nicht mehr oder weniger als andere Threads und ich sehe, dass der Standpunkt intellektuell wohl nicht wirklich erfasst werden kann. Den Grund dafür sehe ich nicht nur bei mir.

Werbung:
Ich rede nicht von etwas (dir) unbekannten, sondern von etwas, was dir fremd erscheint, im sinne von 'befremdlich' und du deshalb immer in eine abwehr/angriffposition gehst, weil du nicht verstehen kannst, dass es anderen nicht genauso geht wie dir. Dein ganzes agieren und auch reagieren hier bezieht sich auf diese betroffenheit. Solange du an dieser festhältst, trittst du auf der stelle.

Wie kann mir etwas fremd scheinen, wenn es doch ganz gewöhnlich ist? Ja, ich gestehe, dass irritierend ist, wie wenige das überhaupt mitbekommen und dass das auch noch Magie genannt wird.

Ich glaube Ratschläge von dir über Betroffenheit und Festhalten usw. brauche ich einfach nicht. Ja, ich weiß, Festhalten ist ungut und Loslassen ist gut. Das ist ja so ein Esoschlagwort, wie auch "Zulassen", "Erlaube dir selber" usw. usw. usw..

Ja, ich gestehe, sowas ist mir einfach zu dumm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben