ich antworte Dir einmal in der gleichen Reihenfolge der Aufzählung.
1. Du siehst also, dass andere Probleme schaffen, mehr oder weniger intelligent und die einzige, die das Problem bemerkt, ist also Mipa.
2. An keiner Stelle sagte ich, dass ich weiß, wie es bei Dir drin ausschaut oder anfühlt, sondern dass ich mir dachte, dass Dein "alles umfassen" eine reine Gefühlssache ist, die Bestätigung folgt ja auf dem Fuße.
3. Aha. Und das fällt also unter "alles umfassen", "das Ego so weit ausdehnen, dass alles reinpasst"?

Du dehnst Dein Ego dergestalt aus, dass gar nichts mehr daneben Platz hat, was nicht einem Geschmeichle und Geschmeide Deiner Persona entspricht. Das meinte ich mit "lass mal die Luft aus dem Luftikus und nimm dich zur Seite, dann erst schaffst Du Platz für wirkliches Wachsen". Auch wenn du jetzt wieder beleidigt zu werden drohst, es klingt ein wenig wie jemandem folgend und nachgeplappert, denn wie ein Erfahrungswert.
4. Und gleich noch einen hinterher setzen.
Es gefällt Dir also nicht, wenn andere "klein gehalten werden" und Du bist Dir gleichzeitig nicht zu schade dazu, anderen den Mund zu verbieten und sie des Thread´s zu verweisen, so Dir das Gesagte nicht gefällt? Du kopierst einen Beitrag aus einem anderen Thread von mir hierher, weil es Dir offenbar keine Ruhe lässt und da die Antwort nicht genehm ist, gibst Du den Auftrag, ich möge doch bitte woanders missionieren.
5. Ist das Furcht oder die Folge eines übersteigerten Ego´s oder wie nennt man das?
Transpersonalität ist etwas anderes.