Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich antworte Dir einmal in der gleichen Reihenfolge der Aufzählung.

1. Du siehst also, dass andere Probleme schaffen, mehr oder weniger intelligent und die einzige, die das Problem bemerkt, ist also Mipa.

2. An keiner Stelle sagte ich, dass ich weiß, wie es bei Dir drin ausschaut oder anfühlt, sondern dass ich mir dachte, dass Dein "alles umfassen" eine reine Gefühlssache ist, die Bestätigung folgt ja auf dem Fuße.

3. Aha. Und das fällt also unter "alles umfassen", "das Ego so weit ausdehnen, dass alles reinpasst"? ;) Du dehnst Dein Ego dergestalt aus, dass gar nichts mehr daneben Platz hat, was nicht einem Geschmeichle und Geschmeide Deiner Persona entspricht. Das meinte ich mit "lass mal die Luft aus dem Luftikus und nimm dich zur Seite, dann erst schaffst Du Platz für wirkliches Wachsen". Auch wenn du jetzt wieder beleidigt zu werden drohst, es klingt ein wenig wie jemandem folgend und nachgeplappert, denn wie ein Erfahrungswert.

4. Und gleich noch einen hinterher setzen.
Es gefällt Dir also nicht, wenn andere "klein gehalten werden" und Du bist Dir gleichzeitig nicht zu schade dazu, anderen den Mund zu verbieten und sie des Thread´s zu verweisen, so Dir das Gesagte nicht gefällt? Du kopierst einen Beitrag aus einem anderen Thread von mir hierher, weil es Dir offenbar keine Ruhe lässt und da die Antwort nicht genehm ist, gibst Du den Auftrag, ich möge doch bitte woanders missionieren.

5. Ist das Furcht oder die Folge eines übersteigerten Ego´s oder wie nennt man das?
Transpersonalität ist etwas anderes.

1. Nein, ich bin bei weitem nicht die einzige, aber eine davon.

2. Ok. Mir fällt einfach auf, dass für dich 'reine gefühlssache' offensichtlich nicht den gleichen stellenwert hat, wie etwas anderes, dem du dann eine erhöhte geltungskraft beimessen würdest, was auch immer das ist.

3/4. Es ist gängige praxis - vor allem bei dogmatikern im religiösen bereich - das ego leugnen zu wollen. Es soll verschwinden, sich auflösen oder was auch immer. Ich bin hingegen sicher, dass sich der liebe Gott über mein ego freut.:)
Ich verweise dich i. ü. nirgends hin, du kannst hier so viel schreiben, wie du willst. Ich persönlich bin einfach nicht an deiner mission interessiert.

Klar kopiere ich querbeet alles zusammen, weil - es wiederholt sich, bei dir, wie bei mir. Was du hier tust: Wachstum leugnen, ignorieren. Ein gefälle schaffen. Sorry, es ist einfach offensichtlich.

5. Ich bin nicht beleidigt und meine das wirklich ernst: Such dir eins von beiden aus. Falls du trotz meines übersteigerten egos wieder einmal das bedürfnis hast, dich mit mir zu befassen: Nur zu.
:zauberer1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das noch:

Da betrifft Dich allerdings nicht alleine, das ist common sense, in einem Magier-Forum tendentiell jedoch eher nicht, wäre zu erwarten.

Es gibt keinen common sense, keine verschworene gemeinschaft, kein geheimnis, zumindest nicht für den, der hinter den vorhang sehen will.

Jeder für sich allein, ist aber ne chance.:)

Das passt echt wie Ar... auf Eimer hier. :D
Ich glaube ich lasse es echt mit der Eismagie und den Meditationen und werde Sprachtrainer für Gurkensalat und Knäckebrotkommunikation... muss man sich auch nur vorstellen, dann passe ich hier auch wieder rein. Ein Traum wird wahr.

Zuletzt bearbeitet:
Das passt echt wie Ar... auf Eimer hier. :D
Ich glaube ich lasse es echt mit der Eismagie und den Meditationen und werde Sprachtrainer für Gurkensalat und Knäckebrotkommunikation... muss man sich auch nur vorstellen, dann passe ich hier auch wieder rein. Ein Traum wird wahr.

Wenn Du wüsstest , wie recht Du hast. Leg mal die Banane weg, dann hörst Du es klingeln

Ich weiß ja, wie sehr ich damit Recht habe. Das ist ja das Dumme daran.

Das einzig dumme ist, dass Du Dich nicht als Bert erkennst. Erst wähnst Du man wolle Dir etwas aufschwatzen, dann nimmst Du die Banane in die Hand und bist so fasziniert von irgendeiner Magie, die nicht von dieser Welt zu sein scheint, dass Du es schlichtweg nicht mehr klingeln hörst.

Werbung:
Ja das ist richtig. Und daher spreche ich ja auch davon, dass Magie kein Weg, sondern ehr ein Ziel (durch einen Weg) ist.
Daher wird man auch nicht zum Magier, wenn man irgendwelche (egal welche) Bücher zu dem Thema liest oder irgendwelche lächerlichen Ritualchen oder Beschwörungen fabriziert. Aber schon gar nicht, indem man rumpsychologisiert, auch wenn man sich fein wichtig fühlen kann, beim Geschwafel über irgendwelche Muster.

Magie ist auch eine Kunst,..würde ich sagen,..kommt auch nicht Jeder als Arzt auf die Welt,..lachhh..Ich wiederspreche dir da voll und ganz,..Magie hat schon was mit Rituale und Psychologie zu tun,..Was ist Manipulation,...ist das keine Magie!?Und auf die Muster zu kommen,..die sind wichtig Sie zu Ändern,.wenn man bei sich ankommen möchte..Sprich Selbsterkenntinss,..Ichn möchte Sie nicht missen,..weder die Magie des Lebens,..noch die Muster,..die Familienverstrickungen auflösen!!! :)lg Rebecca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben