Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles ! zu oder abwenden ist die sugesstion einer entscheidungen innerhalb eines systems
eines systems welchem aber nicht unterstellt wird das ich es selber erschaffen habe
einsamkeit ist immanent darin :

die frage schlecht hin :

ich in der welt - oder die welt durch mich!

ja fuchs - hier ist die sicht nicht nur philosophisch - sondern pur magisch ;)

Wenn du zu einer Bockwurst Schnitzel sagst bleibt es dennoch eine Bockwurst und nichts wird das ändern. Erster Schritt zur Magie ist sehen was ist. Du disqualfizierst dich ähnlich stark, wie diejenigen, die aus Argumentationsarmut nicht anders können, als auf Beleidigungen zurückzugreifen.

Werbung:
...mir fehlt hier das du...

...ich mein :D, fein, meine wahnrehmung (geiler verschreiber, den lass ich), meine realität(serschaffung)...

ich finde, wenn's mich gibt sollts euch auch geben :D

irgendwie ist meine welt meine welt,
aber nichts darin gehört mir...
schlussendlich nicht mal ich.

und du eh nicht
Eben deswegen fehlt es Dir auch nicht. Dein erster Satz ist nur das romantische Feuerweib. Das ist eine Deiner Spielfiguren, mit der Du jederzeit spielen kannst, aber nicht zu ernst nehmen brauchst.

Eben deswegen fehlt es Dir auch nicht. Dein erster Satz ist nur das romantische Feuerweib. Das ist eine Deiner Spielfiguren, mit der Du jederzeit spielen kannst, aber nicht zu ernst nehmen brauchst.

...bin da nicht glücklich mit, nein.

nicht nur das verzehrende feuerweib mag ein du.
auch das nährende erdweib mag ein du.
das balancierende wasserweib mag ein du.
das etablierende luftweib mag ein du.

...das inkarnierte wesen hier mag ein du.

weil es mir nicht gehört, bleibt das du.

und ich leb mit dem bewusstsein der trennung, die ist damit schöpfung sein kann.

das ist die wahre schönheit auf erden

klar, ich kann mich auflösen und dann bist du auch weg, aber dazu muss ich echt nicht hier auf dem planeten erde rumhängen

1. dein noch immer währendes Gefälle-Problem? :-)

2. Das dachte ich mir, so in etwa klingt es auch. Es ist für dich also eine Gefühlssache, dieses alles umfassen.

3. Wer sollte denn daran Interesse haben und wer tut das? Könnte es sein, dass du etwas, was dir jemand mitteilt, aus Mangel an besserem Wissen und Erfahrungen interpretierst und du es deswegen als "Störfaktor" einordnest statt die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass derjenige sehr genau weiß, wovon der redet? (z.B. einige Beiträge über das Zaubern von B. und E. )

4. Nein, es ist das komplette Gegenteil, dein bzw. generell Festhalten führt zu einer Verholzung dieses Weges oder hat es bereits getan.

1. Mein problem ist es nicht, weil ich mich bemühe, keins zu schaffen. Ich sehe allerdings, dass andere das tun, mehr oder weniger intelligent.

2. Es ist ein tieferes wissen und ja, fühlbar. Ich glaube allerdings nicht, dass du von aussen beurteilen kannst, wie sich das bei mir drin anfühlt, obwohl du das vermutlich könntest, wenn du es wolltest.

3. Menschen, die andere klein halten wollen sind dran interessiert. Die mit einem allmächtigen Gott weit weg von uns argumentieren. Erbittert wissen vermitteln zu wollen und nicht gesprächsbereit sein, kommt nicht an, zumindest nicht bei mir. Es muss 'klick' machen, auf einer anderen ebene.

4. Ist schon ok. Mir gefällt es auf meinem holzweg. Missionieren darfst du woanders.:-)

Gute nacht@all.

Könnte es sein, dass du etwas, was dir jemand mitteilt, aus Mangel an besserem Wissen und Erfahrungen interpretierst und du es deswegen als "Störfaktor" einordnest statt die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass derjenige sehr genau weiß, wovon der redet? (z.B. einige Beiträge über das Zaubern von B. und E. )

Werbung:
...bin da nicht glücklich mit, nein.

nicht nur das verzehrende feuerweib mag ein du.
auch das nährende erdweib mag ein du.
das balancierende wasserweib mag ein du.
das etablierende luftweib mag ein du.

...das inkarnierte wesen hier mag ein du.

weil es mir nicht gehört, bleibt das du.

und ich leb mit dem bewusstsein der trennung, die ist damit schöpfung sein kann.

das ist die wahre schönheit auf erden

klar, ich kann mich auflösen und dann bist du auch weg, aber dazu muss ich echt nicht hier auf dem planeten erde rumhängen
Nun, ein wesentliches Element der Romantik ist ja das Unglücklichsein:D
Also sei Feuer Wasser Luft und Erde getrennt, dann hast Du Dein Du. Wie singt Max Rabe so schön? Küssen kann man nicht alleine. Dieser Weltschmerz hat ohne Frage was, sonst würden ihn nicht so viele zelebrieren.

Ein Magier bleibt immer auch ein Mensch..und er kann -wenn er will- romantisch sein. Der Unterschied ist, er kann es auch lassen.
Der eine wird gespielt, der andere spielt. Das ist der Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben