Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, ein wesentliches Element der Romantik ist ja das Unglücklichsein:D
Also sei Feuer Wasser Luft und Erde getrennt, dann hast Du Dein Du. Wie singt Max Rabe so schön? Küssen kann man nicht alleine. Dieser Weltschmerz hat ohne Frage was, sonst würden ihn nicht so viele zelebrieren.

Ein Magier bleibt immer auch ein Mensch..und er kann -wenn er will- romantisch sein. Der Unterschied ist, er kann es auch lassen.
Der eine wird gespielt, der andere spielt. Das ist der Unterschied.

ist ja nicht nur weltschmerz, ist auch weltfreude. sich ausliefern an prozesse, die nuancen erfahren lassen, welche im spielenden darstellen der jeweiligen stimmungen einfach nicht erreichbar sind.
wie gesagt, nicht nur im schmerz, auch in der freude, in allen lebenslagen halt.

das ist nicht romantisch, das ist knallhart am puls des lebens, ohne ausweichen, ohne so tun als ob.

küsst du alleine? :D

Werbung:
Zitat:Nun, ein wesentliches Element der Romantik ist ja das Unglücklichsein
Also sei Feuer Wasser Luft und Erde getrennt, dann hast Du Dein Du. Wie singt Max Rabe so schön? Küssen kann man nicht alleine. Dieser Weltschmerz hat ohne Frage was, sonst würden ihn nicht so viele zelebrieren.

Ja, ich stimme dem eigentlich uneingeschränkt zu.

Zitat:Ein Magier bleibt immer auch ein Mensch..und er kann -wenn er will- romantisch sein. Der Unterschied ist, er kann es auch lassen.
Der eine wird gespielt, der andere spielt. Das ist der Unterschied.

Im Optimalfall wäre das so...

ist ja nicht nur weltschmerz, ist auch weltfreude. sich ausliefern an prozesse, die nuancen erfahren lassen, welche im spielenden darstellen der jeweiligen stimmungen einfach nicht erreichbar sind.
wie gesagt, nicht nur im schmerz, auch in der freude, in allen lebenslagen halt.

das ist nicht romantisch, das ist knallhart am puls des lebens, ohne ausweichen, ohne so tun als ob.

küsst du alleine? :D

In der Romantik spielt Freude m.E. weniger eine Rolle, die Lust am Schmerz scheint in unseren Breitengraden häufiger, na egal. Das ist knallhart romantisch und es ist ein ausweichen und ein tun als ob. Denn wenn man bewegt wird und nicht bewegt, kann man nur so tun, als täte man was;):D

Nein, ich bin manchmal sehr romantisch, wenn ich will.

In der Romantik spielt Freude m.E. weniger eine Rolle, die Lust am Schmerz scheint in unseren Breitengraden häufiger, na egal. Das ist knallhart romantisch und es ist ein ausweichen und ein tun als ob. Denn wenn man bewegt wird und nicht bewegt, kann man nur so tun, als täte man was;):D

Nein, ich bin manchmal sehr romantisch, wenn ich will.

wir werden uns da nie einig, hihi...

ja, die lust am schmerz ist weiter verbreitet, was nicht heisst, dass die lust an der freude deshalb nicht in der sache genau so inhärent wäre. ist eine frage der konditionierung.

ich lass mich bewegen, ist ein himmelweiter unterschied zu "ich werd bewegt".
manchmal beweg ich auch, selber und absichtlich, aber ich lass doch nicht einfach die ganze palette des mich bewegen lassens unter den tisch fallen, nur weil ich dann die kontrolle abgeben muss... ein jammer wär das, da fehlt ja die halbe schöpfung!

...wenn du romantik herstellst wenn du grad bock drauf hast, wo ist denn da die romantik? :D tönt mehr so nach wellnessen...

Oh, ein aufmerksamer User, mit Humor und Witz noch dazu. Da darf man ja gespannt sein auf deine künftigen inhaltlichen Beiträge hier. Fühlst Du Dich berufen, noch mehr zu sagen? :-)

1. Mein problem ist es nicht, weil ich mich bemühe, keins zu schaffen. Ich sehe allerdings, dass andere das tun, mehr oder weniger intelligent.

2. Es ist ein tieferes wissen und ja, fühlbar. Ich glaube allerdings nicht, dass du von aussen beurteilen kannst, wie sich das bei mir drin anfühlt, obwohl du das vermutlich könntest, wenn du es wolltest.

3. Menschen, die andere klein halten wollen sind dran interessiert. Die mit einem allmächtigen Gott weit weg von uns argumentieren. Erbittert wissen vermitteln zu wollen und nicht gesprächsbereit sein, kommt nicht an, zumindest nicht bei mir. Es muss 'klick' machen, auf einer anderen ebene.

4. Ist schon ok. Mir gefällt es auf meinem holzweg. Missionieren darfst du woanders.:-)
Guten Morgen,

ich antworte Dir einmal in der gleichen Reihenfolge der Aufzählung.

1. Du siehst also, dass andere Probleme schaffen, mehr oder weniger intelligent und die einzige, die das Problem bemerkt, ist also Mipa.

2. An keiner Stelle sagte ich, dass ich weiß, wie es bei Dir drin ausschaut oder anfühlt, sondern dass ich mir dachte, dass Dein "alles umfassen" eine reine Gefühlssache ist, die Bestätigung folgt ja auf dem Fuße.

Mipa schrieb:
3. Menschen, die andere klein halten wollen sind dran interessiert. Die mit einem allmächtigen Gott weit weg von uns argumentieren. Erbittert wissen vermitteln zu wollen und nicht gesprächsbereit sein, kommt nicht an, zumindest nicht bei mir. Es muss 'klick' machen, auf einer anderen ebene.

3. Aha. Und das fällt also unter "alles umfassen", "das Ego so weit ausdehnen, dass alles reinpasst"? ;) Du dehnst Dein Ego dergestalt aus, dass gar nichts mehr daneben Platz hat, was nicht einem Geschmeichle und Geschmeide Deiner Persona entspricht. Das meinte ich mit "lass mal die Luft aus dem Luftikus und nimm dich zur Seite, dann erst schaffst Du Platz für wirkliches Wachsen". Auch wenn du jetzt wieder beleidigt zu werden drohst, es klingt ein wenig wie jemandem folgend und nachgeplappert, denn wie ein Erfahrungswert.

4. Und gleich noch einen hinterher setzen.

Mipa schrieb:
4. Ist schon ok. Mir gefällt es auf meinem holzweg. Missionieren darfst du woanders.

Es gefällt Dir also nicht, wenn andere "klein gehalten werden" und Du bist Dir gleichzeitig nicht zu schade dazu, anderen den Mund zu verbieten und sie des Thread´s zu verweisen, so Dir das Gesagte nicht gefällt? Du kopierst einen Beitrag aus einem anderen Thread von mir hierher, weil es Dir offenbar keine Ruhe lässt und da die Antwort nicht genehm ist, gibst Du den Auftrag, ich möge doch bitte woanders missionieren.

Ist das Furcht oder die Folge eines übersteigerten Ego´s oder wie nennt man das?

Transpersonalität ist etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
wir werden uns da nie einig, hihi...

ja, die lust am schmerz ist weiter verbreitet, was nicht heisst, dass die lust an der freude deshalb nicht in der sache genau so inhärent wäre. ist eine frage der konditionierung.

ich lass mich bewegen, ist ein himmelweiter unterschied zu "ich werd bewegt".
manchmal beweg ich auch, selber und absichtlich, aber ich lass doch nicht einfach die ganze palette des mich bewegen lassens unter den tisch fallen, nur weil ich dann die kontrolle abgeben muss... ein jammer wär das, da fehlt ja die halbe schöpfung!

...wenn du romantik herstellst wenn du grad bock drauf hast, wo ist denn da die romantik? :D tönt mehr so nach wellnessen...
Natürlich besteht Inharenz. Keiner weiß das besser, als die Magie und auf dieses Wissen kommt es an, wenn man das Steuer in die Hand nehmen will. Man kann sich willentlich oder unwillentlich bewegen lassen. Sich küssen lassen kann nett sein, oder beim Sex unten liegen, chrchr. Das zur Schöpfung.
Um magisch zu wachsen zählt immer wieder das willentliche Opfer, die Abgabe der Kontrolle, ja.

Natürlich besteht Inharenz. Keiner weiß das besser, als die Magie und auf dieses Wissen kommt es an, wenn man das Steuer in die Hand nehmen will. Man kann sich willentlich oder unwillentlich bewegen lassen. Sich küssen lassen kann nett sein, oder beim Sex unten liegen, chrchr. Das zur Schöpfung.
Um magisch zu wachsen zählt immer wieder das willentliche Opfer, die Abgabe der Kontrolle, ja.

...wenn von dir nix aktives kommt wenn du unten liegst, dann ist mir klar, warum dir langweilig ist :D
es gibt eben nicht nur tun oder tun lassen, in deinem universum fehlt einfach das ganze teamwork.

:winken5:

api

Das noch.

1 Ich glaube allerdings nicht, dass du von aussen beurteilen kannst, wie sich das bei mir drin anfühlt, obwohl du das vermutlich könntest, wenn du es wolltest.

Ich könnte, wenn ich gewollt hätte, dir einen völlig anderen Beitrag geschrieben haben, auf den Du so abfahren würdest, dass ich fortan Deine wohlwollende Aufmerksamkeit sicher hätte bis hin zu einer gewissen Verehrung, wenn ich gewollt hätte ..

Du bist durchschaubar, Mipa, ja. :-)

Da betrifft Dich allerdings nicht alleine, das ist common sense, in einem Magier-Forum tendentiell jedoch eher nicht, wäre zu erwarten.

Zitat:...wenn von dir nix aktives kommt wenn du unten liegst, dann ist mir klar, warum dir langweilig ist
es gibt eben nicht nur tun oder tun lassen, in deinem universum fehlt einfach das ganze teamwork.

Hmm, ganz praktisch gesprochen erlaubt körperliche Passivität wohl einen besseren Fokus auf den magischen Aspekt der Verschmelzung.

Werbung:
...wenn von dir nix aktives kommt wenn du unten liegst, dann ist mir klar, warum dir langweilig ist :D

:winken5:

api

...bin übrigens sehr dankbar für deine so sehr anderen ansichten, da seh ich meine eigenen schön klar dagegen...
cool :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben