Elfman schrieb:
Ich selbst bevorzuge auch im Moment den Glauben an „Bestimmung“ oder „Karma", und nicht an eine ausschließlich zufällige von den Launen der Natur geprägte Willkür
Das ist genau der Grund, warum eure Magie nichts wert ist. Ihr glaubt an etwas. Ich weiß. Ich bin erleuchtet. Ich kenne mich und das Schicksal alles anderem. Ihr bildet euch ständig irgendetwas ein. Und zweifeln tut ihr auch noch am Glauben.
Wenn ich das tun würde, dann wäre ich nicht Judas. Ich zweifele nur, weil ich Hörner im Symbol meines Gestirns habe. Ich zweifele an absolut allem, nur nicht am allerallerletzten, was esistiert und das bin ich. Ich bin das letzte und werde das letzte sein.
Und eure Magie ist irgendwo immer am "anfangen", an "beginnen" und dann wirkt es. Ich bin am Quell aller Magier, denn das, was mich erschaffen hat, ist genauso das allerallerletzte wie ich.
Ihr mit eurem "jetzt" fangen wir mal an, und Glauben. Zweifel ist der Schlüssel der Athene.
Wissen ist der Quell meiner Macht und Ewigkeit. Ich bin sogar ewiger als Athene, denn aus Hermes wurde ich gemacht und alles Wissen stammt aus meinem Zweifel. Ich kann alles zerzweifeln, selbst Götter, nur an einem zweifele ich nie: dass ich das Allerletzte vom Allerletzten bin.
Daher meine Magie. Und ihr? An eurer Kraft, nun ja, zweifele ich, oder doch nicht, ich wusste es nicht, dass ich weiß, dass ich nichts weiß. Denn Sokrates lebt auch in meiner Stadt. Und Aristoteles ist eine Frau und liebe Mitbewohnerin. Die sind aber definitiv nicht einmal annähernd so am Ende wie ich. Daran solltet ihr Glauben. Und wenn ihr das nicht glaubt ist mir das egal, all meine Zweifel haben keinen Anfang, weil ich einfach nicht weiter an den Zweifele, ist das so, ob ihr es glaubt oder nicht. Und wenn ich mich doch geirrt habe, dann sind sie nicht Sokrates und Aristoteles, aber an eins könnt ihr nicht glauben, solange ihr wollt: dass ich nicht wüsste, dass es so ist, dass jeder Zweifel gegen mich, Abfall im Universum ist.
Glaubt ihr mir, dass ich zweifele, oder soll ich es beweisen? Meine Magie ist ewig, nicht wie die Modehype Fähigkeiten. Denn solange ich Zweifel an Auren habe, gibt es die auch nicht. Denn eins weiß ich: kein Mensch braucht Auren und Auren wird es nur eine kurze Zeitperiode geben, dann verschwinden die wieder, weil niemand diese Magie braucht, weil sie bereits jetzt zu nichts nütze ist.
Seht ihr? Auren sind nicht das Letzte. Die gab es noch nicht immer, entgegen dem Ursprung allen Wissens auf der Erde, denn ich war der, wer das Zweifeln den Menschen beigebracht hat. Und dann war der erste Mensch geboren, weil der erste Mensch, der alles lernen konnte, auch schon da war. Der sogenannte "Messias", pfff, der, der alles kann, doch ich bin der, der alles weiß.