Wieder ein Kleinkind zu Tode gequält

Unikum schrieb:
Manche Mütter sind in den punkten genauso ein Opfer, das darf man nicht vergessen.

Das ist mir bewußt, Unikum. Trotzdem haben sie bessere Möglichkeiten der Abwehr, als ein Kind. Wenn sie diese nicht nutzen und tatenlos einen Gewaltakt über ihr eigenes Kind zulassen, dann sind sie mitschuldig. Sie scheuen dann die Konzequenzen für sich und schieben das Kind als Opfer vor.

Werbung:
*J*D* schrieb:
Das ist mir bewußt, Unikum. Trotzdem haben sie bessere Möglichkeiten der Abwehr, als ein Kind. Wenn sie diese nicht nutzen und tatenlos einen Gewaltakt über ihr eigenes Kind zulassen, dann sind sie mitschuldig. Sie scheuen dann die Konzequenzen für sich und schieben das Kind als Opfer vor.
Ja du hast recht, aber es gibt auch viele Fälle, wo das Kind dann meist noch psychisch stabiler ist, als die Mutter. Obwohl das Kind das Opfer der Gewalt ist.

Unikum schrieb:
Ja du hast recht, aber es gibt auch viele Fälle, wo das Kind dann meist noch psychisch stabiler ist, als die Mutter. Obwohl das Kind das Opfer der Gewalt ist.

Klar, Ausnahmefälle gibt es immer. Die sind äusserst selten und nachweisbar.
Man kann aber nicht immer davon ausgehen. Viele haben einfach nur Angst sich zu wehren.

Unikum schrieb:

Ein "Kind" kann zeitweise stabiler sein als die Mutter. Aber letztlich wird es schwere folgen davontragen. Es ist denke ich eine sehr grosse ausnahme.

Und ich finde es unverantwortlich wenn die Frau zusieht wie der Mann die Kinder misshandelt. Es ist allein unverantwortlich das die Frau zulässt das die Kinder zusehen wie der Vater die Mutter misshandelt.

Definitiv trennungsgrund! Evtl noch ne Eheberatung (sollte man wenn man Kinder hat sowieso immer tun) aber wenn er dazu nicht bereit ist, oder sie, ist das in meinen augen ein trennungsgrund.

Liebe Grüsse

Motorradkraut schrieb:
Ein "Kind" kann zeitweise stabiler sein als die Mutter. Aber letztlich wird es schwere folgen davontragen. Es ist denke ich eine sehr grosse ausnahme.

Und ich finde es unverantwortlich wenn die Frau zusieht wie der Mann die Kinder misshandelt. Es ist allein unverantwortlich das die Frau zulässt das die Kinder zusehen wie der Vater die Mutter misshandelt.

Definitiv trennungsgrund! Evtl noch ne Eheberatung (sollte man wenn man Kinder hat sowieso immer tun) aber wenn er dazu nicht bereit ist, oder sie, ist das in meinen augen ein trennungsgrund.

Liebe Grüsse
Das ist schon kurios einem Kind eine stabilere Psyche anzudichten. Ein Kind KANN NICHT stabiler sein als die Mutter, es kann sich einen dickeren Panzer zulegen, der später in Beziehungen auch kaum zu durchbrechen ist, aber stabil???? Neeee, das sind Schutzbehauptungen und äusserst unfair einem heranwachsenden Wesen gegenüber.
Was hier die Auslassungen einiges Extremisten hier angeht, oder insbesonder eines. Ich hab ihn auf der Ignorliste (das erste Mal, dass ich die nutze), es ist eine wunderbare Funktion um Provokateuren keinen Spielraum mehr zu geben. Sollen alleine spielen, solche Chaoten.
LG
Elke

Das denke ich auch. Kinder haben keine stabilere Psyche als die Mütter.

Neulich habe ich eine Reportage über einen Jungen gesehen, der mit seinem kleinen Bruder zusammen, von den Pflegeeltern mißhandelt wurde. Die Pflegeeltern haben die Jungs verhungern lassen. Der kleinere starb, der größere überlebte.

Alle, aber wirklich alle inclusive Schule, Jugendamt, leibliche Mutter, Oma, Opa, größere Geschwister - alle haben weggeschaut. In der Schule mußte der Haken für die Jacke des kleineren Jungen extra heruntergesetzt werden, weil er so klein und unterernährt war.

Der überlebende Junge ist als Konsequenz völlig verhaltensgestört. Hat keinen Bezug zum Essen -woher auch - stopft alles in sich rein, kennt kein Maß, kann sich icht konzentrieren, hat Ticks usw.

Die Psyche dieses Jungen hat den Tod seines Bruders, der seine eigenen Exkremente essen mußte, miterlebt. Wie sollte man diese Seele heilen können? Das wird nie gelingen.

Kinder müssen vor Mißbrauch geschützt werden, da sind sich alle einig. Ich denke, die sogenannten Pädagogen, also Lehrer, Erzieher müssen aufmerksamer werden. Nachbarn, Bekannte, Freunde müssen wachsamer werden, die Jugendämter dürfen nicht mehr derart ignorant verfahren usw. usw. usw. usw.

July

Camajan schrieb:
Du schießt über das Ziel hinaus. Du wirst persönlich, beleidigend, angriffslustig....ohne jeden Grund. Die Leute hier können nichts dafür, dass auf der Welt Sch.... passiert. Wir sind hier, um darüber zu diskutieren, nicht um uns gegenseitig zu rupfen. :baden:

Wo siehst Du das?

July

July schrieb:
Das denke ich auch. Kinder haben keine stabilere Psyche als die Mütter.
Ich weiß es klingt hart, das ich jetzt sogesehen manche Mütter in Schutz nehme, wo solche Zustände herrschen. Aber einige machen es sich hier zu leicht, in dem sie schreiben, das solche Mütter einfach nur wegschauen, so als würde den das garnicht interessieren was mit ihren Kindern passiert. Es ist mir klar, das es wirklich Mütter gibt, denen dies nicht interessiert, weil sie vor Liebe zum Partner blind sind. Auch das die meisten Mütter angst vor der Konsequenz haben, was mit ihnen selbst passiert, stimmt nicht so ganz. Denn handelt die Mutter, kann das unter umständen sehr schlimme Konsequenzen für die Kinder sein. Wenn ihr glaubt, das es damit getan ist den Partner zu verlassen oder ihn anzuzeigen, dann habt ihr eucht verdammt geschnitten. Denn soviel Schutz dagegen gibt es nicht gleich vom Staat. Das schlimmste was dann passieren kann ist, das der Partner deswegen die ganze Familie umbringt, wie es auch letztens erst in den Nachrichten mal wieder kam.

Gründe sind u.a. wenn die Mutter denk, sie wäre abhängig von dem Partner, selber pure Angst vor dem Partner hat, die Angst, dass sie es schlimmer machen könnte, wenn sie dazu auch noch vom Partner erpresst wird usw.

Wie wir alle wissen ist psychische Gewalt schlimmer als physiche Gewalt. Demnach leidet das Kind unter der physische Gewalt, was natürlich auch auswirkungen auf die Psyche hat. Die Mutter dagegen, wenn sie unbedingt was tun will, aber durch die ganzen äußeren und inneren Umständen gefesselt ist, bekomm sie gezielte Schläge der psyischen Gewalt ab. Dadurch kann es unter Umständen sein, das am ende das Kind noch psychisch stabiler ist als die Mutter. Am schlimmsten ist es dazu noch, wenn die Mutter selbst schon vorher labil war.

Es gibt noch viel mehr Hintergründe, wieso es soweit kommen kann. Nur alle Mütter als Täter hinzustellen, finde ich ein wenig zu arg. Die meisten von euch, brauchen sie nur einmal mit Kindern unterhalten, die in solchen Zuständen leben, oder gelebt haben, denn ich vermute das viele von euch sich solche Zustände kaum vorstellen können, was in so einer Familie alles abläuft. Wenn solche Kinder schon, ihre Mütter in Schutz nehmen, weil sie eben besser wissen, wie in der Zeit der Kontakt zur Mutter war, mit welchen Mitteln sie geholfen hat, wie es ihr selber dabei erging usw. , aus welchem Grund sollten es Aussenstehende tun, die sich selbst nicht einmal in solche Situationen nachvollziehen können.

Ich kann nur versichern, das selbst hier viele sehr schlimm abschneiden würden, würden sie in solch eine Lage kommen.

Ich würde einmal vorschlagen, für die, die das auf die leichte Schulter nehmen sollten einmal mit einem Psychiater oder Psychologen darüber sprechen, die erfahrung mit solchen Fällen haben.

Werbung:
Es soll vorgekommen sein, das sich Kinder gegen ihre Väter (oder Mütter) gewandt haben. Ich sagte aber noch extra dazu. Egal ob sie irgendwann mal stärker waren als die mutter, kein kind solcher misshandlung kommt ohne schaden aus so einer situation raus.

Unikum. Ich kenne Erzählungen von Kindern aus solchen Familien. Die mütter schneiden dabei sehr schlecht ab. Das sind teilweise nichmal psychisch labile mütter die abhängig sind vom vater. Der Vater eines bekannten von mir hat seinen stiefsohn mit 16!! jahren aus der wohnung geworfen... Die mutter damals alkoholikerin (genau wie der vater) hat NICHTS gemacht. Sie hat sogar noch mit diesem mistkerl ein kind (wunschkind!!) gekriegt. Das wunschkind hat sie dann aber ständig fertig gemacht. Der arme Kerl musste seine Mutter mal in die notaufnahme schleppen weil er sie mit aufgeschlitzten pulsadern auf dem sofa gefunden hat.

Das Bild des vaters der den verhassten stiefsohn einfach "rausschmeisst" ist nicht einmalig. Die mütter wehren sich nichtmal!!!

Ich hab nie gesagt "alle mütter sind schuld" das ist ja auch blödsinnig. Aber genauso wehre ich mich dagegen wenn jemand sich hinstellt und die mütter als "arme opfer" darstellt.

So arm sind die oft garnicht!

Im übrigen. Die väter sind natürlich auch mistkerle von den familien. Alkoholiker, misshandeln ihre kinder (meist verbal) oder interessieren sich garnicht für sie. Das ist so oft.... Aber polarisieren hilft nix.

Liebe Grüsse

Zurück
Oben