Hä? Was soll das denn aussagen? Gerade weil Menschen keine Flügel haben werden Flugzeuge gebaut, damit sie *trotzdem* fliegen können. Du kennst Leute, denen du wünschst dass sie arm werden und verhungern? Gott, bist du bösartig!
R.
Die Sache mit dem Flugzeug sollte ein blöder Vergleich sein um euch zu zeigen wie blöd die eigenen Argumente sind
Naja ich würde mich jetzt nicht gerade als bösartig bezeichnen aber ich nehms mal als Kompliment
Was ich meine ist folgendes:
Wer sich großteils nur von Fleisch ernährt hat eindeutig ne Macke, ist schon klar, dass das auf die Gesundheit schlägt und alles andere als gut ist. Bin mir sicher würd ich NUR noch Fleisch essen würd ich die Konsistenz irgendwann nicht mehr ertragen
Lassen wir jetzt mal so Kram wie Milch, Käse, Fisch, Eier etc. beiseite. Den meisten Menschen schmeckt ein wenig Fleisch, muss ja nicht jeden Tag sein und ich könnte drauf schwören, dass auch die meisten Vegetarier nicht alle Fleischsorten hassen.
Wenn wer einfach kein Fleisch mag bezüglich Konsistenz oder ein seltsames Problem mit seinem Gewissen hat oder Blutgeschmack überall bemerkt (kenne so jemanden) ja, okay, iss kein Fleisch mehr.
Die meisten sind aber so wie der Ersteller der Treads. "Joa ich würd gern mal Vegetarier werden oder so aber es schmeckt mir".. das ist einfach nur blöd

Entweder man möchte und braucht es nicht, dann ists ja okay, aber wenn man sich selbst zu was bewegen will was man nicht mal von alleine schafft dann ist es eher lachhaft
Jetzt zu Fisch und Eiern (Insekten isst man ja bei uns nicht auch wenn die sehr Eiweißhaltig sind und eher wie Popcorn zu essen sein sollen). Die meisten Vegetarier sagen dazu ja auch nein, auch zu Milchprodukten und Kram wie Gelatine. Dann kommen sie mit "Ih, das ess ich nicht, das ist vom Tier!" Darauf fällt mir nur ein Ausdruck ein: Verweichlicht.
Es ist absolut normal etwas nicht zu essen was einem nicht schmeckt, aber sowas... Ich habe eine Tante (schon zig mal erwähnt) die verzieht jedes Mal das Gesicht wenn man ihr einen Kuchen anbietet in dem Eier, Milch oder Gelatine vorkommen. Ihr Grund? Das sei eklig. SOLCHEN Leuten wünsche ich mal eine lange Zeit ohne Zugang zu Obst und Gemüse, nur solche Produkte. Ich würde mich totlachen tut mir leid, vielleicht zählt das ja wirklich als bösartig, damit kann ich leben.
Ich persönlich esse keine Milchprodukte weil ich laktoseintolerant bin, Sojaprodukte ist großteils kaum runter zu kriegen, Sachen wie veganes Eis habe ich noch nie probieren können. Bin mir sicher es müsste gut schmecken aber die meisten Kunden dort sind halt einfach nur Leute die sich aus Dummheit was einbilden. Und dann kommen die noch mit "Die armen Kühe" ... Wenn man so denkt kann man auch gleich anfangen mit "Ich esse keine Bananen! Da müssen die Leute für kaum Lohn Drecksarbeit leisten!"
Ich kann mir momentan kaum was interessanteres vorstellen als mit Pfeil und Bogen jagen zu gehen und ich will das auch machen wenn ich noch n bisschen besser schießen kann. Ich habe kein Problem damit etwas zu essen was mal gelebt hat, es auch selbst zu töten würde mich vermutlich eher stolz machen... Ich seh das als etwas natürliches an, habe auch kein Problem mit Blut. Naja diesbezüglich bin ich anders als die meisten
Irgendwer meinte noch rohes Fleisch schmeckt eklig: JA

Ich finde es auch nicht gut weil der Blutgeschmack etwas zu stark ist, aber ich sag dir, jedes Mal wenn wir Faschiertes zu Hause haben isst meine Mutter einen großen Teil davon roh, es gibt Leute denen es schmeckt und so ungenießbar ist es auch nicht. Mit Gewürzen schmeckt es sogar richtig gut und Beef Tartar ist auch eine Spezialität wenn es mich nicht täuscht.
Esst was ihr wollt, aber seid euch darüber im Klaren, dass der Großteil von euch einfach nur verweichlicht ist. Das mit dem Gewissen ist für mich nicht unerklärbar, wer will schon, dass Tiere unnötig leiden. Aber dann soll man sich auch aktiv für was einsetzen und sich nicht einreden man würde der Industrie schaden, wenn man es nicht mehr isst