Wie soll ich am besten anfangen?

Werbung:
Grenadier kenn ich eh nur vegetarisch ....
Lustig, dass das hier bekannt ist, alle aus meinem Bekanntenkreis kennen das nämlich gar nicht.... War ein Highlight wenn wir Besuch hatten....

Also zum entwöhnen gehen auch sehr gut die Schnitzel von Valless...

Generell würd ich aber mehr Neues ausprobieren statt gewohnte Gerichte umzupimpen... Da ist ne gewisse Erwartungserhaltung da, die dann natürlich schnell enttäuscht werden kann...

Und wirklich bunt kochen.... Man kann nicht einfach nur Fleisch weglassen und dann Kartoffeln und Erbsen,
Kartoffeln und kraut, Kartoffeln und dies und das machen.... Das ist dann schnell langweilig ....
Zumindest ging das mir so ...
Aber man kann echt klasse vegetarische, komplexe Gerichte kochen, die auch Fleischesser begeistern :)
 
Ich ernähre mich schon lange fleischlos,und ich habe noch nie nicht gewußt,was ich kochen könnte.;)

Im Gegenteil,wenn du dich vegetarisch ernährst,musst du deine Phantasie etwas spielen lassen und kannst viele Dinge ausprobieren,testen,ob es zusammen paßt,welche Geschmacksrichtungen zusammenpassen,oder auch nicht:confused:...man endeckt einige Gemüsesorten,die man vorher links liegen ließ oder Beilagen,von denen man nicht mal ahnte,dass es sie gibt.

Hier mal einige Rezepte; http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...sTwXGen2DItpT9g&bvm=bv.96339352,d.d24&cad=rja
 
Babyy,

dir fehlt alles, um auf Fleisch verzichten zu können, wenn du nur das Fleisch im Supermarkt zum reihern findest aber die Tiere die heimtückisch getötet werden und du damit dein Bauch fühlst, bist du in meinen Augen jemand, den das Bewusstsein und die Erkenntnis fehlt, was du da überhaupt isst. Fleisch bleibt Fleisch und Tot ist Tot. Fleisch macht krank.

Deine Aussage das du eigentlich nur das essen möchtest an Tieren, die du auch kennst, hat schon ein Stück Ironie.
Ich schlage die vor, du machst dir ein geilen Hamburger mit allem drum dran mit saftigem Rindfleisch und stellst dich dann mit den Hamburger vor einem Bullen und sagst zu ihm, schau mal, ich esse gerade deine Frau.

Lass dich von der Erkenntnis erobern, was du da isst. Das verrückte an den Menschen ist, das er sogar noch dafür bezahlt um sich Stück für Stück zu vergiften, damit meine ich nur nicht das Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe ja selbst vegetarisch, aber mit Wörtern wie "vergiften" wäre ich an deiner Stelle eher vorsichtig. Das ist ein bisschen sehr "hart" formuliert.
 
Ich lebe ja selbst vegetarisch, aber mit Wörtern wie "vergiften" wäre ich an deiner Stelle eher vorsichtig. Das ist ein bisschen sehr "hart" formuliert.

Mach mal folgendes und sei mal neugierig, versuch mal rauszubekommen was im Fleisch alles für Giftstoffe, Chemikalien und von der Todesangst der Tiere die sich im Fleisch niederschlägt, will ich gar nicht reden. All der Horror.

Deshalb sage ich VERGIFTEN.
 
Ich lebe ja selbst vegetarisch, aber mit Wörtern wie "vergiften" wäre ich an deiner Stelle eher vorsichtig. Das ist ein bisschen sehr "hart" formuliert.

Wirklich nicht hart formuliert, sondern präzise. Tierisches Fett ist in jeder Hinsicht Gift für den menschlichen Körper. Wir haben das bei uns im Selbstversuch herausbekommen, dass selbst geringfügigste Spuren die Streitenergie fördern, mit anderen Worten: der Verzehr von Tiergewebe ist die Hauptursache von Krieg im Menschenreich.
 
Danke an alle, dir mir hier weitergeholfen haben und für die Links zu den Rezepten.

Und an alle anderen: mich hat es schon gewundert, warum nicht sofort jemand geschrien hat, dass ich Mörder oder sonst was bin, weil ich Fleisch essen. Ich habs satt mich ständig wegen meinen Ernähungsgewohnheiten zu rechtfertigen.

Und dass der Verzehr von Tiergewebe Hauptursache von Krieg ist, find ich witzig. Wieso ist denn dann der vegane Freund einer Freundin ständig aggressiv und will grundlos Leute vermöbeln? Weil er Bio isst und der Biodünger Tierscheisse ist und die in die Pflanzen übergeht?! Sollte man dann besser aufhören Bio zu kaufen?! :rolleyes:
 
Werbung:
Und dass der Verzehr von Tiergewebe Hauptursache von Krieg ist, find ich witzig. Wieso ist denn dann der vegane Freund einer Freundin ständig aggressiv und will grundlos Leute vermöbeln? Weil er Bio isst und der Biodünger Tierscheisse ist und die in die Pflanzen übergeht?! Sollte man dann besser aufhören Bio zu kaufen?! :rolleyes:

Leider ist das gar nicht witzig letztlich.

Wenn dein Bekannter aus einer zentralethischen Grundlage heraus vegan ist, wird er wohl kaum andere Wesen verprügeln. Ergo hat sein Veganismus an mindestens einer Stelle eine unvegane Schwachstelle.

Ob das nun auf Dünger, direkt zugesetzter Nährhefe oder Spuren in unterwegs Gekauftem basiert, das kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen..

Überprüf das bitte und berichte.

Bio ist inzwischen ein sehr dehnbarer Begriff geworden.
Wenn man sich die klimatischen Folgen der Machenschaften der Tierausbeutungsindustrie anschaut, auch jener Industrie, die das Bio-Siegel auf ihre "Produkte" presst, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass selbst, wenn sich das Bio nennt, es niemals Bio sein kann.

"Bio", wenn man von der nachvollziehbaren ursprünglichen gängigen Definition ausgeht, dass es mit "ökologisch konstruktiv" gleichzusetzen ist, kann also niemals Tierausbeutung inkludieren.

Ergo ist Bio mindestens grundvegan.

Alles andere ist Heuchel Ei.

;)
 
Zurück
Oben