Wie Wird man zum Vegetarier wenn einem Fleisch schmeckt?

Dann bist du kein Gefuehlsmensch. Das Zeug schmeckt mir einfach "Scheisse". Da gibts nix umzuerziehen.

Nein, ich bin kein Gefühlsmensch. Aber es gibt bestimmt auch Speisen, die ein ähnliches Eßerlebnis wie Fleischgerichte bieten und dir schmecken. Soya und Getreide hat einen geringen Eigengeschmack, da hängt viel von der Zubereitung und den Gewürzen ab.

Das kommt einem oft so vor, daß man sich nicht umerziehen könnte. Zum Beispiel Süchtige nach Alkohol, Zigaretten und Anderem können sich oft gar nicht vorstellen, daß das möglich ist. Wenn sie sich dann geändert haben können sie sich gar nicht vorstellen, daß sie mal geraucht und gesoffen haben.
 
Werbung:
Also wenn ich da meine Suppe und das Obst esse habe ich nicht das Gefühl, daß ich etwas entbehre.

Das sagt auch keiner. Was ich sage: Dass du nicht Ich bist. Dass es nicht uebertragbar ist.

Ich habe ALS KIND gesoffen wie ein Erwachsener und wurde kein Alkoholiker. Ich trinke heute sehr wenig, bis gar nichts. Dennoch trink ich ab und zu ein Glas Wein oder mal ein Bier und bin nicht Abstinenzler.

Doch dafuer wurde ich Nikotiniker. Und da bin ich nicht wie die Anonymen Nikotiniker, die sich das Rauchen abstrahieren. Da gibt es auch keinen Ersatz fuer, bei 30 Jahren rauchen mit einem Alter von 37 Jahren.

Trotzdem ess ich auch Obst, Gemuese und Suppe. Und hin und wieder auch Fleisch.
 
Viel hängt auch von der Umgebung ab. Wenn die Anderen nicht rauchen und trinken neigt man dazu sich anzupassen.
 
Wenn du auf ner einsamen Insel wärst und da raucht keiner außer dir wirst du garantiert auch mal weich.

Da war ich schon. Zwar keine richtige Insel. Doch die Indianer wussten auch, wie man "ohne" Luxus Supermarkt raucht.;) - Solange ich den Gedanken habe, dass ich 10 Jahre in einer echten Gummizelle eingesperrt sein muesste, um nicht mehr zu rauchen, werde ich auch weiter rauchen und immer der Spielverderber sein und "gehen", wenn wo Nichtrauchen angesagt ist. Eine Stunde vom Gefuehl macht mir nix. Doch nach 3 Stunden Nichtrauchen, werde ich zum Tier, und muss jemandem an den Kragen gehen oder: rauchen.

Was du nicht verstehen kannst: Ich habe meine Dunkle Seite ins Rauchen hineingepackt. Wenn ich die Emotion bekomme, jemandem auf die Fresse zu hauen, dann rauche ich lieber. Bei einer Therapie 1996 wurde ich zwangsbeurlaubt, weil sie mich nicht mehr ertrugen. Da war ich 6 Wochen ohne Tabak. Als ich zurueck kam, hat mir einer aus Emden den Trick beigebracht, seit dem hab ich unbemerkt geraucht und sie mussten mich nicht mehr fortschicken.
 
Werbung:
Zurück
Oben