Wie Wird man zum Vegetarier wenn einem Fleisch schmeckt?

Werbung:
Du, ich habe auf meinem Teller gemeinhin 2/3 Gemüse und Salat und 1/3 was mit Proteinen. Meist mehr Salat/Gemüse. Da ist dann natürlich auch Fleisch aus verlässlicher Quelle dabei, Eier, Käse usw. Gesunde Fette wie Walnussöl, Olivenöl... und täglich zwei Äpfel. ;)

Sich mit Obst über den Tag bedeutet auch teilweise massiv KH zu essen, auch Fruchtzucker ist Zucker, das wissen viele Leute nicht. Und das will ich ja vermeiden. Und bis au das Sonntagsbrötchen gibt es bei uns so gut wie nie und wenn in sehr geringer Menge mal ein paar Kartoffeln, seit 1,5 Jahren keinen Reis, Nudeln usw.

Will ich sowas wie Nudeln essen, nehme ich den Julienneschneider und schneide mit Zucchini, weißen Rettich und Möhren in Streifen, koche die wie Nudeln bissfest und mache eine leckere Tomatensoße dazu oder ähnlich.

LG
Any

das mit den zuchini- rettichnudeln klingt gut, wie lange läßt du die denn kochen 2-3 minuten oder länger , möchte ich auch mal probieren:)
 
Ich werde definitiv krank, wenn ich zuviele KH esse. Und vegetarisch ist wesentlich Zucker und Getreide... also KH. Erst viele KH - dann Probleme.

Was einem Menschen wunderbar hilft,
das nützt dem nächsten überhaupt nichts,
und ein dritter wird davon sogar krank!


Wo ist denn für dich das Problem, wie andere Menschen sich ernähren? Das verstehe ich in diesen Diskussionen nicht.

LG
Any



rein vegetarisch sprich vegan ist jedoch nicht nur zucker und getreide, es gibt soviel gemüse, keimlinge nüsse usw. die auswahl ist riesengroß
 
Wir kaufen unser Fleisch bei einem Bauern bei Pöggstall, der schottische Hochlandrinder hat. Die Frau hat uns letztens erzählt, dass egal wo ein Rind aufwächst - eben auch die, die für den Supermarkt geschlachtet werden, einen Namen haben. Ich wusste das nicht, ich dachte immer, die hätten höchstens eine Nummer.

Ich kenn übrigens das Rind, das ich esse auch mit Namen und ich kenns sogar persönlich und darf es streicheln. Sie werden allerdings erst mit 3 1/2 Jahren geschlachtet.


:o
Zippe

das ist ja krank, ein tier streicheln namen geben und dann essen:trost:
 
das mit den zuchini- rettichnudeln klingt gut, wie lange läßt du die denn kochen 2-3 minuten oder länger , möchte ich auch mal probieren:)

Ja, so nach Gefühl eben. Bandnuden gehen natürlich auch. Mit einem Kartoffelschäler. *g*

Aus Blumenkohl, wenn man den raspelt, erhält man einen Quasi-Reis, ist wie Reis recht geschmacksneutral und geht gut zu asiatischen Gerichten.

Und anstelle von Kartoffelpürree Blumenkohl mit 2-3-Möhren drinnen, weichkochen und stampfen.

Oder Selleriepommes, Sellerie stifteln, mit einer Paprika-Salz-Öl-Marinade würzen und für ca. 25 Minuten bei 180 Grad auf ein Backblech im Ofen garen.

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben