Wie Wird man zum Vegetarier wenn einem Fleisch schmeckt?

Nuja - Schweiß ist z.B. und last not least in der Jägersprache ein Ausdruck für Blut - im Fleischkontext würde ich das als Frische oder Nahrhaftigkeit respektive proteinhaltig deuten.

Aber erstmal lachen, wa, Anevay... (°°the first step is the one you believe in ~ the second one might be profound°°)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nuja - Schweiß ist z.B. und last not least in der Jägersprache ein Ausdruck für Blut - im Fleischkontext würde ich das als Frischeoder Nahrhaftigkeit/proteinhaltig deuten.

Aber erstmal lachen, wa, Anevay...

Nü, meint Pfeil es so oder meint er Schweiß, den man halt so schwitzt... aber erstmal mosern, gell, Betty? ;)

Nuja - Schweiß ist z.B. und last not least in der Jägersprache ein Ausdruck für Blut - im Fleischkontext würde ich das als Frische oder Nahrhaftigkeit respektive proteinhaltig deuten.

Aber erstmal lachen, wa, Anevay... (°°the first step is the one you believe in ~ the second one might be profound°°)

Dass frisch geschroteter, eingeweichter Weizen nach Blut (Schweiß) schmeckt ist mir neu, aber man lernt ja nie aus.

Die Geschmacksrichtungen "Frische", "Nahrhaft" oder "Proteinhaltig" sind mir fremd.

R.

Wo stammt denn solches Schweinefleisch? :lachen:

Nein, will ich nicht wissen, ich bin selbst auch kein Fan von Schwein, außer Wollschweine, aber die sind wieder sehr speziell (und sau-teuer).

Wollschweine sind voll süß, hab mal welche gesehen, die haben die gleiche Fellfärbung wie Airedale-Terrier. :kuesse:

Als Kind hab ich gern rohe geschabte Leber gegessen, also die hat schon einen ordentlichen Eigengeschmack, und auch, wenn sie geröstet ist.
Auch Rindfleisch, ich muß ja öfter welches kochen für meinen Teilzeit-Hund, das schmeckt gut, genauso Huhn, nichts davon ist geschmacklos, auch wenn man es nur in Wasser kocht.

Pfeil schrieb:
Gerade der Geschmack von frischem selbstgemahlenem Weizenvollkorn kommt in Wasser aufgeweicht dem Geschmack von rohem Schweinefleisch schon erstaunlich nahe. Beides schmeckt ähnlich wie Schweiß. Darum kommt es nur auf die weitere Zubereitung an um einen ähnlichen Eindruck wie bei einem Fleischgericht zu erzielen.

Muss ja verdammt lecker sein, dieser Schweiss..... :eek:

Pfeil schrieb:
Den Geschmack nachzumischen ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Ich bin überzeugt davon daß es möglich ist den reinen Geschmack von sämtlichen Fleischgerichten mit vegetarischen Mitteln nachzumischen. Schwieriger ist es die Konsistenz zu imitieren.

Oh ja. Ich war gestern u.a. auf einer Vegan-Versand-HP, weil ich etwas suche. Die angeblichen Stangenwürste auf der Startseite verursachten leichte Übelkeit. Hab die Seite gleich wieder zugemacht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben