Wie unterscheidet man eigene und "fremde" Gefühle?

Mein Ex-Freund war so. Nie was rausgelassen, alle haben den als gut hingestellt, weil immer ruhig usw., und eigtl. hat der alle nur verachtet, nie irgendwann mal zu irgendeinem Menschen freundlich oder herzlich gewesen, m.M.n.

Es gibt auch noch den umgekehrten Weg, der Selbstzerstörung. Auf jeden Fall muss der Druck irgendwann auf irgendeine Art und Weise entweichen und wenn es da nicht die Möglichkeit des langsamen Druckablassens gibt, dann platzt das wie ein falsch gehandhabter Schnellkochtopf.
 
Werbung:
Und da du sagst, dass du es liebst, ist es wohl deins!

heisst das für dich, dass alles man nicht liebt etwas übernommenes ist und alles was man liebt das eigene..?
..dann wäre es ja ganz einfach zu unterscheiden, aber ich kann das so nicht recht glauben.

Mein Rucksack ist jedenfalls sehr leicht geworden

das ist schön :)
....meiner wurde auch leichter, aber wahrscheinlich war meiner voller. :D

Ich habe zum Beispiel, immer noch Phobien die sich abgeschwächt haben, aber noch nicht verschwunden sind.

Aber da ich mit 23 angefangen habe, an mir zu arbeiten und ich jetzt 63 bin,

Wow, ja das ist früh und lange.

Was ist normal?
Hauptsache, es ist für dich selbst normal.

Normal, ich weis eigentlich gar nicht was normal ist, lach....ich meinte eher so für mich, oder so..
 
Es gibt auch noch den umgekehrten Weg, der Selbstzerstörung. Auf jeden Fall muss der Druck irgendwann auf irgendeine Art und Weise entweichen und wenn es da nicht die Möglichkeit des langsamen Druckablassens gibt, dann platzt das wie ein falsch gehandhabter Schnellkochtopf.
Der sieht bis heute gesund und fit aus, verbringt keine längere Zeit als Single, was ich mitbekomme, was soll ich sagen, zum Thema Selbstzerstörung.
 
Hi alle, die empathisch veranlagt sind.

Wie unterscheidet ihr, ob ein Gefühl von euch selbst stammt oder ob ihr es von jemandem anderem aufgefangen habt?
Kann man das überhaupt?
Oder sind Gefühle, die man innerlich wahrnimmt, sowieso immer die eigenen?
Wie seht ihr das?

LG, Nuzu
Die Unterscheidung ist nicht notwendig. Was für ein Gefühl auch immer in Dir ist, es ist in Dir.
 
Werbung:
Zurück
Oben