Wie sind eure persönlichen Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?

Jetzt mal ganz ehrlich....
Wer hat mit diesen "alternativen" Heilmethoden wirklich schwere Erkrankungen heilen können? Und damit meine ich nicht pseudo Wohlstandswehechen.
 
Werbung:
Also mir konnte die Alternativmedizin bis dato nicht wirklich helfen :-(
Akupunktur war noch am effektivsten

Aber ich habe auch wirklich chronisch "nicht heilbare" Erkrankungen. Wo die Schulmedizin nicht weiter weiß. Das muss man hinzufügen.
 
Das ist richtig. Wird übrigens auch im Video erklärt.
Ich meine nur, wenn ich ein Globuli nehme und denke, dass es nicht hilft, aber auf einen Placebo-Effekt warte - dann wird er vermutlich eher nicht eintreten ...
Ich habe mir dein Video nicht angesehen.
Alleine auf einen Effekt zu warten ist mit einer Erwartung verbunden. Das macht bereits etwas mit dem Körper. Dazu braucht man nichtmal glauben. Ich finde das sehr spannend.

Was hast du in deiner Vergangenheit gemacht, um für dich festzustellen, dass die Homöopathie bei dir wirkungslos ist?
 
Jetzt mal ganz ehrlich....
Wer hat mit diesen "alternativen" Heilmethoden wirklich schwere Erkrankungen heilen können? Und damit meine ich nicht pseudo Wohlstandswehechen.
Die alternativen Heilmethoden sind nicht gegen die Schulmedizin. Bei schweren Krankheiten ist es klar, sich in ärztliche Hände zu begeben.
Hier geht es ja nicht darum, welche Erkrankungen womit geheilt werden, sondern um individuelle Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden.
 
Die alternativen Heilmethoden sind nicht gegen die Schulmedizin. Bei schweren Krankheiten ist es klar, sich in ärztliche Hände zu begeben.
Hier geht es ja nicht darum, welche Erkrankungen womit geheilt werden, sondern um individuelle Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden.

Das beantwortet aber nicht meine Frage....
Es gibt Krankheiten da gibt es nunmal keine Heilung. Aber alternative Heilmethoden suggerieren das irgendwo schon.
 
Das beantwortet aber nicht meine Frage....
Es gibt Krankheiten da gibt es nunmal keine Heilung.
In meinem persönlichen Umfeld kenne ich niemanden. Das sagt aber nichts aus. Ich müsste auch Google fragen.
Aber alternative Heilmethoden suggerieren das irgendwo schon.
Meines Wissens wird immer klar darauf hingewiesen, dass dem nicht so ist. Ich bin mir nicht sicher ob das nicht sogar gesetzlich verankert ist.
"Heiler" die solche Versprechen dennoch geben, sind schwarze Schafe, denke ich. Das macht aber nicht alle schlecht, die sich mit diesen Methoden beschäftigen.
 
Ich habe mir dein Video nicht angesehen.
Alleine auf einen Effekt zu warten ist mit einer Erwartung verbunden. Das macht bereits etwas mit dem Körper. Dazu braucht man nichtmal glauben. Ich finde das sehr spannend.

Was hast du in deiner Vergangenheit gemacht, um für dich festzustellen, dass die Homöopathie bei dir wirkungslos ist?

Ich war noch ein Kind, da hat unser Hausart schon seinen Patienten ständig "Kugerln" gegeben - zusätzlich zu den Medikamenten. Damals Ende der 60iger/Anfang 70iger Jahre kannte das noch kein Mensch, deswegen war er als der "Kugerldoktor" bekannt :D Ich mochte diesen Arzt dennoch und er ist mir heute noch gut in Erinnerung. Er war immer so lustig.

Ich hab auch in meinen 20igern, auch noch teilweise in meinen 30igern gedacht, das ist gut und hab meine "Kugerln" genommen. Und wenn es nicht gewirkt hat, hab ich das Problem woanders gesucht, nur nicht dort wo es war. Bis ich mir dann halt mal eingestanden hab, dass es mehr "ich nehm das, ich bin klüger als ihr" war, als dass es jemals irgendeine Wirkung gezeigt hätte. Ich war so blöd und wollte die Bronchitis meiner Tochter damit behandelt. Zum Glück hat mich mein Arzt dann "geheilt" und den Schaden begrenzt.
Mein Hund hat die Dinger jedesmal auf den Küchenboden gespuckt :D
Ich kenn auch Menschen, die hätten sich einige Jahre Leiden erspart, wenn sie gleich was Wirksames genommen hätten.

Irgendwann hab ich mich dann genauer informiert und mir gedacht - was war ich doch für ein Depp!

Ich denke Homöopathie kann man nehmen, solang man noch gesund ist oder halt mal einen Schnupfen hat. Und sich dabei denken, es hilft mir beim Gesundbleiben. Aber ist eine Krankheit mal da, dann würde ich die Finger davon lassen.
 
Ich habe mir dein Video nicht angesehen.
Alleine auf einen Effekt zu warten ist mit einer Erwartung verbunden. Das macht bereits etwas mit dem Körper. Dazu braucht man nichtmal glauben. Ich finde das sehr spannend.

Was hast du in deiner Vergangenheit gemacht, um für dich festzustellen, dass die Homöopathie bei dir wirkungslos ist?

Du solltest dir das Video ansehen - es ist lustig und macht schlau ... :D
 
Werbung:
Ich war noch ein Kind, da hat unser Hausart schon seinen Patienten ständig "Kugerln" gegeben - zusätzlich zu den Medikamenten. Damals Ende der 60iger/Anfang 70iger Jahre kannte das noch kein Mensch, deswegen war er als der "Kugerldoktor" bekannt :D Ich mochte diesen Arzt dennoch und er ist mir heute noch gut in Erinnerung. Er war immer so lustig.

Ich hab auch in meinen 20igern, auch noch teilweise in meinen 30igern gedacht, das ist gut und hab meine "Kugerln" genommen. Und wenn es nicht gewirkt hat, hab ich das Problem woanders gesucht, nur nicht dort wo es war. Bis ich mir dann halt mal eingestanden hab, dass es mehr "ich nehm das, ich bin klüger als ihr" war, als dass es jemals irgendeine Wirkung gezeigt hätte. Ich war so blöd und wollte die Bronchitis meiner Tochter damit behandelt. Zum Glück hat mich mein Arzt dann "geheilt" und den Schaden begrenzt.
Mein Hund hat die Dinger jedesmal auf den Küchenboden gespuckt :D
Ich kenn auch Menschen, die hätten sich einige Jahre Leiden erspart, wenn sie gleich was Wirksames genommen hätten.

Irgendwann hab ich mich dann genauer informiert und mir gedacht - was war ich doch für ein Depp!

Ich denke Homöopathie kann man nehmen, solang man noch gesund ist oder halt mal einen Schnupfen hat. Und sich dabei denken, es hilft mir beim Gesundbleiben. Aber ist eine Krankheit mal da, dann würde ich die Finger davon lassen.
Danke, dass du das erzählt hast. :)

Auch ich hatte eine Phase in der alternative Heilmethoden alles waren. Das war gar nicht schwierig weil ich zwischen 20 und 30 nie krank war. Doch bei meiner ernsthafen Erkrankung halfen am Ende nur gute Medis. Ich habe jahrelang die Hilfe bei diversen Heilsversprechern gesucht und viel Geld ausgegeben. Naja, mit genau keiner Wirkung ...

Dennoch verdamme ich diese Heilmethoden nicht. Jetzt wo das Grundproblem im Griff ist, gibt es mir einen gewissen Wellnessfaktor.

Schön wärs, wenn die Menschen, die das anbieten, die Leute erst mal zum Arzt schicken, egal worum es sich handelt.
 
Zurück
Oben