Wie sind eure persönlichen Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?

Danke, dass du das erzählt hast. :)

Auch ich hatte eine Phase in der alternative Heilmethoden alles waren. Das war gar nicht schwierig weil ich zwischen 20 und 30 nie krank war. Doch bei meiner ernsthafen Erkrankung halfen am Ende nur gute Medis. Ich habe jahrelang die Hilfe bei diversen Heilsversprechern gesucht und viel Geld ausgegeben. Naja, mit genau keiner Wirkung ...

Dennoch verdamme ich diese Heilmethoden nicht. Jetzt wo das Grundproblem im Griff ist, gibt es mir einen gewissen Wellnessfaktor.

Schön wärs, wenn die Menschen, die das anbieten, die Leute erst mal zum Arzt schicken, egal worum es sich handelt.

Ich verdamme sie auch nicht, aber wenn mich wer fragt, dann sag ich, was ich mir dazu denke. Und ich lass mich nicht mehr diesbezüglich hinters Licht führen. Aber soll sie nehmen, wer sie nehmen und bezahlen mag.

Ich trinke jeden Tag Grassaftpulver- hat lt. Internet Null Wirkung aber bei treibt es den Stoffwechsel derart in die Höhe, dass ich damit nahezu essen kann was ich will und ich nehm nicht zu ... ich fühl mich pudelwohl damit.
 
Werbung:
Ich verdamme sie auch nicht, aber wenn mich wer fragt, dann sag ich, was ich mir dazu denke. Und ich lass mich nicht mehr diesbezüglich hinters Licht führen. Aber soll sie nehmen, wer sie nehmen und bezahlen mag.
Derzeit zB habe ich Bachblüten Tropfen, die für den Selbstwert gut sind. Die nehm ich ein paarmal am Tag und denke dabei jedes Mal an meinen Selbstwert. Gewissermaßen sind die Tropfen ein Reminder für das, was mir wichtig ist. Und das worauf man sich konzentriert wird stark.

Mir gefällt dieser Psycho-Effekt. ;)
 
Derzeit zB habe ich Bachblüten Tropfen, die für den Selbstwert gut sind. Die nehm ich ein paarmal am Tag und denke dabei jedes Mal an meinen Selbstwert. Gewissermaßen sind die Tropfen ein Reminder für das, was mir wichtig ist. Und das worauf man sich konzentriert wird stark.

Mir gefällt dieser Psycho-Effekt. ;)

Das Schöne dran ist ja, dass eh nix passieren kann ... (y)
 
Meiner Meinung sind diese Mittelchen alle falsch.
Egal ob ausgependelt oder blind ausgewählt (diese Methode hat eine Bekannte angewendet, um für ihre Patienten das richtige Mittel zu finden) oder vom Hausarzt empfohlen. Es macht keinen Unterschied.


Ich hab übrigens nicht behauptet, dass Pendeln oder blinde Auswählen die richtige Methode wäre. Ich hab nur gesagt, dass ich Leute kannte, die das so machen.
Zunächst einmal sprichst du von einer "Bekannten" und nicht von "Leute".
Du nimmt ihre Methode als Beleg für die Unwirksamkeit der Homöopathie. Wozu denn sonst? Wenn nicht, dann musst du das schon näher erklären, was du damit bezweckst.
Dann sprichst du über den Hausarzt. Ob er aber die genügende Kompetenz hat, ist ja erst einmal die Frage. - Und offenbar hat er sie nicht.
 
Zunächst einmal sprichst du von einer "Bekannten" und nicht von "Leute".
Du nimmt ihre Methode als Beleg für die Unwirksamkeit der Homöopathie. Wozu denn sonst? Wenn nicht, dann musst du das schon näher erklären, was du damit bezweckst.
Dann sprichst du über den Hausarzt. Ob er aber die genügende Kompetenz hat, ist ja erst einmal die Frage. - Und offenbar hat er sie nicht.

Es waren zwei Beispiele von vielen, die ich genannt habe. Und ja es waren Leute, bekannte Leute halt. Ich hab sie seit über 25 Jahren nicht mehr gesehen. Wo ist da der Unterschied? Was soll ich denn noch näher erklären und vor allem, was soll ich denn bezwecken wollen?

Du erinnerst mich an eine Astrologin, die immer dann, wenn ihre Voraussagungen nicht gestimmt haben, behauptet hat, man hätte ihr falsche Geburtszeiten gegeben.
Das ist genauso simpel, wie wenn du sagst, wenn das Mittel nicht funktioniert, liegts an der Kompetenz desjenigen, der sie auswählt.
 
Werbung:
Es waren zwei Beispiele von vielen, die ich genannt habe.
Du hast nur zwei Beispiele genannt, von "vielen" ist im Gespräch mit mir nichts gewesen.

Was soll ich denn noch näher erklären und vor allem, was soll ich denn bezwecken wollen?
Liebe Frl.Zizipe, wenn du das immer noch nicht begreifst, was soll ich dir dann noch sagen? - Es fehlt die durchgehende Logik. Es wird zum Zerrbild, bleibt man bei der Hälfte hängen, wie's unten im Zitat schön gesagt wird:

Du erinnerst mich an eine Astrologin, die immer dann, wenn ihre Voraussagungen nicht gestimmt haben, behauptet hat, man hätte ihr falsche Geburtszeiten gegeben.
Das ist genauso simpel, wie wenn du sagst, wenn das Mittel nicht funktioniert, liegts an der Kompetenz desjenigen, der sie auswählt.
Ja, das kann ja auch richtig sein.

Es ist selbstverständlich die Kompetenz einer Person, die homöopathische Mittel empfiehlt, nach Möglichkeit zu prüfen. In der Praxis ist das aber nicht so einfach, wie's gesagt wird. Man kann sich auf die Empfehlung einlassen, denn Homöopathie gilt in niederen Potenzen ja nicht als gefährlich, aber wenn sie nicht zum erwünschten Erfolg geführt hat, gibt es eben zwei mögliche Fehlerquellen, entweder die mangelnde Kompetenz oder die (generell) fehlende Wirksamkeit.
 
Zurück
Oben