Wie schädlich ist das Rauchen?

Wie schädlich ist das Rauchen:

  • Es ist nicht so schädlich und es wird oft übertrieben.

    Stimmen: 6 15,8%
  • Es ist schädlich wenn man viel raucht.

    Stimmen: 14 36,8%
  • Es ist absolut unverzeihlich für Geist, Körper und Seele wenn man raucht.

    Stimmen: 12 31,6%
  • Ex-Raucher sind die Allerschlimmsten und am militantesten.

    Stimmen: 7 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    38

Tja, habe ich ungefähr 25 Jahre geraucht. Und nicht wenig.
Dann 10 Jahre gar nicht mehr. War sogar einfach.
Und dann, in einer Phase schneller und heftiger spiritueller Veränderung fing ich wieder an.
Jetzt bin ich 59. Und ohne die üblichen Symptome. Und habe noch eine Aufgabe vor mir. Die nächstes Jahr um diese Zeit erledigt sein wird. Und dann gibt es keinen Grund mehr, hier zu bleiben.
Aber, das Rauchen wird nicht die Ursache sein.

:)

crossfire (der denkt, dass dieser Post nicht wirklich hilfreich ist)

crossfire

 
Werbung:
Der Tabakkonsum ist für ca. 30% aller Krebstode verantwortlich und ist damit der schwerwiegendste Einzelfaktor bei der Krebsentstehung. Wer raucht, hat ein immens erhöhtes Risiko, Lungenkrebs, Mundkrebs (Lippenkrebs, Zungenkrebs usw.), Blasenkrebs, Kehlkopfkrebs, Krebs der Nasennebenhöhlen, einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall, eine Hypertonie und/oder Atemnot zu bekommen. Auch chronische Müdigkeit kann eine Folge der Nikotinsucht sein. Zudem wird im Differentialblutbild von Rauchern häufig eine verminderte Anzahl von Lymphozyten festgestellt, die eine zentrale Rolle bei der menschlichen Immunität (unter anderem bei der Zerstörung von Viren und Tumorzellen) spielen. Zigaretten enthalten eine Fülle karzinogener Substanzen. Nach manchen Quellen mehr als 40, andere berichten sogar von mehr als 100. Auch die durch das Rauchen entstehende Radioaktivität im menschlichen Körper ist sicherlich äußerst problematisch. Passivrauchen ist ein emotionaler Belastungsdruck für die Umwelt und trägt ebenfalls zu einer Erhöhrung des Risikos für Infektionskrankheiten der Atemwege und für spezielle Krebsarten bei.

Ich bin sicher, ich habe durch das Rauchen ausgelöste Krankheitsbilder ausgelassen. Angesichts ihrer Vielzahl ist das aber nicht verwunderlich. Fest steht jedoch: Rein statistisch verkürzt ein Raucher seine Lebenserwartung im Durchschnitt um ca. 15 Jahre!

Wieso erkranken so viele Tiere an Krebs,meines Wissens nach,sind ALLE Tiere Nichtraucher???
 
Wer über dieses ernsthafte Thema noch scherzen kann, der hat offenbar niemals in seinem Leben einen leidvollen Krebstod eines nahestehenden Menschen miterlebt. Oder er ist einfach nur ein kalter Zeitgenosse. Durch einen Fall in meiner Verwandtschaft durfte ich jedenfalls Zeugin eines grausamen Ablebens durch Lungenkrebs werden! Der Verwandte rauchte mehr als 50 Jahre seines Lebens, bis er schließlich mit 71 Jahren verfrüht und furchtbar an Lungenkrebs verstarb. Zu spät entdeckt, ist die Aussicht auf Genesung bei Lungenkrebs leider BESONDERS negativ.
 
Ich bin sicher, ich habe durch das Rauchen ausgelöste Krankheitsbilder ausgelassen. Angesichts ihrer Vielzahl ist das aber nicht verwunderlich. Fest steht jedoch: Rein statistisch verkürzt ein Raucher seine Lebenserwartung im Durchschnitt um ca. 15 Jahre!

ja ja, das Leben ist schon tödlich ......

was ist schädlicher, das Leben, oder das Nicht-Leben ? :)
 
Wieso erkranken so viele Tiere an Krebs,meines Wissens nach,sind ALLE Tiere Nichtraucher???

Wie viele Tiere sind es denn, die in der freien Natur so häufig an Krebs erkranken? Ich habe zumindest noch nichts davon gehört, dass z. B. die Tiere des naturbelassenen Regenwaldes oft an Krebs erkranken und sterben. Wäre mir neu.

Haustiere, die allerdings in Haushalten von Rauchern leben, kann der Krebs durch Passivrauchen natürlich ebenso treffen. Das ist ja logisch.
 
Werbung:
ja ja, das Leben ist schon tödlich ......

was ist schädlicher, das Leben, oder das Nicht-Leben ? :)

>.< Toll, die Frage ist doch aber, in welchem Alter, zu welcher Qualität und ob man die Tödlichkeit des Lebens provozieren bzw. wissentlich herbeierwirken muss... Natürlich kann man auch auf das Anschnallen im PKW mit dem Argument verzichten, dass das Leben ja eh tödlich sei. Jegliche Vorsichtsmaßnahmen im öffentlichen Verkehr und in medizinischen Institutionen könntest Du mit dieser Argumentation "wegrationalisieren".

Ich glaube, Du merkst selbst, dass Dein Einwand nicht sonderlich intelligent war.
 
Zurück
Oben