wie oft gelebt?

schönen Guten Morgen!

"Das ganze Universum darf ich bewegen, nur SAGEN darf ich es Euch nicht, das ICH es bin."

(aus "Andere Gespräche mit Gott"v.R.S.)

LG
Regina
 
Werbung:
Gott oder ein Geistwesen zeigen sich beim Channeln als Mensch. Dies können auch verstorbene Bekannte sein.

Gott sieht nicht durch die Augen eines anderen. Als Beobachter wird Gottes-Sicht-Horizont wesentlich erweitert. Wieso soll sich Gott in Sichtweisen einengen?

Gott lacht mehr, als ein Mensch. Das Vergnügen, über so manchen Unsinn...

Gott in ein Schema einengen? Die Menschen können dies perfekt: Gesetze. Gut - es ist die Wahl einiger Menschen, die die eigene Enge bevorzugen, aber nicht verspüren. Dabei gäbe es so viel zu Erfahren.
Wir Menschen sind ein Teil von Gott. Wir Menschen haben die freie Wahl des Erfahrens. Die Seele - Teil von Gott - will erfahren und nicht der Mensch. Sein Körper kann Schmerzen verspüren. Sein Verstand kann entscheiden. Sein Verstand bemerkt auch, dass die erste Entscheidung "aus dem Bauch raus" die richtige gewesen wäre und wird versuchen das nächste Mal oder das übernachste..... daran zu denken.

Tom
 
"Gott oder ein Geistwesen zeigen sich beim Channeln als Mensch."

Ist das Deine Erfahrung?

"Gott sieht nicht durch die Augen eines anderen."
Woher weisst Du was Gott tut oder nicht tut, kann oder nicht kann?

"Als Beobachter wird Gottes-Sicht-Horizont wesentlich erweitert. Wieso soll sich Gott in Sichtweisen einengen?"

Was ist für Dich die eine eingeengte Sichtweise und warum kann sie Gott nicht annehmen?
Du meinst das Gott einzuschränken ist, oder das es jemanden oder etwas gibt,
dass Ihn einschränken kann, das er nicht sein will?
Warum hat er es dann erschaffen?

"Gott lacht mehr, als ein Mensch."

Oder weniger, das kommt auf die Perspektive an, die er zu einem Geschehen einnimmt.
Und es gibt keine Perspektive, die er nicht einnehmen könnte, weil es NICHTS gibt, das NICHT von IHN erschaffen worden ist/ ständig erschaffen wird.


"Das Vergnügen, über so manchen Unsinn..."
für den Blinden ist es Lust für den Sehenden Qual
für den Allsehenden ohne Bedeutung


"Gott in ein Schema einengen?"

Ich tue das nicht.


" Die Seele - Teil von Gott - will erfahren und nicht der Mensch."
Gott hat keine Bedürnisse, den er hat auch keinen Mangel
Seine Teile wollen sich erfahren Gott nicht.
Doch wenn Du die Perspektive wechselst und IHN in seine Teilen erkennst magst Du richtig liegen.

Regina
 
Man kann alles in Teilen sehen oder als Ganzes.

Nimm uns, wir bestehen aus Wasser, Blut, Fleisch, Atomen und vielen kleinen Einzelteilen. Jedes Teil funktioniert für sich und gibt doch ein Ganzes, den Mensch. So ist es mit allem, eine Frage der Sichtweise.

Wenn jemand Gott außerhalb von sich erfahren möchte, dann tut er es, wenn jemand Gott als Ganzes sieht, dann tut er es. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit, dort wohin ich mich richte und meine Energie sende, dort werde ich meine Erfahrungen machen.

Zweifle ich, wird der Zweifel bestätigt. Vertraue ich, so wird das Vertrauen gestärkt. Das Universum/Gott nimmt uns beim Wort und wertet unsere Wünsche nicht, es ist unsere Wertung die stattfindet nicht die der allumfassenden Energie. Energie ist neutral und gibt/spiegel das, was in uns ist.

Liebe Grüße Andi :winken5:
 
Viele Fragen,
aber es soll erwähnt werden, dass hier nicht versucht wird, einem anderen irgendetwas aufzuzwängen. Es sind Gedankenanstösse. Eine Anregung, eine andere Sichtweise zu erfahren und mit dem eigenen bisherigen Erfahrens zu vergleichen. Jeder Mensch erlebt in seiner persönlichen Freiheit eine Erfahrung anders.

Zu Gott:
Ein echtes Multitalent:
Wer kann schon nachts in alle Schlafzimmer gleichzeitig blicken?
Wer kann schon zeitlich überall gleichzeitig sein? Die Zukunft und in der Vergangenheit. Eine Gegenwart existiert nur für Gott. Die Menschen leben in der Vergangenheit.
Wer kann schon gleichzeitig an allen Stellen des Universums sein?
Wer spricht schon gleichzeitig alle Sprachformen des Universums?
Wer.....



Gegenwart für den Menschen gibt es nicht!
Das Licht, die Gefühle, die Nerven,... benötigen einen Weg, eine Zeitdauer - bis der Mensch erkennt, wie sein Gegenüber zum Beispiel aussieht.

Tom
 
Nur zur Klärung:
Meine Sichtweise spiegelt meine Erfahrung wieder...es ist und kann nicht meine Aufgabe sein Dir die Deine zu nehmen.

"Zu Gott:
Ein echtes Multitalent"

Das bist Du auch..jeder von uns.
Du oder derjenige hat es aber dann einfach noch nicht erfahren.
Ausser wenn er es tut:in Träumen, Intuitionen, Wahrnehmungen..sei es außerkörperlich oder mit Hilfe seines dritten Auges".

"Gegenwart für den Menschen gibt es nicht!"

Du kannst nur in der Gegenwart sein....an keinem anderen Ort kannst Du existieren. Du kannst nur sein und dieses sein...diese Perspektive ausdehnen.
Trotzdem bist Du da auf etwas Wahres gestossen.

Würde der Mensch Gott wahrnehmen........müßte er Ihn nicht suchen.
Würde der Mensch wahrnehmen wer oder was Gott ist, würde er weder Gott, noch den Tod, noch Gott der Ihm in Form seines Bruders begegnet fürchten.
Würde der Mensch erkennen, das Gott es ist, der sich durch den Menschen erfährt, wäre das Spiel...das das Ziel verfolgt sich zu erfahren/wahrzunehmen zu Ende.

Wo kein Abstand zu Gott da auch keine Erfahrung über Ihn.

Grüsse
Regina
 
Hallo Regina,

in Sachen Gegenwart bist Du auf dem Holzweg.

Das Licht benötigt eine gewisse Zeit, damit du deinen Gegenüber erkennen kannst. Der Weg dazwischen ist die dafür gebrauchte Zeit.
Deshalb lebt der Mensch immer in der Vergangenheit.


Du kannst in Sachen Gott sehr gut und sehr viel schreiben. Wir haben uns "nie" als Menschen kennengelernt. Dennoch behauptest Du Dinge, die nicht sein können, die ich nie erlebt hätte.

Auch da irrst Du Dich.

Für viele ist es ein Unding, mit-dem-was-ist, eine Diskussion anzufangen.

Der Mensch glaubt was er sieht.
Der Mensch sucht einen Ausweg - manchmal führt ihn dieser Ausweg zu einer Sekte oder zu einer Theologie.
Der Mensch liest und was dieser liest, empfindet dieser als wenn es seine Worte wären und lebt danach. Dieser Mensch ist so begeistert, dass dieser andere Menschen in seinem Traum teilhaben möchte. Dieser Mensch bemerkt nicht mehr, dass dieser noch einen eigenen Gedanken hat.

Zu meiner Person: Was die anderen Menschen über Gott erzählen, sollen sie doch: Die einen erzählen dies so - die anderen erzählen es anders so - und die anderen erzählen es wieder anders so und so weiter so.

Diese Menschen erzählen. Eine schöne Geschichte.
Ich möchte aber sehen, was diese Menschen erzählen und wenn es darum geht, mir visuell zu beweisen, laufen sie alle davon.

Also sprechen diese Menschen die Unwahrheit. Also gibt es diesen Gott überhaupt nicht. Man ist dann furchtbar Tod nach dem Leben. Ich möchte Beweise, sonst ist alles nur Unfug.


Es kommen, dann die Worte, dass man Beten muss, um sich zu beruhigen. Aus dieser Ruhe kann eine neue Idee entstehen - gar ein neue Lebenskraft.

Aber ich möchte einen visuellen Beweis!!

-----------------------

Kannst Du diesen visuellen Beweis liefern? Ein visueller Beweis, welcher hieraus den Unterschied offenbart, ob das Geträumte, Gelesene, Gehörte oder Gesehene hier in diesem Leben geschah oder die eigene Wirklichkeit in der Vergangenheit oder in der Zukunft sein wird. Ein visueller Beweis seinen eigenen Schöpfer entgegen-zu-treten.

Als Antwort erwarte ich keine tausend Wörter. Einige wenige genügen.

Tom
 
Nur ein Avatar kann Dir den Beweis liefern, den Du Dir wünscht.
Noch bin ich ein Mensch..so kann ich Dir leider Deinen Wunsch nicht erfüllen...wie Christus den Wunsch von Thomas erfüllte (lächel).
Aber ich kann Dich trösten...es liegt in der Blaupause der Zukunft Menscheit, das eben das geschieht.
Das ein solches Zeichen gesetzt wird, damit Menschen wie Du ihre Sehnsucht und Ihr Verlanges stillen können.
Wie die Kreuzigung es war, ist es ein Zentrales Ereignis.
Gott wird sichtbar..in diesem Schnittpunkt von Raum und Zeit und die Menschen können diese Zukunft wählen..es liegt an Ihnen.
Die Wahrheit Gottes, die dann sichtbar wird, weil sie Fleisch geworden ist, lautet: Ich bin das Licht der Welt.

Das ist der einzige Trost, den ich Dir als Mensch spenden kann.
Es ist eine Botschaft des lebendigen Gottes.
Ich weiss es.
Doch die Menschheit wird über diese Zukunft entscheiden.
LG
Regina
 
Werbung:
Zurück
Oben