Wie ist Gott entstanden?

Trixi
Gott ist im Gehirn von Menschen verstanden. ähm, entstanden.
hat der Mensch verstanden, wie Gott entstanden ist? Oder vermutet er es nur? Wenn Gott der Ursprung von allem ist, dann kann der Mensch allerhöchstens Gott in sich erkennen und erschaffen schon mal gar nicht.

LGInti

Werbung:
und wenn jemand sagt > ja!
hälst Du das für unmöglich?
Das halte ich durchaus für möglich, mich würde dann natürlich interessieren wie ganz genau. War es eine Stimme im Kopf oder im Herzen oder konnten andere Anwesende es auch hören? Und wenn ja, kamen die zu demselben Schluss, dass gerade Gott sprach?

Das halte ich durchaus für möglich, mich würde dann natürlich interessieren wie ganz genau. War es eine Stimme im Kopf oder im Herzen oder konnten andere Anwesende es auch hören? Und wenn ja, kamen die zu demselben Schluss, dass gerade Gott sprach?
also,
da ist ein Mann losgezogen, sich auf den Weg zu machen, Gott zu finden
er hat sich eine zeit lang zurückgezogen...und kam dann eines Tages zurück zu den anderen

die anderen haben ihn gefragt, und...hast Du Gott getroffen?
Ja
und was hast Du ihn gefragt?
nichts, ich habe einfach zugehört
und was hat er Dir erzählt?
nichts, er hat einfach zugehört

tatsächliche Stimmen im Kopf sind weniger lustig, und kommen sicher nicht vom vater.

also gut, Du weißt schon, das das was mit Mut zu tun hat?
getreu nach dem Motto >
und alles was sie sagen kann gegen sie verwendet werden^^

es ist so, sind die Ohren einmal aufgegangen, gehen sie nicht mehr zu.
all das was ich hier vortrage ist nicht von mir,
wenn ich mir was ausdenken könnte, würde das ganz bestimmt anders aussehen.

nun ist es aber nicht so, wir sind aus dem paradies raus, und das habe ich vom vater erfahren.

wenn man anfängt zu hören, ist es so, das man realisiert, er war wirklich nie fort, niemals.

der erste Moment, über das gewahr werden, da ist noch ein anderer, außer ich...gleichte einer Art Kuss
ich atmete ein und erkannte, ich atme ihn ein, spürte den Raum in meinem Körper, und wie der Atem sich verteilte, ich fragte : wow, Du bist wirklich der Atem?
er sagte Ja!

Werbung:
Es ist kein Gedicht von mir oder einem anderen Menschen verfasst. Es sind Gottes Worte, die demnächst als Buch veröffentlich werden.
in Liebe Gida
Gottes Worte sind schon längst veröffentlicht.

Und was ich außerdem noch sagen wollte:
ich meine, wenn jemand wirklich mit Liebe spricht, dann braucht er nicht nach jedem seiner Sätze darauf hinweisen, daß es 'in Liebe' geschah.
Mich stößt dieser ... Zusatz sehr ab.

Zurück
Oben