Wie ist Gott entstanden?

Was ist eine Illusion?
Dass etwas Illusion ist, erkennt man, wenn man etwas von einer anderen Position, aus einer anderen Ebene betrachtet. Deshalb sagte ich auch die Realität, die wir erleben, ist tatsächlich real, also vorhanden, aber von einer höheren Ebene aus betrachtet ist es Illusion, das heißt so, wie sie wahrgenommen wird, ist sie nicht.
Dadurch dass etwas Illusion ist, wird doch das was ich erlebe nicht irreal, oder falsch etc...

Ein guter Vergleich, den ich an solcher Stelle immer gern bringe ist die Erde im Vergleich zur Sonne. Aus unserer menschlichen Perspektive betrachtet, geht die Sonne morgens im Osten auf und im Westen unter. Das ist ganz real, dass die Sonne wandert und nachts ist es dunkel, also ist sie weg. Trotzdem wurde festgestellt, dass die Sonne nicht wandert, sie steht fest (von einer weiteren anderen Position aus bewegt sie sich doch). Aber wer sich bewegt, ist die Erde. Somit ist die Bewegung der Sonne, die ich real erlebe, was also reale Wirklichkeit IST, ist Illusion.

LGInti

Stimme zu.

Werbung:
Der Physiker spricht von Symmetriebruch und der alte Weise vom zerbrochenen Spiegel:
Einer schaut in den zerbrochenen Spiegel und sieht in vielen, vielen Splittern Bilder, die ihm auf Anhieb fremd erscheinen.
Einer der Splitter berichtet von einem alten Weisen, den keiner komplett sehen kann, weil der Spiegel nur in Splittern spiegelt.

Meine Ichwerdung
Ist ein Mirakel
Ich war schon immer.
Ich war das Dunkel von den Sternen und das Helle vom Licht.
Ich war die Luft von den Planeten.
Ich war das Schlafende und noch nicht existent.
Ich war Liebe wie Leben als ich noch nicht existent war.
Jeder weiß wie totale Kreise liegen, genau so war ich seit undenklichen Zeiten.
Dann zogen sich die Kreise zusammen, immer mehr und mehr.
Äonen Jahre haben mich geformt.
Für mich wurde meine Existenz immer dichter.
Habe dann zusammen mit dem Weltall das Bewußtsein erlangt.
Ich war das, was man Zufall nennt,
denn ich wurde wie ein Windhauch gebaut.
Aus Luft und Wärme wurde meine Ärodynamische Energie.
Ich habe diese Energie als gut erkannt und zum wachsen gebracht,
ICH WURDE ICH​

Ein kleiner Ausschnitt aus Gottes Erklärung über seine Entstehung

In Liebe Gida

Wie heißt dieser Threat ? Wie ist Gott enstanden.
Bleibt doch bitte beim Thema!
Hier sagt er es selbst.
Ich möchte euch nochmal diese Erklärung Gottes näherbringen.
Es ist kein Gedicht von mir oder einem anderen Menschen verfasst. Es sind Gottes Worte, die demnächst als Buch veröffentlich werden.
in Liebe Gida

Gida, du glaubst lediglich, dass dies Gottes Worte seien. Und ja, vielleicht hast du sogar in gewissem Sinne recht, wenn es hochkommt, sind diese Worte Worte des Gottes dieser Welt.

Hat Gott wirklich etwas mit dem Universum zu tun – wohl kaum. Man sollte Gott nicht im Universum suchen, sondern im Herzen.

Merlin​
das hab ich auch mal gedacht
ich sags mal so
man sollte ihn nicht im aussem suchen
doch in dem sinne dass man die sonne im herzen trägt
und ihn dann auch in der sonne sehen kann
in der kabbala...hat der wert für natur und für den schöpfer denselben zahlenwert
so jetzt darf man sich selbst als teil der natur...also den körper nicht übersehen
ein mikrokosmos
mit denselben gesetzen wie im makrokosmos
und in diesem körper ist gott enthalten
und wenn gott zu dir spricht
dann ist das wort fleisch geworden...ist es eh
jesus sagte
ich bin das licht der welt
zum licht der welt fällt mir die sonne...ein..
und diese trägt man im herzen...
niemand kommt zum vater denn durch eben diesem licht...das dich mit der quelle wieder verbindet...mit dem vater
also der weg zum vater geht über die sonne
im kosmos und in deinem herzen#
wie innen so aussen
wie oben so unten

Werbung:
Zurück
Oben