Wie ist Gott entstanden?

also gibts für Dich auch Zahnweh, nicht nur das tiefe innerste stille Superselbst. Da sind wir ja dann zusammen.

jetzt wirds interessant....momentan also jetzt nicht..kein zahnweh und ich vermiss da auch nix:D
und nur das zählt
das jetzt...
da isser..da entsteht er immer wieder...nicht der zahnweh
dieses um was es da geht...danke für den wink
oder er ist gar nicht vorhanden
#es ist einfach der bibo
auch gut...:D

Werbung:
das problem ist, dass das gelaber von wegen innerem licht und leben und gott finden dann reelle probleme individualisiert und damit bagatellisiert, also die ursache, die in gesellschaftlichen missständen liegt, verfehlt wird. das individualisieren der probleme führt im umkehrschluss zur beschuldigung der individuen, weil wenn die ursache der probleme im einzelnen liegen, kann man sie auch dafür verantwortlich machen. und derlei liest man hier ständig. das passt glänzend zum neoliberalen managerism. manager sind ja seeehr oft esoteriker weil diese form von individualismus ist eben glänzend mit dem kapitalismus vereinbar. das heisst solche phrasen sind dann nicht nur naive verfehlungen der ursachen, sondern auch noch böseartig, weil sie letztlich durch die mehr oder weniger implizite rede von der selbstverantwortung die opfer beschämen.

jetzt wirds interessant....momentan also jetzt nicht..kein zahnweh und ich vermiss da auch nix:D
und nur das zählt
das jetzt...
da isser..da entsteht er immer wieder...nicht der zahnweh
dieses um was es da geht...danke für den wink
oder er ist gar nicht vorhanden
#es ist einfach der bibo
auch gut...:D

Nein, nein, nein! Wenn Du Zahnweh hast, dann bist Du ganz das Zahnweh. Das ist der authentische Sternenmann. Komm mir jetzt nicht mit dem innersten Wesen des Zahnwehs. Wer schon mal echtes Zahnweh - was für ein blödes Wort - hatte, der weiß: da ist kein innerstes Wesen darin. Sondern es ist einfach durch und durch eine von Schmerz erfüllte Welt. Ja, da ist kein Seelenheit, keine Stille, kein innerster Friede darin. Das ist da nämlihc überhaupt gar nicth auch nur im entferntesten die Frage. Deswegen nämlich brachte ich das Beispiel mit den Flüchtlingen oder dem Wasser bis zum Hals.

Hallo?

Ist da das Leben? Oder denkt es noch?

das problem ist, dass das gelaber von wegen innerem licht und leben und gott finden dann reelle probleme individualisiert und damit bagatellisiert, also die ursache, die in gesellschaftlichen missständen liegt, verfehlt wird. das individualisieren der probleme führt im umkehrschluss zur beschuldigung der individuen, weil wenn die ursache der probleme im einzelnen liegen, kann man sie auch dafür verantwortlich machen. und derlei liest man hier ständig. das passt glänzend zum neoliberalen managerism. manager sind ja seeehr oft esoteriker weil diese form von individualismus ist eben glänzend mit dem kapitalismus vereinbar. das heisst solche phrasen sind dann nicht nur naive verfehlungen der ursachen, sondern auch noch böseartig, weil sie letztlich durch die mehr oder weniger implizite rede von der selbstverantwortung die opfer beschämen.

Mann, das hast Du perfekt ausgedrückt - für mich. Dieses "innere Licht", der "letzte Wesenskern" der irgendwie "in einem selber" liegt, das ist für mich nichts als Weltflucht und totale Realtitätsferne. In Wahrheit will man sich die Welt zurechtbiegen nach den eigenen Träumereien. So macht man es sich in Glaubenssätzen bequem, während um einen herum das Chaos tobt. Und was sie dann nicht sehen können in ihrer Weltflucht, ihrer Verliebtheit in "die Stille" ist, dass die Kacke um sie herum am Dampfen ist. Das ist so lähmend und spießig, doch wir kennen diesen Zustand ja selber aller bestens.

was tust du da ...bist du da politisch engagiert?
ich hab meine geschichte
die ist untrennbar mit mir verbunden
mein denken und handeln sind ausdruck davon
jetzt höre ich
wie sich da wieder kriege bilden und dadurch eben diese flüchtlingsprobleme dann auch entstehen
da muss ich erstmal ne einstellung zu finden
wie geht man mit krieg und den folgen um?
was kann ich sinnvolles tun
ich weis momentan nix besseres als das was ich hier mache...drüber reden...
ich meine ich bin individuum...
was meinst du mit dem individualisieren der probleme?
wessen probleme?
das der flüchtlinge...?
was meint das?wenn probleme individualisiert werden...?
ja gehts denn anders...
selbstverantwortung
davon ist nicht die rede..der opfer
wie soll mans denn bitte betrachten?
die sind unschuldig...klar...und doch betroffen nur was hat das eine mit dem anderen zu tun
wie kann man sie schützen
wie kann man die menschen vor krieg bewahren...?und deren folgen..?

so da ist krieg
die kacke ist am dampfen um dich rum
und dann seh ich da son mönch mittendrin...
eins tut er nicht
er schiesst nicht zurück sondern lässt sich vielleicht eher erschiessen bleibt seinem weg aber treu
denn der lässt ihn genau das tun was er tut...
sein weg eben
aus meiner guruzeit kenn ich noch den spruch #du kannst feuer nicht mir feuer bekämpfen
damit soll gesagt werden
was ich gegen krieg tun kann
#ist dem frieden dienen
und zwar in mir
und das dann verbreiten...
wenn mir das gelingt...dann hab ich für mich meinen mir möglichen beitrag geleistet..
wer sich anders engagieren will
soll das tun
mein respekt ist ihm sicher
wenns dem menschen dient immer...

Werbung:
so da ist krieg
die kacke ist am dampfen um dich rum
und dann seh ich da son mönch mittendrin...
eins tut er nicht
er schiesst nicht zurück sondern lässt sich vielleicht eher erschiessen bleibt seinem weg aber treu
denn der lässt ihn genau das tun was er tut...
sein weg eben
aus meiner guruzeit kenn ich noch den spruch #du kannst feuer nicht mir feuer bekämpfen
damit soll gesagt werden
was ich gegen krieg tun kann
#ist dem frieden dienen
und zwar in mir
und das dann verbreiten...
wenn mir das gelingt...dann hab ich für mich meinen mir möglichen beitrag geleistet..
wer sich anders engagieren will
soll das tun
mein respekt ist ihm sicher
wenns dem menschen dient immer...

Es kann sein, dass Du das Gefühl hast, zu wenig zu tun, da Du ja den Mönch bewunderst. Es kann sein, dass sich da ein Weg für Dich auftut, es dem Mönch gleich zu tun oder Du findest, dass Du genug tust. Du wirst sehen.

Ich sehe jeden MIttwoch in der Stadt bettelnde Zigeunerfrauen. Ihc mag sie irgendwie nicht und gebe ihnen nichts. Aber gleichzeitig empfinde ich Scham, dass ich so denke. Ich nehme mir vor: nächstes Mal packst Du Dir Kleingeld in die Hosentasche und gibst Ihnen was - damit du deinen schlechten Gefühle ihnengegenüber besiegst. Ich denke: ich darf nicht so denken. Ich muss diese Art Gedanken loswerden. Aber bislang hat dieser Gedanke noch nicht gewonnen und so gehe ich wie all die anderen gleichgültigen Passanten an ihnen vorbei.

Zurück
Oben