Wie ist Gott entstanden?

Werbung:
Wenn Gott aus der Welt des Egos stammt hält er Mensch&Pflanze gefangen- ein Gottwesen dass einen Sklavenplaneten erschuf.

eben... also hat er das ego erschaffen
ego findet durch seine eigene transformation ins lichtreich zurück...der weg nach haúse zum selbst..zur quelle
wie kommt ego...zum licht?
über die kraft ,die alles vereint...die ...dem geben
ego ist gravitation sozusagen
#und geben ist leicht wie ein engel..
was gibt man....
das lernt man in der gruppe
gemeinde
in der die th-or-a gelehrt wird
in dem wort thora..ist...das wort ..or(licht)...enthalten
wie in dem wort...w-or-t auch:D
deshalb ist gott das w-or-t....das licht eben
das in die einheit führt
mit allem verbunden
und das kann mit dem herzen dann gefühlt werden
ich bin das licht...ist dazu eine gute affirmation
oder wie es jesus sagte
lass dein licht leuchten...
bringe deine schöpferische kraft auf touren...
aus dem bewusstsein inneren friedens heraus...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Licht bin&selbstlos lebe ist Gott dann der Schalter- Licht&Dunkelheit.
Gut&Böse sind ein Paar&befinden sich gemeinsam im Licht- denn wo viel Licht ist- ist auch viel Schatten.
Wenn Gott ein Schatten ist benötigt er unser Licht- also nähren wir doch einen Pseudogott.

Wenn ich das Licht bin&selbstlos lebe ist Gott dann der Schalter- Licht&Dunkelheit.
Gut&Böse sind ein Paar&befinden sich gemeinsam im Licht- denn wo viel Licht ist- ist auch viel Schatten.
Wenn Gott ein Schatten ist benötigt er unser Licht- also nähren wir doch einen Pseudogott.

da ist eben nix fix
in der kabbala heisst dieser gott oder nicht gott oder pseudogott
einfach nur bore
und das meint
#komm und sieh selbst
man könnte sagen#er offenbart sich in jedem einem
durch eben.... in diesem falle, in diesem thread...
durch deine intelligenz
das isser oder isser nicht ganz so wie du es brauchst
irgendson feld
das sich hier durch diesen thread aufgebaut hat
mehr kannste nicht sagen
son gefühl von intelligenz:D
mit dem du dich verbunden fühlst...
das dich als sein sprachrohr benutzt...
als eine entität
des individuellen seins...
so kommen hier viele individuen zusammen#und zusammen ergeben wir was neues
bei lichte betrachtet
ein sprechen aus dem inneren sein #aus dem herzen meinetwegen
angeregt durch eben diese umwelt
thread genannt
mit dem titel
wie ist gott entstanden
so isser diesmal entstanden und entsteht weiter und weiter und weiter...

wenn also 2 in seinem namen zusammen sind
#meint
er offenbart sich durch ne gruppe
die ihn thematisiert
die sein licht eben dadurch anruft..
und dann kann deine intuition diese innere fülle offenbaren ...durch sprache ,die aus einem gefühl heraus entsteht und sich entwickelt..
verbunden wird eben diese gruppe
durch die nächstenliebe,der man sich verpflichtet fühlt...
dadurch wird das ego eines jeden transformiert
#hin zu mehr verständnis für den anderen
das ergebnis ist liebe...
dann isser anwesend...:)
entstanden meinetwegen

Wenn Gott mich als Sprachrohr präsentiert- bist du dann ein auserwählter Prediger Mr.Laberflash- da Gott stummer Diener diskriminiert oder in die Hölle schickt.
:zauberer1;)

Was auch immer.
Letztlich ist Gott ein Gedanke. Und die Fragen nach ihm sind Gedanken, die andere Gedanken jagen. Soll man also nicht mehr denken, oder weniger denken? Oder nur ab und an denken, nur nicht zu viel? Wo ist die Autorität, die einem das sagen kann? Welches Maß an Gedanken ist schlecht? Welche Gedanken sind die Richtigen? Vielleicht sind die jetzigen Gedanken schlecht und führen zu geistiger Verwirrung und Leid. Doch vielleicht entsteht ja gerade aus den Irrtümern auf lange Sicht auch etwas Gutes? In der Geschichte gab es viele fehlgeleitete Gedanken, die viel Leid verursacht, Menschenleben gekostet haben. Nehmen wir die Geschichte von Deutschland seit dem ersten Weltkrieg. Doch wie ist Deutschland jetzt? Wäre es so, ohne seine Geschichte? Also war die deutsche Geschichte gut, weil jetzt etwas Gutes daraus geworden ist? Oder ist das gar nicht gut, wie Deuschtschland jetzt ist? Deutschland ist sicher nicht optimal, aber immerhin besser als 1945. Wer mag das beurteilen? Gibt es eine Endabrechnung, bei der einem genau gesagt wird, was man richtig und was man falsch gedacht hat? Wer weiß, wer weiß? Wozu ist es nützlich nach etwas zu fragen, was nicht gewusst werden kann? Sollte man dann also das Fragen unterlassen? Gibt es überhaupt die Möglichkeit, zu wählen, ob man fragt oder nicht fragt? Ich habe nicht die geringste Ahnung.

wenn also 2 in seinem namen zusammen sind
#meint
er offenbart sich durch ne gruppe
die ihn thematisiert
die sein licht eben dadurch anruft..
und dann kann deine intuition diese innere fülle offenbaren ...durch sprache ,die aus einem gefühl heraus entsteht und sich entwickelt..
verbunden wird eben diese gruppe
durch die nächstenliebe,der man sich verpflichtet fühlt...
dadurch wird das ego eines jeden transformiert
#hin zu mehr verständnis für den anderen
das ergebnis ist liebe...
dann isser anwesend...:)
entstanden meinetwegen

Das klingt wie echt-verstanden, total easy, hey, Ruhe in Frieden und alles happy. Wenn Du dieses und jenes tust, dann ja dann..... Für mich alles hohles Gefasel, wie im Halbschlaf, Wohlstandsgelaber. Ego - Gefasel, Licht-Gefasel, mehr Versändnis- Gefasel, ER- Gefasel. Das innere Licht - für mich totale leere Phrase ebenso wie Nächstenliebe. Das sind für mich alles nur hohle Phrasen für die, denen es eh grade gut geht. Dich will ich mal reden hören, wenn Dir das Wasser zum Halse steht!

Gut sein kannst Du ja leicht in Deinem warmen Zimmer mit genug im Kühlschrank und Sicherheit für den nächsten Tag. Wenn es eh so ist, dass Du gut sein kannst, dann ist es so, aber was hast Du denn dazu getan? Was hast Du denn dazu getan, dass Du gut sein kannst? Du bist reingeboren in eine Welt, wo Gut sein kein Problem ist. Da braucht es doch keine Methoden, kein Gelaber über Gott und Nächstenliebe und inneres Licht. Wenn Du gut bist, schön. Dann bist Du es. Mach doch keine Religion daraus, wir haben schon genug Religion. Inneres Licht finden, was soll das? Es gibt einen Haufen Leute, die das nicht finden in diesen Zeiten. Wenn einer flieht vor dem Krieg und dem Hunger, dann kannst Du ihm lang mit Deinem inneren Licht kommen- derjenige aber wird nur schauen, dass er nicth ersäuft oder weggebombt wird. Ja, Du hasts leicht mit deinem inneren Licht in den wohl geordneten Verhältnissen, in denen DU grade lebst und von der hohen Warte der Sicherheit anderen den rechten Weg weisen, das ist immer einfach. Da labert sichs leicht von Frieden und Licht und Nächstenliebe.

Werbung:
Zurück
Oben