Das klingt wie echt-verstanden, total easy, hey, Ruhe in Frieden und alles happy. Wenn Du dieses und jenes tust, dann ja dann..... Für mich alles hohles Gefasel, wie im Halbschlaf, Wohlstandsgelaber. Ego - Gefasel, Licht-Gefasel, mehr Versändnis- Gefasel, ER- Gefasel. Das innere Licht - für mich totale leere Phrase ebenso wie Nächstenliebe. Das sind für mich alles nur hohle Phrasen für die, denen es eh grade gut geht. Dich will ich mal reden hören, wenn Dir das Wasser zum Halse steht!
Gut sein kannst Du ja leicht in Deinem warmen Zimmer mit genug im Kühlschrank und Sicherheit für den nächsten Tag. Wenn es eh so ist, dass Du gut sein kannst, dann ist es so, aber was hast Du denn dazu getan? Was hast Du denn dazu getan, dass Du gut sein kannst? Du bist reingeboren in eine Welt, wo Gut sein kein Problem ist. Da braucht es doch keine Methoden, kein Gelaber über Gott und Nächstenliebe und inneres Licht. Wenn Du gut bist, schön. Dann bist Du es. Mach doch keine Religion daraus, wir haben schon genug Religion. Inneres Licht finden, was soll das? Es gibt einen Haufen Leute, die das nicht finden in diesen Zeiten. Wenn einer flieht vor dem Krieg und dem Hunger, dann kannst Du ihm lang mit Deinem inneren Licht kommen- derjenige aber wird nur schauen, dass er nicth ersäuft oder weggebombt wird. Ja, Du hasts leicht mit deinem inneren Licht in den wohl geordneten Verhältnissen, in denen DU grade lebst und von der hohen Warte der Sicherheit anderen den rechten Weg weisen, das ist immer einfach. Da labert sichs leicht von Frieden und Licht und Nächstenliebe.