Wie ist Gott entstanden?

Werbung:
Das klingt wie echt-verstanden, total easy, hey, Ruhe in Frieden und alles happy. Wenn Du dieses und jenes tust, dann ja dann..... Für mich alles hohles Gefasel, wie im Halbschlaf, Wohlstandsgelaber. Ego - Gefasel, Licht-Gefasel, mehr Versändnis- Gefasel, ER- Gefasel. Das innere Licht - für mich totale leere Phrase ebenso wie Nächstenliebe. Das sind für mich alles nur hohle Phrasen für die, denen es eh grade gut geht. Dich will ich mal reden hören, wenn Dir das Wasser zum Halse steht!

Gut sein kannst Du ja leicht in Deinem warmen Zimmer mit genug im Kühlschrank und Sicherheit für den nächsten Tag. Wenn es eh so ist, dass Du gut sein kannst, dann ist es so, aber was hast Du denn dazu getan? Was hast Du denn dazu getan, dass Du gut sein kannst? Du bist reingeboren in eine Welt, wo Gut sein kein Problem ist. Da braucht es doch keine Methoden, kein Gelaber über Gott und Nächstenliebe und inneres Licht. Wenn Du gut bist, schön. Dann bist Du es. Mach doch keine Religion daraus, wir haben schon genug Religion. Inneres Licht finden, was soll das? Es gibt einen Haufen Leute, die das nicht finden in diesen Zeiten. Wenn einer flieht vor dem Krieg und dem Hunger, dann kannst Du ihm lang mit Deinem inneren Licht kommen- derjenige aber wird nur schauen, dass er nicth ersäuft oder weggebombt wird. Ja, Du hasts leicht mit deinem inneren Licht in den wohl geordneten Verhältnissen, in denen DU grade lebst und von der hohen Warte der Sicherheit anderen den rechten Weg weisen, das ist immer einfach. Da labert sichs leicht von Frieden und Licht und Nächstenliebe.

dann sag ichs genauer
das licht
ist das leben selbst
spürste dich noch?
oder ünerhaupt schon mal?
dieses licht ist gemeint
dein leben selbst
frieden meint einen bewusstseinszustand
den kannste in der meditation anstreben
das meint einfach wenne ne technik da beherrscht
dann kannst zu jeder zeit deine gedanken zum stillstand bringen
das ist manchmal gut
wenne denkst es geht nix mehr und auch kein licht herkommt
wass hat das mit gott zutun?
der ist eben dieser frieden
sei still
es geht auch ohne stress...
und dann fühlste und dann kommen ganz andere gedanken hoch
dein köppi raft das nicht...weil ihm das organ da fehlt
der kann zuhören und kapierts nicht
weil es hier ums fühlen geht...
erklär dem mal nen gefühl der lacht dich aus
aber hatts nicht kapiert..
der labert seit ewigen zeiten von gott und hatts nicht kapiert
der ist in ihm und er schnallts einfach nicht...
weil ihm die organe fehlen
es ist zu einfach fürs köpfchen...
denn er ist überall...
geh ins herz probiers von da aus..

dann sag ichs genauer
das licht
ist das leben selbst
spürste dich noch?
oder ünerhaupt schon mal?
dieses licht ist gemeint
dein leben selbst
frieden meint einen bewusstseinszustand
den kannste in der meditation anstreben
das meint einfach wenne ne technik da beherrscht
dann kannst zu jeder zeit deine gedanken zum stillstand bringen
das ist manchmal gut
wenne denkst es geht nix mehr und auch kein licht herkommt
wass hat das mit gott zutun?
der ist eben dieser frieden
sei still
es geht auch ohne stress...
und dann fühlste und dann kommen ganz andere gedanken hoch
dein köppi raft das nicht...weil ihm das organ da fehlt
der kann zuhören und kapierts nicht
weil es hier ums fühlen geht...
erklär dem mal nen gefühl der lacht dich aus
aber hatts nicht kapiert..
der labert seit ewigen zeiten von gott und hatts nicht kapiert
der ist in ihm und er schnallts einfach nicht...
weil ihm die organe fehlen
es ist zu einfach fürs köpfchen...
denn er ist überall...
geh ins herz probiers von da aus..

Das Leben selbst, ja so ist es. Doch was dann noch? Meditation, still werden, wenn-dann, sei still usw. Was soll das? Was ist da zu kapieren? Hallo? Das Leben. Punkt. Stress. Suchen. Nicht schnallen. Jawoll, das Leben! Es ist für mich so absurd nach Methoden zu suchen, wie man das Leben sein kann, das wahre Leben auch noch.

Das klingt wie echt-verstanden, total easy, hey, Ruhe in Frieden und alles happy. Wenn Du dieses und jenes tust, dann ja dann..... Für mich alles hohles Gefasel, wie im Halbschlaf, Wohlstandsgelaber. Ego - Gefasel, Licht-Gefasel, mehr Versändnis- Gefasel, ER- Gefasel. Das innere Licht - für mich totale leere Phrase ebenso wie Nächstenliebe. Das sind für mich alles nur hohle Phrasen für die, denen es eh grade gut geht. Dich will ich mal reden hören, wenn Dir das Wasser zum Halse steht!

Gut sein kannst Du ja leicht in Deinem warmen Zimmer mit genug im Kühlschrank und Sicherheit für den nächsten Tag. Wenn es eh so ist, dass Du gut sein kannst, dann ist es so, aber was hast Du denn dazu getan? Was hast Du denn dazu getan, dass Du gut sein kannst? Du bist reingeboren in eine Welt, wo Gut sein kein Problem ist. Da braucht es doch keine Methoden, kein Gelaber über Gott und Nächstenliebe und inneres Licht. Wenn Du gut bist, schön. Dann bist Du es. Mach doch keine Religion daraus, wir haben schon genug Religion. Inneres Licht finden, was soll das? Es gibt einen Haufen Leute, die das nicht finden in diesen Zeiten. Wenn einer flieht vor dem Krieg und dem Hunger, dann kannst Du ihm lang mit Deinem inneren Licht kommen- derjenige aber wird nur schauen, dass er nicth ersäuft oder weggebombt wird. Ja, Du hasts leicht mit deinem inneren Licht in den wohl geordneten Verhältnissen, in denen DU grade lebst und von der hohen Warte der Sicherheit anderen den rechten Weg weisen, das ist immer einfach. Da labert sichs leicht von Frieden und Licht und Nächstenliebe.

was willste ?
an der welt verzweifeln oder was von gott hören ?
tu was ...um das elend zu beseitigen was in deiner macht steht
wenn du dich berufen fühlst dazu
was jammerst denn hier noch rum?
ja es gibt das alles
und keiner weiss
was auf ihn noch so zukommt
willste an der angst ersticken ?
oder dir sagen
jetzt erst recht
was ist in dem sinne wahre hilfe?
sicher ja auch auf die nöte hinweisen
das ist gut
nur das eine hat mit dem anderen nix zu tun
geh hin organiesier r geld oder so#lass dir was einfallen und hilf diesen leuten
du hast recht da ist elend ...furchtbar
nur wenn die menschen leiden irgendwo da draussen
darf ich daann nicht mehr einen tag glücklich sein
wem hilft das denn?
mitleiden
das ist son gegurke
nix passiert
das ist schlimmer alles alles andere: handel!!!!!!!!!
oder sag lieber nix...
und gott?
der ist dein leben
das isser...
oder nix...und mit dem kannste alles machen
was du für richtig hälst:)

der ist in dir als ein gefühl
dein allerintimstes
der wahre bibo sozusagen

wenn ich meinen ganzen quatsch nicht machen würde
#dann wäre ich zb gar nicht hier und würde mit dir reden
vielleicht wäre das besser
egal
ich tus
weil ichs für richtig halte
und du tust das
was du für richtig hälst
gründ ne orgnisation für das flüchlingsproblem
engagier dich da...
mein respekt ist dir sicher...:)

Es gibt viele Gefühle, darunter auch das eine, es gäbe da was "Allerintimstes" oder den wahren Wesenskern. Das gibt es auch. Aber es gibt auch z.B. Zahnweh.

zahnweh ist nicht so gut
da überlegen se sich ja auch nen wolf
wie se dir das beim zahnarzt so angenehm wie möglich machen könnnen
wenn dir dazu was einfällt #
auch gut...:)

Werbung:
Zurück
Oben