Wie ist Gott entstanden?

okay okay
du sagtest ..dass sie aber ihre welt haben...egal ob ich sie versteh oder nicht
das fand ich sehr interessant
Ich auch ;)
Darum ist es wohl wichtig sich mit anderen abzugleichen.
Und da zu gucken was andere Erwachte sagen bzw. die Welt wahrnehmen.
Und alle sagen dasselbe den sie sprechen aus der Wahrheit nur wenn man selbst nicht in der Wahrheit ist versteht man sie nicht.

Werbung:
du bist es selbst und kreierst deine welt
und du bist vielheit
damit du nicht so alleine bist
der andere ist deine seele auch
es gibt nur dich...im licht...l-ich-t
und dieses licht ist dunkel..
sind deine gefühle
:)
gut dass hier bibo und suraja und taftan auch sind
danke euch mal danke

Auch Dir ein Danke, dass Du da bist. Doch dem Krieg danke ich nicht, dass er da ist. Und der Idee: du bist es selbst und kreiiert deine Welt und Du bist eine Viellheit kann ich auch nicht danken, denn ich verstehe das nicht. Das ich alles selbst kreiiere kann ich nicht sehen. Das stimmt einfch nicht. Ich kreeeeirre nichts. Da kreiiirrrt sich was, ja, das schon, irgendwie kommt es halt daher. Wie? Das haben wir ja schon ganz am Anfang gefragt, als wir nach der Enstehung von Gott fragten. Wäre ich es, dann wüsste ich das. Aber ich bin es nicht, der kreiiert, ich bin nicht Gott. Das kann ich ganz sicher deshalb sagen, weil ich gar nicht verstehe, was Ich überhaupt ist. Ich verstehe von all dem gar nichts. Ich habe es versucht, zu verstehen. Doch es geht nicht, da ist kein Verständnis für all diese komplizierten Dinge wie Selbst-Kreiieren, Gott, Bedingungslose Liebe, Innerer Frieden etc. etc. Alles was ich verstehe, ist das unmittelbare, was gerade geschieht. Das kapier ich, das ist nicht schwer, das ist so einfach, jeder kapiert es, dazu bedarf es nichts. Ist das nun vielleicht eine Geistesschwäche, Alzheimer sogar? Einfach überhaupt nichts zu verstehen, keine Ahnung zu haben und trotzdem zu existieren? Ameisen haben auch keine Ahnung von den ganzen Sujets, die wir hier behandeln. Aber sie krabbeln hier einfach munter ihre Straße in der Küche entlang...

das was du da schilderst ist sein dilemma
ist dir werner ablass ein begriff?(das dilemma gottes)
ich weiss nicht inwieweit ich hier werbe ...wenn ich von ihm rede
ja alle diese dinge..
er hat eine welt geschaffen...in der es gut und böse gibt
#oder eben durch den verzehr vom baum dadada...ist es so gekommen
was er dir dazu sagen könnte
und das hab ich heute gelesen :
wenn die menschen sagen...dass die welt schlecht ist
dann überblicken sie nicht das ganze
das hat mich getröstet:)

ja klar, immer muss es einen Grund für das hier geben. Wenn die Menschen sagen die Welt ist schlecht, dann kann das nur daran liegen, das sie die Welt nicht im Ganzen sehen. Immer muss ein Grund her für das, was einfach nicht zu erklären ist. Da wären wir ja doch wieder bei der Eingangsfrage.

Ich auch ;)
Darum ist es wohl wichtig sich mit anderen abzugleichen.
Und da zu gucken was andere Erwachte sagen bzw. die Welt wahrnehmen.
Und alle sagen dasselbe den sie sprechen aus der Wahrheit nur wenn man selbst nicht in der Wahrheit ist versteht man sie nicht.

das licht ist die wahrheit
dein gefühl
es ist unbestimmt
doch an deiner wachsenden lebendigkeit merkste ,dass de auf dem richtigem weg bist
wie taftan schrieb...ohne denken
wie eckart tolle schrieb...jetzt...ohne vergangenheit ..zukunft
das sind aber genau auch die kriterien..dieser krankheiten
ich will das jetzt nicht vertiefen
#es sprang mir nur so ins gesicht :)

ja klar, immer muss es einen Grund für das hier geben. Wenn die Menschen sagen die Welt ist schlecht, dann kann das nur daran liegen, das sie die Welt nicht im Ganzen sehen. Immer muss ein Grund her für das, was einfach nicht zu erklären ist. Da wären wir ja doch wieder bei der Eingangsfrage.

der grund ist doch klar
diese welt hier geht nicht ohne schwarz -weiss
bleibt noch die frage warum sie dann da ist
ja warum nicht...da wär doch sonst nix
wäre das besser?

Ist das denn bei Dir anders?
Ja, inzwischen kann ich sagen - Ja -.
Ich fragte was kann ich ändern um mich nicht an diesem Spiel zu beteiligen welches gegen mein Strich geht.
Die Antwort war "spiele nicht mit".
Im privaten Bereich musste ich mich von einigen trennen obwohl ich sie lieb habe aber ihr Spiel mit mir konnte und wollte ich nicht mehr mitspielen.
Im öffentlichen wie Arbeit war es einfacher.
Ich ignorierte ihr Verhalten, ließ sie so wie sie sind ohne zu urteilen, und ließ mich nicht von ihnen verbiegen.
Ich begegnete ihnen so wie ich erkannte wer sie sind.:)

das licht ist die wahrheit
dein gefühl
es ist unbestimmt
doch an deiner wachsenden lebendigkeit merkste ,dass de auf dem richtigem weg bist
wie taftan schrieb...ohne denken
wie eckart tolle schrieb...jetzt...ohne vergangenheit ..zukunft
das sind aber genau auch die kriterien..dieser krankheiten
ich will das jetzt nicht vertiefen
#es sprang mir nur so ins gesicht :)
Ich sehe es zwiegespalten wenn ich mich nach anderen ausrichte wie Eckkart Tolle ohne wirklich zu verstehen von was er redet.
Mein Gefühl ist nicht die Wahrheit, mein Gefühl ist womit ich meine Wahrheit erschaffe die aber nicht -die Wahrheit- ist von der Jesus spricht oder die du erkennst wenn du erwachst denn diese und einzige wirkliche Wahrheit kannst du nur erkennen aber nie darüber sprechen.

Auch Dir ein Danke, dass Du da bist. Doch dem Krieg danke ich nicht, dass er da ist. Und der Idee: du bist es selbst und kreiiert deine Welt und Du bist eine Viellheit kann ich auch nicht danken, denn ich verstehe das nicht. Das ich alles selbst kreiiere kann ich nicht sehen. Das stimmt einfch nicht. Ich kreeeeirre nichts. Da kreiiirrrt sich was, ja, das schon, irgendwie kommt es halt daher. Wie? Das haben wir ja schon ganz am Anfang gefragt, als wir nach der Enstehung von Gott fragten. Wäre ich es, dann wüsste ich das. Aber ich bin es nicht, der kreiiert, ich bin nicht Gott. Das kann ich ganz sicher deshalb sagen, weil ich gar nicht verstehe, was Ich überhaupt ist. Ich verstehe von all dem gar nichts. Ich habe es versucht, zu verstehen. Doch es geht nicht, da ist kein Verständnis für all diese komplizierten Dinge wie Selbst-Kreiieren, Gott, Bedingungslose Liebe, Innerer Frieden etc. etc. Alles was ich verstehe, ist das unmittelbare, was gerade geschieht. Das kapier ich, das ist nicht schwer, das ist so einfach, jeder kapiert es, dazu bedarf es nichts. Ist das nun vielleicht eine Geistesschwäche, Alzheimer sogar? Einfach überhaupt nichts zu verstehen, keine Ahnung zu haben und trotzdem zu existieren? Ameisen haben auch keine Ahnung von den ganzen Sujets, die wir hier behandeln. Aber sie krabbeln hier einfach munter ihre Straße in der Küche entlang...

ja
es geschieht alles jetzt
man wird zum beobachter
ist doch einfach so
da kommen gedanken
der eine hat die
der andere hat die
das hat mit seinem momentanen kontext zu tun...
das ist alles...
das eine folgt aus dem anderem
und dann scheints irgendwann völlig auch ohne dich zu gehen
das ich ist nicht mehr
#ist gedanke unter gedanken:)
das ist der zustand von ..denken ja aber denker ...nein
#dann biste im fluss aufgegangen
der fluss hat sich mit dem meer vereinigt

der grund ist doch klar
diese welt hier geht nicht ohne schwarz -weiss
bleibt noch die frage warum sie dann da ist
ja warum nicht...da wär doch sonst nix
wäre das besser?

Ja, aber warum, warum, warum?
Da ist schwarz da ist weiß - so sagt man denn: es muss so sein, es bedingt sich. Man sieht Gegensätze und sagt: natürlich, ohne das eine gibt es das andere nicht. Logisch! Oder? Doch was ist mit dem Gegensatz selbst? Was ist mit dem, der denkt, das eine käme aus dem anderen, da bedinge sich was? Wenn nichts wäre, wäre das besser? Ja warum kommen wir auf solche Fragen?Ehrlich, ich weiss es nicht, ich find es herrlich, dass das so ist. Und Krieg finde ich scheiße. Ja warum? Da wird der Weise sagen: weil Du eben nicht die ganze Welt siehst. Ach so, na dann bin ich ja noch nicht richtig. Doch was ist denn die ganze Welt? Frage ich denn Weisen. Der Weise sagt: na alles ist die Welt. Und was ist alles? Alles das was ist. Ach so, sage ich. Na das ist aber viel, das kann ich ja unmöglich sehen. Nein, sagt der Weise, dass ist nicht schwer, die ganze Welt zu sehen. Hier ist sie, guck doch, da, da! Und da sag ich: ach Weiser, Du hast ja genau so wenig Ahnung wie ich, was die ganze Welt ist. Genau!, sagt er, aber unsere Gründe, warum wir keine Ahnung haben sind verschiedene: Du hast keine Ahnung, weil Du träumst, doch ich habe keine Ahnung, weil ich weiß, das ich träume. Angeber!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sehe es zwiegespalten wenn ich mich nach anderen ausrichte wie Eckkart Tolle ohne wirklich zu verstehen von was er redet.
Mein Gefühl ist nicht die Wahrheit, mein Gefühl ist womit ich meine Wahrheit erschaffe die aber nicht -die Wahrheit- ist von der Jesus spricht oder die du erkennst wenn du erwachst denn diese und einzige wirkliche Wahrheit kannst du nur erkennen aber nie darüber sprechen.

das meine ich schon...ich kann mit worten mich ihr nähern
wie sone infinite angelegenheit aus der amthemaatik man nähert sich ihr
#ohne sie ganz beschreiben zu können
muss ja auch nicht
doch nett von ihr sich inspiriert zu fühlen..
und ein zuhause zu haben..

Zurück
Oben